Hausinstallation bei Rohbau

+A -A
Autor
Beitrag
fips86
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2013, 14:26
Hallo Leute!

Zuerst möchte ich mich mal vorstellen: Ich bin neu hier und was HIFI betrifft ziemlich Ahnungslos... Meine Freundin und ich bauen gerade ein Haus und möchten da ein bisschen etwas mit AUdio machen...
ICh habe 3 Räume die ich beschallen möchte. Esszimmer, Wohnzimmer, Küche.
In jedem Raum habe ich eine Verteilerdose mit einem Netzwerkanschluss gleich daneben. von der Verteilerdose gehe ich jeweils zu den Boxen in den Raum.
Ich möchte diese Räume einzeln beschallen können und die ganze Sache auch von dem Smartphone aus Steuern können. Jedoch möchte ich z.B. im Wohnzimmer auch den Fernseher auf die Beschallung hängen.
Grundsätzlich wäre es mir sehr recht, wenn ich die Boxen verkabeln könnte um nicht alles über WIFI zu machen. Und ich habe heute schon den ganzen Tag verbracht um da irrrgendetwas raus zu finden... leider weiß ich bis jetzt nicht wirklich was ich machen soll. Sonus geht ja alles über Funk....
Mir wäre also am liebsten ein "Router" pro raum, wo ich die Boxen fix dran verkabeln kann, und auf diesen Router greife ich dann mit dem Smartphone drauf zu...

JEttz meine Frage:

WIE MACH ICH DAS

DAnke schon mal für eure Antworten
Zender
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Okt 2013, 22:48
Nur mal als Anregungen,

Persönlich würde ich eine andere Lösung vorziehen (AV Receiver und Kabel ziehen an jede Box (zb. Denon X4000http://www.denon.de/de/product/pages/product-detail.aspx?catid=networkproducts&subid=avreceivers&productid=avrx4000 + Boxen Freistehend bzw in die Wand eingelassen B&W CI Serie))

http://www.apple.com/de/airport-express/
http://www.raumfeld.com

Aber vorher solltest du dir im Klaren sein, was möchtest du ausgeben, was für Klangwunder erwartest du. Möchtest du Aktiv Boxen oder klassische Boxen. Sollen sie in der Wand verbaut sein, oder nur angeklemmt werden an einer Kabeldurchführung.

Gruss
VanAy
Inventar
#3 erstellt: 21. Okt 2013, 07:59
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Mein Tip wäre Sonos! Es ist einfach und läuft sehr stabil. Wenn du die Geräte per LAN Kabel anschließt geht nur noch die Steuerung übers WLAN. Des Weiteren kannst du Android basierende Geräte in das Sonos WLAN integrieren
fips86
Neuling
#4 erstellt: 21. Okt 2013, 21:29
Danke gleich mal für eure antworten! Grundsätzlich möchte ich meine boxen nicht in die wand einbauen. D.h. An die wand montieren. Ich persönlich weißz.b. Dass BOSE bestimmt super systeme hat, da ich diese von freunden kenne. Aber die haben alle heimkinosysteme...
Gibt es von sonus also schon boxen mit kabeln auch..? Weil ich habe darüber leider nichts gefunden.... Immer nur alles über wifi
VanAy
Inventar
#5 erstellt: 22. Okt 2013, 06:36
Hallo fips86,

irgendwie verstehe ich dich gerade nicht. Oder du mich nicht. Egal.

Sonos hat verschiedene Geräte im Sortiment. Einige mit Lautsprechern drin (Play:1 etc.) und dann welche für die man Lautsprecher und evtl. noch einen Verstärker benötigt (Connect etc.).

PS: Die Bose Acoustimass Systeme sind eher bescheiden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mit einer Stereoanlage mehrere Räume beschallen
papa-rene am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  10 Beiträge
4 Räume beschallen Schaltzentrale Wohnzimmer - Boxenkabel schon verhanden
beedyman am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  3 Beiträge
Musik in jedem Raum ?
DamiLue am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  6 Beiträge
3 Räume mit Musik versorgen (Haus Renovierung)
Hoasd am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  7 Beiträge
mehrere Räume mit Stereo von Dolby Sorround Anlage beschallen
hasenhans am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  2 Beiträge
3 Räume beschallen
Leatherbag am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  5 Beiträge
Mehrere Räume mit Hintergrundmusik beschallen. Aaaaaber.
Dell2017 am 27.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.04.2017  –  17 Beiträge
3 Räume mit 7.1 und 2*Stereo beschallen
killboy0505 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  2 Beiträge
Netzwerkplayer - 6 Räume
Thecreep am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  8 Beiträge
3 Räume, 1 Receiver
stempfle am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.931

Hersteller in diesem Thread Widget schließen