Signal am Kabel abgreifen und Verstärken

+A -A
Autor
Beitrag
esparki
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2008, 11:12
Hallo Leute,
habe folgendes Problem. Ich möchte an meine Anlage das Musiksignal abgreifen um damit die installierten Lautsprecher in Bad, Küche, ... zu betreiben.
Ich möchte aber dafür nicht diese direkt mit dem Verstärker betreiben, sondern eine weitere Endstufe für diese Lautsprecher verwenden, die ich extra regeln kann.
Da ich an meinem Heimkinoverstärker aber leider keine PreOuts habe muss ich wohl das Signal direkt am Kabel, welches zu den Frontlautsrechern führt, abgreifen.
Gibt es hierfür schon irgendwelche Geräte oder Schaltungen die direkt daran geschlossen werden können ohne die Impedanz zu ändern. Müsste also so etwas wie ein OP-AMP mit hohem Eingangswiderstand sein und die Schaltung müsste unabhängig von der Ausgangsleistung des Heimkinoverstärker ein konstantes Signal ausgeben, welches dann durch die nachgeschaltetet Endstufe verstärkt wird.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im voraus
kore
Stammgast
#2 erstellt: 24. Okt 2008, 00:24
unabhängig vom lautstärkepegel und dann aber dennoch am lautsprechersignal was abgreifen wollen ? das geht nicht. es sei denn, du benutzt eine automatische lautstärkeanpassung. extra gerät - extra kosten. das wird so nix. wie kommt denn das signal in den verstärker rein ? also von cd zum beispiel. ist das eine kompaktanlage ? dann würde ich das signal kurz vor der internen endstufe abgreifen, hiesse aufschrauben, signal suchen, kabel anlöten, signal nach aussen führen.. puffer-opamps dran und dann in die weite welt/wohnung hinaus.
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 26. Okt 2008, 17:16
Einfacher benutzt man den Tape-Out/Rec-Out.

Wenn nicht vorhanden, den Quellgeräteausgang verzweigen (passiv, Y-Kabel).

Gruss
Jochen
kore
Stammgast
#4 erstellt: 26. Okt 2008, 22:18
wenn er die aber wie er schon sagte, einfach nicht hat ?
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 27. Okt 2008, 14:09
Von Tape-Out steht nichts da.
Nur vom fehlenden Pre-Out.

Ansonsten:

Master_J schrieb:
Wenn nicht vorhanden, den Quellgeräteausgang verzweigen (passiv, Y-Kabel).


Gruss
Jochen
kore
Stammgast
#6 erstellt: 27. Okt 2008, 16:28
dann hoffen wir mal für den TO dass er das nicht wusste und doch welche hat
esparki
Neuling
#7 erstellt: 27. Okt 2008, 21:27
Leider nein.
Mit PreOuts meinte ich auch die Tape-Outs.
Ich habe also wirklich nur die Möglichkeit das Signal an den Leitungen abzuzweigen.
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 28. Okt 2008, 21:25
Habe ich mal wieder auf Keilschrift umgestellt?

Master_J schrieb:
Ansonsten:

Master_J schrieb:
Wenn nicht vorhanden, den Quellgeräteausgang verzweigen (passiv, Y-Kabel).


Kopfhörerausgang wäre noch ähnlich Pre-Out.
Ist aber sicher auch nicht dran.

--> Besorge Dir einen ordentlichen AV-Receiver mit Mehrzonen-Funktionalität.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Signal per WLAN
Toningenieur am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  2 Beiträge
Stereo Signal Übertragung wireless
83xilef am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  13 Beiträge
Analoges Stereo Signal Wireless übertragen
lack-affe90 am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  3 Beiträge
[Sonos] Automatischer Start über Toslink (optisches Kabel)
Philsen82 am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  4 Beiträge
Stereo-Signal kabellos übertragen
TylerDurden23 am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  4 Beiträge
Audio Signal über Lautsprecherkabel übertragen
KlangFlo am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  22 Beiträge
Multiroom TV-Sound (vorzugsweise Sonos)
tofuh91 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2018  –  24 Beiträge
Kaufempfehlung für Funklautsprecher (Signal durch 3 Betonwände)
mantec0r am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  4 Beiträge
Mietwohnung: HDMI- Signal über vorhandenes Antennenkabel übertragen?
Kuhni_Kühnast am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  5 Beiträge
Analoges Signal per Wifi oder Powerline übertragen
harry2701 am 26.08.2021  –  Letzte Antwort am 28.08.2021  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.318