Android-Phone als DLNA/UPNP und Airplay Empfänger

+A -A
Autor
Beitrag
Ing_Imperator
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mai 2012, 01:17
Hallo,

auch ich habe den Komfort entdeckt, Musik drahtlos von mobilen Endgeräten an die Anlage zu senden und wollte das auch bei mir zuhause einrichten.
Meine Anlage besteht aus einem Lautsprecherpaar an dem ein einfacher Klein-Verstärker ohne jegliche Digitale Funktion hängt. Jetzt würde ich gerne von meinem Android-Phone und Tablet, meinem iPod touch und am besten noch meinem Laptop die Musik einfach drahtlos an diese Anlage senden. Der Kauf eines Verstärkers oder eines Lautsprechers, die das können, kommt nicht infrage, meine T+A Stratos P22 samt DIY Woofer sind äusserst zufriedenstellend und über 400€ für einen neuen Amp hab ich leider auch nicht über.
Deshalb hab ich mir gedacht, brauch ich einen Empfänger, der sich ins WLAN als UPNP und Airplay Renderer anbietet und dann die Musik an seinem Ausgang und damit an die Anlage weitergibt.
Da ich noch ein altes Android Phone rumliegen habe, dachte ich mir, kann ich doch das nehmen. Aber ich finde keine App die mir das ermöglicht. Kennt ihr da eine?
Als Zwischenlösung habe ich meinen iPod touch genommen, den ich mit der Jailbreak-App Airserver ausgestattet habe. Das funktioniert recht gut und entspricht ziemlich meinen Vorstellungen, vorallem da es Ariplay-Sende Apps für Android gibt. Allerdings ist das mein einiziger iPod touch und ich würde ihn gerne eher selber nutzen als ihn zum Empfänger zu degradieren. Das alte Android Phone braucht aber keiner mehr und das würde sich ideal dafür anbieten. Ich suche also eine Möglichkeit das Android-Phone als DLNA oder besser noch als Airplay oder am besten als beides als Empfänger zu nutzen.

Gibts da was?

Vielen Dank
Chris.K
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Mai 2012, 07:48
Hi,

probier mal airbubble aus: https://play.google....pZC5haXJidWJibGUiXQ..

Gruß
Chris
maatik
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mai 2012, 10:18
Kostenlos mit BUBBLE UPNP auf Android.
Ing_Imperator
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mai 2012, 21:58
Super, Airbubble ist die Lösung meines Problems, genau das was ich wollte. Noch gelegentliche Abbrüche, aber ich hoffe mal auf Updates
Ing_Imperator
Stammgast
#5 erstellt: 04. Okt 2012, 18:32
Wenn hier wer über den Thread stolpert: "Android Hifi" ist wesentlich besser als Airbubble, es läuft unterbrechunsfrei, auch auf meinem Empfänger, dem Huawei ideos X3... ENDLICH ist das Problem gelöst, nachdem Airbubble mit jedem Update nicht besser sondern schlechter wurde...
Igelfrau
Inventar
#6 erstellt: 04. Okt 2012, 18:42
Vielleicht ist UPnPlay auch einen Blick wert?

Ich finde das Programm prima.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verschiedene Airplay-Empfänger kombinieren? Latenzen?
Diego am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  10 Beiträge
Mit UPnP/DLNA sychnron an 2 Renderer streamen?
RossbergA am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  9 Beiträge
HDMI Ausgang ins DLNA airplay Netz einspeisen
marcokunz am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  2 Beiträge
Spotify vom Android-Phone auf Raumfeld (oder andere DLNA-Player) streamen
Merlin2011 am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2018  –  15 Beiträge
Gibt es wirklich keine upnp lautsprecher?
prepare am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  23 Beiträge
Denon AVR 1713 - Welche AirPlay Lautsprecher werden funktionieren?
mischmaster am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  3 Beiträge
Multiroom Airplay PC als Basis
Baha am 05.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  3 Beiträge
Airplay synchon?
gothmog1234 am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  6 Beiträge
Raumfeld (Speaker L) --- Windows Phone
Liftboy222 am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  11 Beiträge
Raumfeld Connector 2 als UPNP Server
wischnewsky62 am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.06.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen