Yamaha-Update für AirPlay 2, Actions on Google und Spotify Connect

+A -A
Autor
Beitrag
Howie_MVP
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Apr 2019, 21:28
LaVeguero
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2019, 22:31
Ist bei wem schon was passiert? Bei mir weiterhin kein Airplay 2 mit den Musiccast 50...
stinkedit
Neuling
#3 erstellt: 23. Jun 2019, 15:31
habe ein Review zum Yamaha RX-V685 gemacht, Fokus liegt auf dem Zusammenspiel mit Apple TV und iPhone (AirPlay 2):

https://www.youtube.com/watch?v=jwoASTISyKE

LG Steve


[Beitrag von stinkedit am 23. Jun 2019, 15:32 bearbeitet]
Mister_henkie14
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Jul 2019, 15:16
Airplay 2 ist ja jetzt schon ein paar Wochen auf den Geräten, ich wollt mal nachhören wie eure Erfahrungen seit dem Update sind.
Also ich selbst bin seit Oktober letzten Jahres im Besitz eines Yamaha RX-V685 und einem Musiccast 20. Bis zum update war ich sehr überrascht wie zuverlässig das koppeln mit Airplay1 funktionierte und erwischte mich dabei immer öfter Airplay zu nutzen anstatt die Musiccast App! Selbst bei ausgeschaltetem Receiver hat das koppeln immer funktioniert. Da ich von Napstar zu Applemusic umsteigen wollte (Applemusic wird leider nicht von Yamaha unterstützt, folglich kein multiroom streamen) fand ich die News, dass alle aktuellen Modelle mit Airplay 2 nachgerüstet werden sollen natürlich bombe! Die Ernüchterung folgte allerdings mit dem Update auf Airplay 2.
Seither dauert das koppeln bei ausgeschalteten Receiver relativ lange bis diese im Netzwerk gefunden werden. Kann man aber noch darüber hinweg sehen! Was mir jetzt aber seit ein paar Wochen auffällt und sehr stört, sind ständige Verbindungsabbrüche die ich vorher NIE hatte. Vor kurzem war ein koppeln an den Receiver oder an das 20er erst wieder nach einem Neustart des Iphones möglich. Des Weiteren werden Lautstärkeregler bei der Kopplung an beiden Geräten nicht angezeigt. Dann lässt sich mal nur ein Gerät gleichzeitig koppeln... . Also im großen und ganzen seit ich Airplay2 hab ich jeden Tag mehr Probleme.

Ich wollte jetzt mal nachhören ob es denn noch weitere Leute gibt die solche Probleme haben? Im Netz konnte ich bisher irgendwie noch nichts finden. Keine Ahnung ob das Problem jetzt bei Apple oder Yamaha liegt.

Beste Grüße
ryan.hessen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jul 2019, 17:35
Bei mir funktioniert Airplay 2 ziemlich gut. Ich habe von den neueren Geräten eine Bar400 und zwei MC20, dazu noch alte WX-010/030. Bei den Streams mit Airplay 2 habe ich selten Ausfälle, sie kommen aber schon mal vor.

Normalerweise stehen die MC20 als Stereopaar gekoppelt im Büro, wenn ich auf die Terrasse gehe entkopple ich sie aber und nehme eine mit raus. Da kam es vor ein paar Tagen vor, dass das iPhone die MC20 nicht auswählen konnte. Der Stream war kurz da und gleich wieder weg. Irgendwann hat es aber dann doch funktioniert, ohne das ich sagen könnte, warum. Das klingt in etwa nach deinem Problem. Ist aber seitdem, bei sagen wir mal 20maliger Benutzung, nicht mehr aufgetreten. Die Software ist jeweils die aktuellste

Ich überlege eher, die alten Yamahas loszuwerden und mit Airplay2 kompatiblen Boxen zu ersetzen. Evtl. auch etwas anderes als Yamaha, Multiroom über Musiccast würde ich dann nicht mehr benötigen. Es würde die Bedienung direkt über den Sperrbildschirm vereinfachen. Nachteil ist natürlich, dass man bei Gerätewechsel (vom iPhone aufs iPad usw.) den Stream neu aufsetzen muss, weil Apple kein hand over kann, wie bspw. Spotify Connect
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Musiccast20 Spotify Connect
zwiebelfisch_jr am 17.07.2019  –  Letzte Antwort am 22.07.2019  –  2 Beiträge
Probleme Yamaha Musiccast Airplay
Peter213 am 21.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  2 Beiträge
Spotify Connect Wecker
scampi82 am 28.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.07.2018  –  3 Beiträge
Gibt es AirPlay Sender?
pivo161 am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2015  –  2 Beiträge
Spotify Connect nervt!
Big_Jeff am 09.04.2018  –  Letzte Antwort am 10.04.2018  –  3 Beiträge
Yamaha Music Cast, Spotify Problem
edgarwallace1986 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  2 Beiträge
Yamaha MusicCast Probleme mit AirPlay 2
S9W am 22.04.2020  –  Letzte Antwort am 04.08.2020  –  7 Beiträge
Spotify Connect Probleme mit LineageOS
Liftboy222 am 14.03.2018  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  20 Beiträge
Denon Home 350: Spotify und Airplay
airstar am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  3 Beiträge
Multiroom mit AirPlay und verschiedenen Speakern?
cyco2 am 14.07.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen