RX-A 1080 und ein Musiccast 20 als zweite Zone

+A -A
Autor
Beitrag
berniebaerchen
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jan 2019, 11:34
Hallo zusammen,
an meinem 1080 betriebe ich kabelgebunden ein 5.1.2 System.
Nun habe ich die Anleitung mit den beschriebenen Funktionen so verstanden, dass man eine zweite Zone einrichten kann.
Wunsch meinerseits war es, mit der Taste Party Modus einen in der Küche stehenden Lautsprecher parallel mit der gleichen oder einer weiteren Tonquelle zu versorgen. Also entweder das laufende Programm als Ton zu übertragen oder im Wohnzimmer einen Film zu schauen, während der Lautsprecher in der Küche zum Beispiel einen DAB Sender wiedergibt.

Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin. Über Bluetooth kann ich den Musiccast 20 (eine leichte Verzögerung ist technisch vorhanden) parallel betreiben. Aber nicht via WLAN. Der Receiver zeigt mir den Musiccast 20 auch nicht an.

Mit der Musiccast App kann ich ohne Probleme Musik vom NAS abspielen, Net Radio hören usw. Das ist aber nicht so gewollt. Der Receiver soll als Wiedergabequelle dienen.


Hat jemand einen Tip für micht?
Turbolappen
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jan 2019, 11:40
Ich würde das über die Musiccast App machen und den Musiccast als anderen Raum anlegen.
Turbolappen
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jan 2019, 11:43
Hast du den Musiccast 20 bereits über die App eingebunden?
berniebaerchen
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jan 2019, 11:48
Ich habe auf meinem Android Smartphone die App Musiccast installiert und auch von dort aus die erste Einrichtung (Einbindung in das Netzwerk) vorgenommen.
Wie bereits geschrieben, kann ich über die App die gewünschten Quellen problemlos anwählen.
Lediglich die Wiedergabe des Tons vom Receiver funktioniert lediglich per Bluetooth.
Liegt es vielleicht daran, dass der Receiver per Lan Kabel verbunden ist und nicht per WLAN?
Turbolappen
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jan 2019, 12:01
Was für eine Quelle spielst du über den Receiver denn ab?
Du kannst in der App ja die beiden Räume verbinden. Dann wird überall die gleiche Quelle abgespielt.

Grüße
Turbolappen
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jan 2019, 12:04
Du musst dazu in der App oben links auf "Link" gehen.

Grüße
Turbolappen
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jan 2019, 12:12
Das der Receiver per LAN angeschlossen ist macht keinen Unterschied.

Grüße
berniebaerchen
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jan 2019, 12:18
Aktuell lasse ich den Eingang des Sat Receivers abspielen.


Du musst dazu in der App oben links auf "Link" gehen.

Genau da fängt das Problem an. Dann kommt die Meldung, dass die Funktion Verbinden derzeit nicht zur Verfügung steht und nur mit mehreren Geräten genutzt werden kann.
Ich brauche aber nur einen Lautsprecher in der Küche....

Habe gerade in der Anleitung nach der Funktion Werksreset, usw. gesucht. Gibt es scheinbar nicht.
Habe dann nochmal die Connect Taste für ein paar Sekunden gehalten. Musiccast sucht und verbindet sich selbständig wieder mit dem Netzwerk.
Turbolappen
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jan 2019, 12:21
ok, kann es sein, dass du den Receiver noch nicht über die APP hinzugefügt hast?
Grüße
berniebaerchen
Stammgast
#10 erstellt: 13. Jan 2019, 12:23
Das ist richtig.
Aber die App findet den Receiver auch nicht.
Habe auch schon das Menü des 1080 rauf- und runtergesucht.
Turbolappen
Stammgast
#11 erstellt: 13. Jan 2019, 12:26
Dann wird hier das Problem liegen.
in der App auf weiteren Raum anlegen gehen und den schritten der APP folgen. Dann sollte alles funktioneren..
Grüße
berniebaerchen
Stammgast
#12 erstellt: 13. Jan 2019, 12:49
Neuen Raum anlegen, finde ich nicht.
Nur neues Gerät hinzufügen. Habe testweise mal den Receiver auf WiFi umgestellt. Bringt aber auch nicht.
Die App findet den Receiver nicht.
berniebaerchen
Stammgast
#13 erstellt: 13. Jan 2019, 14:45
Fehler gesucht und gefunden.
Bedienungsfehler konnten nicht ausgeschlossen werden.

Habe statt der Connect Taste am Receiver immer die WPS Taste gedrückt.
Turbolappen
Stammgast
#14 erstellt: 13. Jan 2019, 15:39
Kann passieren....
Dann viel Spaß.....

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MusicCast 20 als Zone-2-Lautsprecher verwendbar?
David_CX am 19.08.2019  –  Letzte Antwort am 26.08.2019  –  2 Beiträge
Musiccast 20 Probleme
errut am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
MusicCast 20; Bedienung als Stereopaar
LuK-V am 06.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.10.2021  –  2 Beiträge
Musiccast 20/50 Weckfunktion
Apollo30 am 26.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.08.2018  –  5 Beiträge
Yamaha Musiccast Soundbar 400 + Musiccast 20
horideluxe am 17.07.2019  –  Letzte Antwort am 26.12.2021  –  2 Beiträge
Musiccast 20 - keine Reaktion
Dolch am 29.05.2022  –  Letzte Antwort am 23.10.2022  –  7 Beiträge
Klang: MusicCast 50 oder 2x MusicCast 20
fly84 am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.04.2021  –  8 Beiträge
Yamaha MusicCast 20 als PC-Lautsprecher
Best1056 am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  5 Beiträge
Musiccast 20 Frage Stereo Lan
Nothing00 am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 07.08.2019  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V757 Zone 2 / Multiroom Problem
moera am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2020  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858