Raumfeld App für IOS Ressource nicht erreichbar

+A -A
Autor
Beitrag
Dennis1086
Neuling
#1 erstellt: 30. Sep 2013, 16:33
[thumb]355625[/thumb]Hallo Zusammen,

ich verwenden den RC² mit der IOS App und streamte meine Musik bislang direkt vom Handy.
Nach einem kleinen Defekt am Handy habe ich dieses austauschen lassen und nach
Wiederherstellung habe ich keinen Zugriff mehr auf "Meine Musik". Die Ressource wird als nicht erreichbar angezeigt.
Ich habe bereits die App zurückgesetzt und das System neu konfiguriert, jedoch ohne erfolg.

Jemand eine Idee wo es hier klemmt?

Gruß
Dennis

PS: IPhone 5 IOS7


[Beitrag von Dennis1086 am 30. Sep 2013, 16:34 bearbeitet]
thomas_raumfeld
Stammgast
#2 erstellt: 01. Okt 2013, 08:47

Dennis1086 (Beitrag #1) schrieb:
ich verwenden den RC² mit der IOS App und streamte meine Musik bislang direkt vom Handy. Nach einem kleinen Defekt am Handy habe ich dieses austauschen lassen und nach Wiederherstellung habe ich keinen Zugriff mehr auf "Meine Musik". Die Ressource wird als nicht erreichbar angezeigt.

Das neue iPhone ist für Raumfeld ein anderes Gerät, weil nicht der sichtbare Name, sondern der Geräte-Identifier berücksichtigt wird. Du kannst einfach unter Einstellungen -> Musikresourcen dein altes iPhone, das als "offline" angezeigt wird, entfernen und danach die Option "Auf diesem Gerät gespeicherte Musik unter 'Meine Musik'" aktivieren. Nach ein paar Minuten sollte die Musik von Deinem iPhone wieder verfügbar sein.
Dennis1086
Neuling
#3 erstellt: 02. Okt 2013, 13:29
Hallo Thomas,

leider funktioniert das nicht.
Ich deaktiviere die Funktion "Auf diesem Gerät gespeicherte Musik unter 'Meine Musik'" aktivieren"
-> Freigabe deaktivieren. -> Ja
Entferne die vorhandene Ressource.
Aktiviere "Auf diesem Gerät gespeicherte Musik unter 'Meine Musik'" aktivieren"
-> Fraigabe aktivieren -> Ja

Das Gerät wird mit dem korrektem Namen und als Online angezeigt.
Die App scannt aber findet keine Musik -> Status weiterhin nicht erreichbar.

Gruß
Dennis
GKEWolf
Neuling
#4 erstellt: 15. Okt 2013, 11:47
Hallo Dennis,
ich habe seit zwei Wochen das gleiche Problem. Sowohl bei meine IPhone 4S und dem IPad 4 funktioniert es nicht. Bei dem IPhone 4 meiner Frau schon. Die Leute von Raumfeld konnten mir noch nicht weiterhelfen. Wenn ich eine Lösung habe, sage ich Bescheid.
thomas_raumfeld
Stammgast
#5 erstellt: 15. Okt 2013, 20:54
Wir haben zwei Fehler nachstellen können, die mit iOS 7 in Zusammenhang stehen ("iCloud-Musik kann nicht abgespielt werden" und "Device erscheint offline"). Wir werden diesen Monat ein Update der App releasen, in der diese beiden Fehler gefixt sind. Falls das Update 1.10.3 Euer Problem nicht behebt, sagt bitte noch einmal Bescheid.
blufunk
Neuling
#6 erstellt: 20. Dez 2013, 17:33
Ich habe auch nach den aktuellsten Updates da Problem, dass mein iPhone regelmäßig als offline angezeigt wird.
Ich muss dann immer die Freigabe der Musik deaktivieren und anschließend wieder aktivieren.
Oder mach ich hier was falsch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verschwindende Musikressourcen Raumfeld (iOS-App)
T_Rohlfing am 31.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  44 Beiträge
Raumfeld Controller & IOS App nicht paralell nutzbar?
georgks am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  15 Beiträge
Neues Raumfeld-App !!! WOW !!!
Adam.K am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  10 Beiträge
Raumfeld Connector2: Problem mit 128GB Stick als Ressource
Meiler am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  2 Beiträge
Raumfeld Titelanzahl Beta-App
Ha-De-Ka am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  2 Beiträge
Raumfeld App - WIMP einbinden
denondenon am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  11 Beiträge
Raumfeld App für Android Tab
bighendson am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  4 Beiträge
Raumfeld mit Siri steuern - Anleitung
davie2000 am 17.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  12 Beiträge
Raumfeld Soundausgabe auf Iphone etc.
autora am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  6 Beiträge
Ds Audio Alternative für Raumfeld
tasovi am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.763