Unterschiedliche Lautstärke ChromeCast Audio in Verbindung mit Raumfeld Stereo L und Sonos Connect

+A -A
Autor
Beitrag
Danielo290881
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jul 2016, 06:59
Hallo,

ich bin derzeit in Besitz von Raumfeld Stereo L Speakern sowie einem Sonos Connect Amp, der an die Raumfeld Stereo L angeschlossen ist.
Funktioniert auch wunderbar, das Einzige was mich ärgert ist, dass wenn ich doch mal Sonos Connect AMp benutzen möchte, ich die Speaker L von Raumfeld vorne ausschalten muss.
Da Raumfeld leider nicht in die Gänge kommt mit Google Cast habe ich mir jetzt mal zum Test einen Chromecast Audio bestellt.

Der Chromecast ist per Cinch entweder an die Speaker L von Raumfeld oder an den Sonos Connect Amp angeschlossen. Ich kann auch Musik darüber hören, aber:
Egal an welchem der beiden der Chromecast Audio angeschlossen ist: Entweder ist der linke Lautsprecher zu leise oder der Rechte.
Beim Raumfeld kann ich es noch halbwegs nachvollziehen, da es sich hier um einen aktiven und einen passiven Lautsprecher handelt. Vermutlich funktioniert dann der Vestärker nicht, weswegen der Aktive lauter ist als der Passive.
Beim Sonos Connect Amp jedoch fehlt mir das Verständnis, warum es rechts (passiv) lauter ist als links.

Ansonsten funktionieren die Lautsprecher ohne Chromecast Audio 1a und haben auch dieselbe Lautstärke.

Ich wäre für Hilfe und Erklärungen dankbar.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2016, 16:56
Den Anschluss muss man nicht verstehen...
Connect sicher mit AMP oder ohne?

Cinch-Kabel ranzig?
Vertausche mal die Stecker auf einer Seite (rot gegen weiss bzw. schwarz), ob das Problem mitwandert.

Gruss
Jochen
Danielo290881
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jul 2016, 17:06
CONNECT AMP
Auch deinen Vorschlag habe ich bereits gemacht. Mit inzwischen 3 verschiedenen Kabeln. Langsam glaube ich, das Teil hat ne Macke ... Denn wenn ich die Kabel woanders verwende, funktionieren sie wie sie sollen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos? Raumfeld? Chromecast Audio?
stschroeder am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2017  –  21 Beiträge
raumfeld stereo l stream you tube
ollimolli1117 am 01.06.2019  –  Letzte Antwort am 11.07.2019  –  2 Beiträge
Sonos vs Chromecast Audio (bandcamp)
albertaufderlauer am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  2 Beiträge
Sonos Connect vs. Teufel Raumfeld Connector
Jan2219 am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  3 Beiträge
Sonos Connect vs. Raumfeld Connector 2
Andrennie am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  7 Beiträge
Raumfeld (Speaker L) --- Windows Phone
Liftboy222 am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  11 Beiträge
Alternative zu Sonos/Raumfeld
pivo161 am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  44 Beiträge
Raumfeld vs. Sonos
johannes1984 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  3 Beiträge
Qualität Sonos Connect
Haumdaucha am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  2 Beiträge
Teufel, Sonos oder Chromecast
scampi82 am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen