Raumfeld Stereo L und CD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
der_Ronny77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2019, 16:34
Hallo,
Ich muss nun doch mal die Hilfe von Profis in Anspruch nehmen. Mein Stereo L Version 3 (aktuelle) ist über einen Cambridge Dac Magic 100 und einen daran angeschlossenen Pro-Ject CD BOX SE verbunden. Das ganze ist über Coaxial Out miteinander verbunden. Dac geht über Cinch in die Box.
Jetzt zum Problem. Ich bekomme keinen anständigen Ton vom CD-Player an die Lautsprecher. Es klingt übersteuert, verkratzt und einfach furchtbar. Der gleiche Titel über usb direkt an der Box ist ok.
Habe ich etwas übersehen? Cinch Kabel direkt vom Player in die Raumfeld geht leider gar nicht.

Ich stehe gerade echt auf dem Schlauch^^

Würde mich über Hilfe sehr freuen. Danke schon im voraus!
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2019, 19:04
Mal abgesehen davon, dass man CD bei Multiroom eigentlich nicht mehr brauchen sollte - gibt doch alles gestreamt, vom NAS oder USB, ...

Vielleicht ist der analoge Eingang der Teufels einfach übersteuert.
Such mal nach "dämpfungsglied cinch".
http://www.hifi-forum.de/viewthread-29-10005.html

Gruss
Jochen
agentlost
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Sep 2019, 06:06
Hi Jochen und Ronny,


Übersteuerung des ADC, gehe ich auch von aus.

Ronny: Kontrolliere doch mal in den Systemeinstellungen der App (Raum- und Gerätekonfiguration) den Gainregler des Analogeinganges zur Stereo L (dieser erlaubt einen Regelbereich von bis zu +12dB) und ziehe diesen gegebenenfalls ganz runter auf 0dB. Ist der Pegel dann zu leise, kannst Du dich dem optimalen Wert annhähern.

Sollte das nichts bringen, so hat das analoge Signal tatsächlich zu viel nativen Dampf und besagtes Dämpfungsglied wäre erforderlich.

Besten Gruß...

- der Jörch -


[Beitrag von agentlost am 18. Sep 2019, 06:11 bearbeitet]
der_Ronny77
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Sep 2019, 13:42
Hi und danke Euch für die Infos. Das mit der Einstellung in der App hatte ich bei den alten Stereo L in der Vorgängerversion noch. Ich erinnere mich dunkel. Jetzt bei der neuen, gibt es das nicht mehr.... warum auch immer. Oder ich finde es einfach nicht
Ich will natürlich so günstig dabei weg kommen wie möglich, ohne was an der "Kette" zu ändern. Einen Verstärker (welchen auch immer) dazwischen und über AUX raus müsste auch helfen, aber ..... doof.
Ich probiere mal den Tipp mit dem dämpfungsglied.

Danke nochmal.

PS: Ist die Einstellung wirklich aus der App verschwunden?
der_Ronny77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Sep 2019, 14:16
Kurz zur Info für die Suchfunktion und spätere Suchende:
Problem ist gelöst. Hatte eh vor noch eine PreBox S2 von Pro-Ject zu erwerben und den Magic Dac zurück zu geben. War eine gute Entscheidung. Nach kurzem test, geht alles wie gewollt und ein super KHV ist auch noch an Bord.

Danke den Tippgebern und helfenden.
agentlost
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Sep 2019, 18:02
Uuund woran lags jetzt definitiv? Ich nehme an, zuviel Pegel welchen Du mittels Pre reduzieren konntest?


[Beitrag von agentlost am 19. Sep 2019, 18:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
raumfeld stereo l stream you tube
ollimolli1117 am 01.06.2019  –  Letzte Antwort am 11.07.2019  –  2 Beiträge
Raumfeld Multiroom System Line-In Aussetzer
ManMenz am 21.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  4 Beiträge
Preispolitik Raumfeld
Ochnee am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  7 Beiträge
Raumfeld (Speaker L) --- Windows Phone
Liftboy222 am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  11 Beiträge
Raumfeld Stereo L rauschen im angeschalteten, aber musiklosen Zustand
HiFi_Steff am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2017  –  15 Beiträge
Raumfeld Speaker L bleiben stumm
wadlkrampf am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  6 Beiträge
Raumfeld Speaker L - TV kompatibel?
Ahnungslos_raumfeld am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  23 Beiträge
Raumfeld - Hörbuch
kaloschke am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  5 Beiträge
Raumfeld Stereo M - USB-Geräusch
Robsen007 am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  2 Beiträge
Raumfeld: 2.0 / 5.1 / 7.1 ?
Adam.K am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.038

Hersteller in diesem Thread Widget schließen