Devolo dLan Audio

+A -A
Autor
Beitrag
BuffaloSoldier
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2012, 11:01
Guten Morgen :-)

Bin mir nicht so ganz sicher, ob ich im richtigen Subforum bin mit meiner Frage, aber mal schauen.
Ich bin im Internet auf die Audio Extender von Devolo gestoßen, die ja prinzipiell eine Signalübertragung über das Stromnetz ermöglichen. Ich möchte ein analoges Audiosignal von einem Raum zum anderen bringen. Die Devolo-Geräte scheinen in der Konfiguration, wie ich sie gefunden habe, nicht mehr hergestellt zu werden, daher hab ich auf der Devolohomepage leider nichts gefunden, vllt kennt sich ja hier jmd damit aus.

Produktbild auf Amazon

Wie auf dem Bild zu erkennen ist, besteht dieses Kit aus einem "Sender" mit einer Netzwerkschnittstelle (gab es in anderer Konfiguration wohl auch mit USB) und einem "Empfänger" mit diversen Anschlüsen, u.a. Cinch. Meine Frage ist, ob ich auch 2 dieser Empfänger verwenden kann, einen als Sender, einen als Empfänger. Also Cinch in die Steckdose rein und im anderen Raum wieder Cinch aus der Steckdose raus, ohne einen PC verwenden zu müssen?

Vielen Dank, BS
Otze99
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Apr 2012, 22:35
Ich hatte den vor Jahren in Benutzung.
Die beiden Stromadapter haben sich nicht automatisch
verbunden das musste man mit einem Software-Tool
machen. Dann musste man in winamp ein Plugin installieren
und konnte dann damit abspielen. Mit Mediaplayer ging
es glaube ich auch aber nicht mit beliebiger Software.
Dann war da noch eine erhebliche Zeitverzögerung
von bestimmt 10 Sekunden.
Ich denke was Du vor hast geht damit nicht,
100%ig kann ich es aber nicht sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld <-> Devolo DLAN ?
H_Tom am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  4 Beiträge
Analoges Audiosignal auf Sonos streamen
Al_Capone2002 am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  7 Beiträge
Audio Übertragung in anderen Raum
gobbl1 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  3 Beiträge
Musik vom PC in mehreren Räumen gleichzeitig
Beach_Buggy_Trucker am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
Analoges Audiosignal über Ethernet übertragen
Onuseit am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  15 Beiträge
Audio-Wächter - Aktiv-Lautsprecher einschalten bei Audiosignal
martin77m am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  2 Beiträge
Raumfeld Geräte werden nicht gefunden
domino_mg am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2019  –  44 Beiträge
Deckenlautsprecher ins Internet bringen
berlin10 am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  5 Beiträge
Fragen zu Multiroom Audio
Michael_Enggist am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  6 Beiträge
Funk Audio übertrager. aber
hommes am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972