Denon AH-D1001 kaputt - Was nun?

+A -A
Autor
Beitrag
blutwurzt
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Mrz 2012, 17:33
Hallo Leute,

die rechte Ohrmuschel meiner Denon AH-D1001 hat sich gestern aus dem nichts verabschiedet, natürlich 3 Monate nach Ablauf der Garantie.

Ich bin jetzt auf der Suche nach würdigem Ersatz. Ich nutze die Kopfhörer vor allem daheim am PC zum schauen von Filmen in Bluray Qualität sowie zu spielen/Musik hören.

Ich hätte diesmal gerne etwas mit nur einem Kabel. Ich benutze die Kopfhörer auch viel im Zug aber um Mobilität mach ich mir keine Gedanken, habe auch kein Problem mit großen Kopfhörern im Zug zu sitzen.

Ich dachte an den Beyerdynamic DT-770 aber der hat wohl ein ziemlich langes Kabel was ausserhalb von der PC Umgebung nur nerven würde oder?

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

mfg blutwurzt
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2012, 17:37
Ich würde mal schauen was da wirklich los ist. Bruch im Stecker beispielsweise ist easy zu beheben. Nur wenn das System selber durch ist, wird es sich nicht lohnen.
blutwurzt
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Mrz 2012, 17:39

ZeeeM schrieb:
Ich würde mal schauen was da wirklich los ist. Bruch im Stecker beispielsweise ist easy zu beheben. Nur wenn das System selber durch ist, wird es sich nicht lohnen.


Habe keinerlei Erfahrung mit sowas.
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 18. Mrz 2012, 17:46
Kennst du keinen? Wenn du jemanden kennst, der ein Multimeter hat, dann kann man nach Entfernung des Polsters die defekte Seite aufschrauben und durchmessen, ob das System durch ist.
Typisch ist halt ein Bruch der Lötstelle im Stecker selbst und das wäre für ein paar Euro problemlos machbar.
blutwurzt
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Mrz 2012, 17:58

ZeeeM schrieb:
Kennst du keinen? Wenn du jemanden kennst, der ein Multimeter hat, dann kann man nach Entfernung des Polsters die defekte Seite aufschrauben und durchmessen, ob das System durch ist.
Typisch ist halt ein Bruch der Lötstelle im Stecker selbst und das wäre für ein paar Euro problemlos machbar.


Nope keine Enthusiasten in meinem Umkreis. An was für nen Laden wende ich mich da am besten der da mal nachschauen kann ob das für günstig machbar ist?
ZeeeM
Inventar
#6 erstellt: 18. Mrz 2012, 18:04
Ich würde mal nach einem Musikerladen schauen.
blutwurzt
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Mrz 2012, 17:41
Ist nix mehr zu machen laut dem Herrn im Laden.

Wie schauts nun mit dem DT 770 Pro aus?

ISt der überhaupt nicht für den Zug geeignet? Den Denon empfand ich auch nicht als störend gross.
meltie
Inventar
#8 erstellt: 20. Mrz 2012, 14:30
Wenn Dich die Größe des Beyers nicht stört, warum nicht? Die Isolation ist jedenfalls recht gut. Auch, ob Dich das lange Kabel stört, kannst nur Du entscheiden.
MarioBros.ND
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Mrz 2012, 11:49
Der DT770 Pro ist halt nicht der lauteste. Für unterwegs am mp3 player brauchst du wahrscheinlich einen Kopfhörerverstärker. Ich musste jedenfalls immer voll aufdrehen, dann ging es zuhause. Unterwegs, bei Umgebungslärm, könnte es knapp werden.
Gibt dann mehr Optionen: z.B. ein kleiner Fiio E6 für unterwegs oder gleich mit integrierten DAC (Fiio E7 oder E17). Den kannst du dann per USB an den PC stecken. Lohnt sich falls du momentan nur über die Onboard-Soundkarte hörst.
Oder falls du darauf alles keine Lust hast, einfach auch mal andere Kopfhörer anschauen, z.B. Shure SRH840 oder Audio Technica ATH-M50.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für Denon AH-D1001
HinzKunz am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 15.10.2016  –  5 Beiträge
Denon AH-D1001 vs. AH-D2000
danny424 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
Denon AH D1001 und Sennheiser HD 25
RB4 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  20 Beiträge
Kaufberatung: Welcher KH, KHV für Denon AH-D1001 oder 2000
Sorsera am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  6 Beiträge
Denon AH-D1001 vs Sony XB-500 vs DT 770
hank123 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung: Gebrauchte Kopfhörer? DT880 (80er Jahre) oder Denon AH-D1001?
Abraham_Lincoln am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2021  –  15 Beiträge
denon ah-d2000 abspielgerät?
monk_der_honk am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  12 Beiträge
Kopfhörerberatung Denon ah d7200
Audiophilharmonic21 am 29.11.2018  –  Letzte Antwort am 05.05.2023  –  42 Beiträge
Was gibt es oberhalb des D1001 an Spaßhörern?
Hanno89 am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  2 Beiträge
Denon AH- P372: Alternative
count_Pommersche am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.460

Hersteller in diesem Thread Widget schließen