SONOS VS Raumfeld und erfahrung

+A -A
Autor
Beitrag
florian8615
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2013, 23:20
Mein setup sieht mom so aus.
Wohnzimmer AV Receiver, Küche 2 Stereoboxen vorhanden,

Noch wohne ich in einer Wohnung. Möchte bald ein Haus zulegen, und plane dafür. Ich möchte dort dann in Sämtlichen räumen Musik haben was über ein Control Panel an der wand mit Steuerbar ist über KNX oder dergleichen. Beide sollen damit Kombinierbar sein.
Mich stört nur die Grenze an Musiktiteln bei SONOS und von Raumfeld weis ich keine..

Kommt der klang von Sonos Play 5 an eine 2.1 Anlage hin ?
Ist die Bridge nötig wenn ich einen Sonos Connect am Netzwerkkabel Anschließe.
Wie sind die großen Unterschiede von beiden, (Klang, Bedienung, Stabilität, ansteuerbarkeit)
Gibts noch andere Alternativen. Möchte diese Geräte beim Haus so verbauen das sie nicht Sichtbar sind.

Vielen dank im Vorraus
thomas_raumfeld
Stammgast
#2 erstellt: 04. Feb 2013, 13:25
[quote="florian8615 (Beitrag #1)"]Mich stört nur die Grenze an Musiktiteln bei SONOS und von Raumfeld weis ich keine..[/quote]
mit Base: 150.000.
mit Connector 2: 100.000
alle anderen Raumfeld-Geräte: 25.000

(d.h. wenn Base und Connector 2 vorhanden sind, gelten die 150.000 der Base)


[quote="florian8615 (Beitrag #1)"]Kommt der klang von Sonos Play 5 an eine 2.1 Anlage hin ? [/quote]
nein. Kann ja auch nicht, der play 5 ist eine punktförmige Klangquelle. Es gibt diverse Tricks den Klang trotzdem mehr stereo wirken zu lassen und so wie ich das Feedback von unseren Kunden einschätze, ist uns das beim Raumfeld one ganz gut gelungen. Ob der play 5 für Deine Ohren gut genung klingt, musst Du Dir am besten selbst anhören.


(Disclaimer: ich arbeite für Raumfeld)


[Beitrag von thomas_raumfeld am 04. Feb 2013, 13:25 bearbeitet]
Gorgesgeorge
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Feb 2013, 15:28

florian8615 (Beitrag #1) schrieb:

Kommt der klang von Sonos Play 5 an eine 2.1 Anlage hin ?

Stereomäßig nicht, das ist richtig....allerdings google einfach mal mal "Sonos Reviews"


florian8615 (Beitrag #1) schrieb:

Ist die Bridge nötig wenn ich einen Sonos Connect am Netzwerkkabel Anschließe.
Vielen dank im Vorraus

Nein, die Bridge ist dafür da, falls du keines deiner Sonos geräte ans LAN anschließen kannst


florian8615 (Beitrag #1) schrieb:

Wie sind die großen Unterschiede von beiden, (Klang, Bedienung, Stabilität, ansteuerbarkeit)
Vielen dank im Vorraus

Dazu hat jede seine eigene Meinung und ich arbeite für luxusschall, deswegen wird dir meine Meinung nicht weiter helfen.


florian8615 (Beitrag #1) schrieb:

Gibts noch andere Alternativen. Möchte diese Geräte beim Haus so verbauen das sie nicht Sichtbar sind.

Ja klar, da gibt es alternativen von Revox bzw. Löwe. Sind allerdings auch nicht so etabliert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos vs Raumfeld
scrut am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  88 Beiträge
Raumfeld vs. Sonos
johannes1984 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  3 Beiträge
Sonos vs. Raumfeld (Umstieg)
Commander_Captain am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  11 Beiträge
Mutliroom + 5.1 - Sonos vs. Raumfeld
Trainee82 am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  8 Beiträge
Sonos vs. Raumfeld vs. Philips Fidelio
stud747 am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  17 Beiträge
Sonos oder Raumfeld?
richtet00 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
Sonos Connect vs. Raumfeld Connector 2
Andrennie am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  7 Beiträge
Sonos Playbar Vs. Raumfeld Cinebar 51
luckskay am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  2 Beiträge
Sonos Connect vs. Teufel Raumfeld Connector
Jan2219 am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  3 Beiträge
spezifische Kaufentscheidung Sonos-Raumfeld
KöbiKuhn am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen