Denon Heos Amp Kaufberatung/Frage

+A -A
Autor
Beitrag
joptimus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Nov 2016, 22:17
Hallo!

Ich möchte in einer größeren Wohnung (100 qm) in mehreren Zimmern Musik hören können, vorrangig über Spotify (Connect) - allerdings habe ich auch noch lokale Musik auf meinem NAS bzw. meine Freundin auf ihrem Laptop, die nicht komplett außen vor sein soll. In meiner kleineren alten Wohnung habe ich verschiedene Produkte ausprobiert - erst ein Denon AVR, dann ein Yamaha AVR und schließlich ein Yamaha Stereo Netzwerkreceiver...mit allen hatte irgendwann Probleme, mich über Spotify zu verbinden.
Aber mein Heos 1 hat mich ausnahmslos noch nie im Stich gelassen und absolut robust funktioniert. Daher überlege ich nun, dieses System zu erweitern.

Ich könnte den Yamaha R-N301 durch den Heos AMP (HS2?) ersetzen und weitere Heos 1, 3, 5, 7 nach und nach anschaffen. Der Charme davon wäre, dass ich meine (für mich ausreichenden) Nubert 301 Passivtöner direkt an den AMP anschließen könnte. Damit würde (hoffentlich) auch Spotify Connect zuverlässig funktionieren. Meinen Sony Fernseher, der aktuell über optische Verbindung an dem R-N301 Receiver hängt, würde ich dann an den AMP anschließen.

Fragen, die ich mir stelle:

  • Wie wird die Lautstärke der angeschlossenen Lautsprecher am Heos Amp gesteuert? Es liegt ja keine Fernbedienung bei. Wenn ich fernsehe, soll das natürlich klappen.
  • Lokale Dateien kann man leider nicht mit Spotify Connect streamen. Ist daher die Bluetooth Verbindung der HS2-Heos-Geräte robust?
  • Gibt es andere Ansätze, die ich in Erwägung ziehen sollte?


Danke und Gruß
Joe
[Mattes]
Stammgast
#2 erstellt: 27. Nov 2016, 15:06
Die Lautstärke müsstest du beim AMP sicher per App steuern können, ist beim Link (hab den an meinem Denon AVR) jedenfalls so.

Lokale Dateien kannst du über die App direkt streamen (dazu gibts einen Menüpunkt) oder du hängst deinen Windows Laptop entweder per Bluetooth oder per Kabel an den Amp oder einen der Lautsprecher. Wo das dann abgespielt wird, kannst du dir dann per App aussuchen.

Die Bluetooth Verbindung bei den Heos geht einwandfrei. Hab regelmäßig das Tablet per Bluetooth an einem Heos 1 und höre darüber Amazon Music. Oder auch mal Handy per Bluetooth am Heos und höre dann Podcasts auf allen Lautsprechern (1x Link HS2, 3x Heos 1 HS2).
joptimus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Nov 2016, 16:20
Das habe ich befürchtet. Ich finde es nämlich total umständlich, alles per App steuern zu müssen. So muss ich zusätzlich zur TV Fernbedienung noch mein Handy/MacBook rausholen...
Das ist also definitiv keine Option.
Was wäre mit dem Link? Oder gibt es von Denon eine Fernbedienung oder von einem anderen Hersteller eine, die funktionieren würde?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos vs. Denon Heos
djtom2002 am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  43 Beiträge
Kaufberatung Teufel Raumfeld vs. Denon HEOS
denostreamer am 21.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2018  –  5 Beiträge
Sonos vs Denon Heos
Ghostina am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  2 Beiträge
Denon Heos 1 Verbindungsprobleme
Nispuk am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  2 Beiträge
Denon HEOS bluetooth Probleme
gunnag am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  8 Beiträge
Denon Heos mit Akku
racinggoat am 04.07.2021  –  Letzte Antwort am 14.07.2021  –  3 Beiträge
Heos 5 ohne Denon-App?
Lappenlui am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  2 Beiträge
Frage zu Heos Link an DENON AVR
Massenproblem am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  4 Beiträge
Denon 1200 + HEOS Link vs. Denon 4300
Apollo30 am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  17 Beiträge
Frage: Heos Link, Avr1612 und Heos HS3
staga1975 am 02.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.720

Hersteller in diesem Thread Widget schließen