Sonos Connect Amp - Externer Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Hausbau34
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2017, 16:45
Hi Leute,

ich habe bei uns daheim das Sonos Connect Amp im Einsatz (Multiroom Lösung mit 5 Verstärkern)

Nun bin ich absolut lesefaul und wie viele andere auch Hörbuch Fan.
Via Sonos App lassen sich diese leider nur über Umwege (Hörbuch in Musikdatei konvertieren) abspielen.

Zusätzlich war letztens ein Kollege hier mit einem USB Stick und ich wollte dies schnell über Sonos laufen lassen, was mir bis dato auch nicht möglich ist.

Hat jemand eine Idee, wie man diese Anforderungen mit meiner Lösung am "hübschesten" lösen könnte?

Ich habe die 5 Verstärker im Technikraum in einem NW-Schrank.
Dann habe ich einen eigenen Raum mit PC, angrenzend an den Technikraum.

BIn für alle Vorschläge offen.
DANKE euch!!
thomasfoerster
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2017, 19:55
Es gibt doch CD-Player, die auch USB-Medien wiedergeben.
Ich glaube, von TEAC gab es mal sowas, oder man kann auch einen Denon CEOL oder Onkyo CS-265DAB CD oder sowas in der Art missbrauchen.
Wäre zwar ziemlich Verschwendung, die anderen Funktionen so eines Geräts brachliegen zu lassen... aber du hast nach "hübsch" gefragt.

Da per line out raus, in einen Sonos AMP per line in rein, automatische Wiedergabe für den Eingang anschalten, fertig.

Dekadente Grüße
Thomas

EDIT:

PC im Nebenraum..
CD da rein bzw. USB Stick da dran, von der Soundkarte in den AMP.
Erheblich preiswerter.

Bescheidene Grüße
Thomas


[Beitrag von thomasfoerster am 08. Dez 2017, 19:58 bearbeitet]
Hausbau34
Neuling
#3 erstellt: 09. Dez 2017, 20:26
Hi Thomas,

danke für den Tipp - Ich hab es nun mit dem PC gelöst.
Ich verwende bei mir allerdings 5 Sonos Connect Amp und habe nun einem via Audio Kabel verbunden.

Ist es möglich, dass ich über diesen EIngang den Output im Netzwerk auch auf einen anderen Connect-Amp legen kann, sodass ich wahlweise zwischen den Räumen schalten kann?

Danke
thomasfoerster
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2017, 22:16
Moin, das hab ich so nie versucht..
Auf dem Gerät, dessen Line In Du nutzt UND gleichzeitig auf einem oder beliebigen anderen AMPs geht's auf jeden Fall.
Ob auch NUR auf einem anderen, weiß ich nicht.
Hab leider grad meine Sonosse stillgelegt, sonst würde ich's mal checken.
Gruß
Thomas
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 10. Dez 2017, 21:14

thomasfoerster (Beitrag #4) schrieb:
Ob auch NUR auf einem anderen, weiß ich nicht.

Geht auch.

Der wo das Kabel drin steckt, kann sogar was anderes wiedergeben.

Gruss
Jochen
Hausbau34
Neuling
#6 erstellt: 11. Dez 2017, 10:41
Hey Thomas & Master,

danke! Das ist ja genial !! Funktioniert toll!

Nachdem ich jetzt schön über PC und Audio Out die Räume mit Youtube etc. beschallen kann, hab ich jetzt folgende Problemstellung.

Schlafzimmer ist im ersten Stock (PC + Sonos Verstärker im EG)
Ich möchte evtl. am Abend auch vom Handy im Bett etc. Hörbücher über Audible wiedergeben. Ein Audiokabel lässt sich nur mit ganz viel Aufwand vom Sonos Verstärker ins Schlafzimmer verlegen.

Ich hab mal etwas recherchiert, das müsste doch mit einem WLAN Musik Streamer funktionieren, der wiederum mit Cinch Kabel am Sonos Verstärker hängt, oder?

http://www.replacedi...uEAQYBCABEgJ3U_D_BwE

Gibt so ein Ding auch von Denon - Außer dass es teurer ist sehe ich keine wesentlichen Unterschiede:
https://www.imm-prof...uEAQYAyABEgLs7fD_BwE

Was meint ihr?
thomasfoerster
Inventar
#7 erstellt: 11. Dez 2017, 14:35
Oder warte einfach noch etwas:

https://sonos-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3333/~/audible-und-sonos

Die Sonos-Interpretation von "zeitnah" könnte Dich eventuell unangenehm überraschen, andererseits gab es bis August gar keine solche Stellungnahme.
Audible-Unterstützung könnte also wirklich bald wiederkommen, denn mit Ankündigungen waren die sonst immer sparsam.

Gruß
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONOS Connect Anschluss
dave0364 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  5 Beiträge
Sonos Connect Amp und Kopfhörer
cosmicauto am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  7 Beiträge
Fragen zum Sonos Connect Amp
ufofix am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  2 Beiträge
Sonos - Sonos Connect zwingend notwendig?
player1983 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  18 Beiträge
Konfiguration Sonos Connect / Anschluss an HiFi-Komponenten
356roadster am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  16 Beiträge
schlechter Klang Sonos Connect Amp - Canton InCeiling
margl am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  4 Beiträge
Deckenlautsprecher für SONOS Multiroom Connect Amp
Tomes123 am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  4 Beiträge
Sonos Connect: AMP / Nennleistung der Lautsprecher
mramse am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  15 Beiträge
Sonos Connect - Nachfolger?
PX3 am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  5 Beiträge
Sonos Verständnis Connect Bedienbarkeit
knacko am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen