Kopfhörer gesucht, bequem schottet Umgebung ab

+A -A
Autor
Beitrag
desateur85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2012, 00:21
Hallo zusammen,

ich suche Kopfhörer für den alltäglichen gebrauch. Heißt ich möchte damit Musik und Hörbuch von meinem Handy aus hören wie auch Filme verstehen können welche per Netbook ausgegeben werden. Da ich oft und viel mit Bus und Bahn unterwegs bin ist es mir mittlerweile wichtig die Umgebung zu übertönen ohne dabei anderen auf den Keks zu gehen. Ich will meine Sachen hören und die Umgebung will ich nicht hören. Allerdings sollte die Umgebung mich auch nicht hören.
Als Budeget hatte ich mal so 200E im Sinn. Da ich auch Spaß am DJ sein habe dachte ich an DJ Kopfhörer. Diese könnte ich sowohl zum Musik/Film hören nutzen wie auch fürs Hobby. Für den reinen Stereo Betrieb würde sich die Investition (denke ich) nicht lohnen da die Quellen (Handy, Laptop) einfach zu schlecht sind. Gerne lasse ich mich aber von euch beraten.

Gruß
xoggy
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2012, 00:59

Für den reinen Stereo Betrieb würde sich die Investition (denke ich) nicht lohnen da die Quellen (Handy, Laptop) einfach zu schlecht sind.


Doch, was glaubst du, wie viele hier ihr Zeug ausschließlich über solche Teile hören, das kann absolut Hifiansprüchen genügen.

Da du nicht genauer auf deine Soundvorlieben eingehst, werf ich in die Runde:

Audio Technica ATH-M50
Shure SRH750 DJ

Außerdem würde ich in Bezug auf Isolation auch In-Ears in Betracht ziehen, für rund 200 Ocken bekommst du beides, z.B. Shure SRH750 DJ + Shure SE215, oder Audio Technica ATH-M50 + MEElectronics SP51 (headsound.de).


[Beitrag von xoggy am 10. Mrz 2012, 01:00 bearbeitet]
PEG96
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mrz 2012, 02:02
Oder du kaufst dir ein paar Ultimate Ears TripleFi 10pro, die sind für Ihren Preis ebenfalls einfach nur klasse. Um Klang und Abschirmung zu verbessern könntest du dir ebenfalls noch Otoplasten für ca. 70-100€ anfertigen lassen.
Ansonsten ist der HD25 noch empfehlenswert, genauso wie die anderen vorgeschlagenen Modelle.

MfG Frederic
meltie
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2012, 02:30

PEG96 schrieb:
Um Klang und Abschirmung zu verbessern könntest du dir ebenfalls noch Otoplasten für ca. 70-100€ anfertigen lassen.


Nur, dass die eben den Klang oft nicht verbessern, sondern verschlechtern. Da gab es gerade in letzter Zeit einige Threads dazu, aus denen das recht deutlich hervorging.
Cucera
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mrz 2012, 11:25
DJs schwören meist auf Sennheiser HD25 ( schon genannt) und er erfüllt auch alle anderen genannten Ansprüche.
desateur85
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Mrz 2012, 13:09
Hallo,

danke für eure Antworten.
Ich Schwanke ein wenig zwischen dem Sennheiser HD25 und dem Audio Technica. Wobei es ja mindestns mal drei verschiedene HD25 gibt, kann mir mal jemand bei den Unterschieden helfen?
HD-25 C II
HD-25 II
HD-25 BE
Ich tendiere eher zu einem der HD25 Kopfhörer da ich mit Sennheiser bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht habe und so wie es aussieht kann man bei allen Modellen problemlos Ersatzteile kaufen wenn denn mal was kaputt gehen sollte.

Gruß
xoggy
Inventar
#7 erstellt: 10. Mrz 2012, 14:35
Soweit ich weiß, gibt's 2 Modelle: HD 25-1 II und HD 25-SP II (das hier nicht empfohlen wird). Auf die schnelle seh ich bei Sennheiser auch nur diese Modelle. Könnte sich wieder um Fantasiebezeichnungen von Anbietern handeln.

Wenn du mit ohraufliegend klarkommst, ist der HD 25-1 II eine gute Wahl für deine Zwecke.
desateur85
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Mrz 2012, 14:53
Das mit den Namen ist echt etwas komisch. Auch bei Thomann gibts ne ganze Reihe HD25. Mein momentaner Favorit ist dieser:
http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd251_ii.htm
Ich denke den werde ich wohl nehmen (und hab dann wieder Ruhe in Bus und Bahn)
NX4U
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Mrz 2012, 18:49
Vom Sennheiser HD 25 sind diverse "Ausstattungsvarianten" unterwegs, d.h. der KH ist gleich (außer dem SP, der ist grundsätzlich zu den HD-25 II verschieden) aber die sonstige Ausstattung verschieden.
Am besten auf der HomePage des Herstellers informieren.


[Beitrag von NX4U am 10. Mrz 2012, 18:51 bearbeitet]
desateur85
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Mrz 2012, 20:06
Hallo zusammen,

seid heute besitze ich die HD 25-1 2 und bin sehr zufrieden. Die Umwelt wird gut abgeschottet, der Klang ist super und der maximale Pegel ist ungekannt hoch. Auch sind die hut zu tragen, trotz Brille. Freue mich schon drauf wenn meine Plattenspieler wieder aufgebaut werden können und ich den Klang von einer Platte genießen kann.
Danke an alle!

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neutrale, bequeme, geschlossene Kopfhörer gesucht
meeven am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  12 Beiträge
Mobile Kopfhörer (Bequem, gute Qualität)
soner12355 am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 23.08.2016  –  29 Beiträge
Offene Kopfhörer; Sehr Bequem; Brillenträger;
mistertwax am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  10 Beiträge
Kopfhörer für Wettkampfrennen gesucht
b-star am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  20 Beiträge
Kopfhörer in lauter Umgebung
Baobab3 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  14 Beiträge
Portable Kopfhörer gesucht
Franklin2K am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  6 Beiträge
Kopfhörer zum Fernsehen gesucht
Thom27 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  2 Beiträge
Kopfhörer (OverEar) für große Ohren und sehr bequem gesucht!
M.B.H. am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  3 Beiträge
[gesucht] Kopfhörer ~50? leicht, bequem, gute SQ - ohne Höhenpeak!
element5 am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 13.05.2017  –  9 Beiträge
Kaufberatung: Kopfhörer gesucht
Xotix am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen