Harman Kardon Go Play (2016) oder lieber Sonos

+A -A
Autor
Beitrag
mbekrs
Neuling
#1 erstellt: 17. Sep 2017, 15:55
Dank eurer Empfehlung habe ich mir vor ca. einem guten Jahr für meinen PC die Swissonic Asm 5 sowie den dazugehörigen Sub 10 gekauft. Die Teile sind top! Alles bestens.
Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich beim normalen Musik hören, also wenn ich im Raum rumlaufe, ein Problem habe, da der Schreibtisch nicht ideal steht und auch nicht anders gestellt werden kann. Der Raum ist ca 30 qm groß.
Nun habe ich mir im Sonderangebot gleich zwei Harman Kardon go Play gekauft, welche ich für 350 € bekommen habe. Einfach Bluetooth an und ich kann meine Musik hören. Keine Frage, für mich hören sich die beiden Lautsprecher enorm gut an, auch der bass ist richtig gut, jedoch fehlt es untenrum dann doch an Tiefe.
Meine Frage ist, ob es sich lohnen würde, sich die Sonos Play 1 (2 mal) sowie den dazugehörigen Sub zu kaufen oder ob es nicht noch eine bessere Alternative gibt. Ich meine, es kostet schon enorm viel Geld, eigentlich schon fast zu viel, aber ich suche ein Produkt, welches ich mit meinem Handy steuern kann und welches dazu noch einen Sub besitzt.
Bei Teufel habe ich nur die Raumfeld gefunden, nur gibt es diese auch nur ohne Sub und Teufel wird hier ja nicht gerade soo für toll empfunden.

Vielen Dank schonmal
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2017, 17:01
Sonos hat kein natives Bluetooth.
Kann man für 400 Euro aber nachbasteln (Connect + BT-Empfänger).

Es stellt sich eher die Frage, ob man Multiroom für einen einzelnen Raum braucht.

Bei einem Subwoofer hast Du immer das Problem, dass der Bass an unterschiedlichen Positionen im Raum auch unterschiedlich ist.
Das ist bei bassstarken Boxen (ohne Sub) auch schon so - Stichwort Raummoden.

Stelle doch mal bitte eine Skizze des Raums (inkl. Möblierung) ein.
Dann sieht man weiter.

Gruss
Jochen
lupostyle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Sep 2017, 19:18
Die neue Raumfeld Generation (auf der IFA vorgestellt) hat direkt Bluetooth an Bord. Bei einem Raum würde ich zur One M raten. Da habe ich sowohl erste, als auch zweite Generation und bin klanglich voll zufrieden. Die haben zumindest einen extra Tieftöner. Aber auch zwei One S, zusammen geschaltet zum Stereo Paar, würden gehen. Klanglich steckt bei denen auch mehr drin, als ich erwartet habe. Einen zusätzlichen Bass vermisse ich zumindest nicht. Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich.

Das Raumfeld System läuft hier übrigens problemfrei. Mit WLAN Host, Mischbetrieb verschiedener Geräte Generationen etc.
Also gibt es Konstellationen, wo alles passt. Aber auch das wird unterschiedlich sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon Omni
Floyd_Mayfield am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  65 Beiträge
Harman und Kardon Multiroom
ichti am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  2 Beiträge
Sonos one/play one
intereddy am 27.10.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  4 Beiträge
Sonos Play 5 Nebengeräusch
Hastmi am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  3 Beiträge
Sonos oder lieber eine Alternative?
AudioButter am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 19.01.2022  –  4 Beiträge
Kopfhöreranschluß beim Sonos Play 5
SebastianAustria am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  5 Beiträge
Play 1+ iPhone (Sonos App)
Inri am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  6 Beiträge
Knacken bei Sonos Play 1
herdiMusic am 07.10.2017  –  Letzte Antwort am 29.10.2017  –  2 Beiträge
Sonos Play:1 oder Play:3 im Wohnzimmer?
JoyFull117 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  2 Beiträge
Sonos mit av receiver Verbinden
Csox am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.952

Hersteller in diesem Thread Widget schließen