Multiroom Beratung / Was ich habe und was ich gerne hätte

+A -A
Autor
Beitrag
Zwuggel
Inventar
#1 erstellt: 06. Jun 2016, 13:22
Hallo zusammen,

vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Ich möchte gerne wireless Musik streamen via Amazon Prime Music und meinen Musikdateien, welche auf dem PC vorhanden sind.

Ich habe:

- Windows Tablet und Smartphone
- Denon AVR 1713
- Netzwerk via TP Link und Wlan, jeweils Hub in Gäste und Wohnzimmer
- Canton GLE 490.2 am Denon AVR
- telekom MR 303, PS3 und ein Sony BR Player und ein Notebook.
- Budget 500€ ?

Ich würde gerne haben wollen:

- Musik von Prime an die Vorhanden GLE´s und die noch zu kaufenden Wirelesslautsprecher (nur für die Audioübertragung, Stromkabel darf gerne eins verlegt werden) streamen. Das ganze via Windows tablet und Windowssmartphone.

Welche Komponenten ausser den Lautsprechern (vorerst 2 Stück) werden benötigt für mein vorhaben. Ich steig bei den ganzen Angeboten nicht durch.. Teufel Raumfeld; Sonos; Heos; Canton your Duo...

Canton würde mir nahe liegen, darf aber auch was anderes sein.

Was brauch ich, was fehlt mir?

Vielen lieben Dank
Zwuggel
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2016, 17:54
Schon jemand Feierabend und eine Idee


[Beitrag von Zwuggel am 06. Jun 2016, 17:55 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 06. Jun 2016, 19:14
Problem sind Budget und Windows.

Am Beispiel von Sonos brauchst Du 1 Connect für den AVR und 2 Play:Irgendwas.
Die Preise kannst Du ja leicht rausfinden.

Dann gibt keinen nativen Controller für Mobil-Windows, dafür "Phonos".
Keine Ahnung wie gut das funktioniert...

Gruss
Jochen
compounder
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jun 2016, 09:21
Auf dem Tablet mit aktuellem Windows ist das kein Problem, da funktioniert die Sonos-App. Auf dem Windowsphone bin ich überfragt, ob es da noch immer diese Einschränkungen gibt.

Aber generell bist du mit dem Betriebssystem schon sehr in der Auswahl möglicher Multiroomsysteme eingeschränkt.

Funktionieren würde wie gesagt Sonos, da ist auch Amazon Prime Music integriert. Heos könntest du eventuell mit deinem Denon AVR sehr gut kombinieren.

Aber generell reicht das Budget nur für einen von beiden Wünschen

Grüße compounder
Zwuggel
Inventar
#5 erstellt: 07. Jun 2016, 09:57
Das ist ja schon alles megakompliziert für mich

Aktuell tendiere ich zu den Canton your duo mit Stick und einem extra empfänger (Wireless/bluetooth), den ich am Line Eingang des Canton Sticks anstöpsel.

Meint Ihr das klappt?

Inwieweit wäre mir mit einem Netzwerkplayer geholfen, oder so eine WD Live Festplatte? Klar wird dann teurer...Aber dann halt nach und nach.

Heos fällt flach, ist mir zu teuer für ein bischen Musik in weiteren Zimmern.

Meine GLE´s müssen auch nicht mehr unbedingt mit eingebunden werden...

Danke nochmals für die bisherigen Tipps an Euch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multiroom Beratung
Willem19 am 10.04.2018  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  2 Beiträge
Beratung Multiroom Neubau
JoKurt991 am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  13 Beiträge
Beratung Multiroom System
teamaix am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  6 Beiträge
Beratung Multiroom im Neubau
JoKurt991 am 13.09.2019  –  Letzte Antwort am 14.09.2019  –  5 Beiträge
Brauche bitte eine Multiroom Beratung für Neuling.
masterofut64 am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  15 Beiträge
Selbstgemachte multiroom lösung
Donpelipo am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  19 Beiträge
Multiroom wireless
.zero am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  4 Beiträge
Multiroom Kofiguration für Wohnungsumbau - Hilfe/Beratung
Evil71 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  15 Beiträge
Multiroom
JazzHifi am 03.02.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  2 Beiträge
Multiroom
wolf-gang am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen