Suche halbgeschlossene/geschlossene bis 150E

+A -A
Autor
Beitrag
Lorwyn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Mai 2012, 21:09
Joa also suche Kopfhörer für unterwegs aber werd die auch zuhause verwenden.
Heißt wahrscheinlich mehrere Stunden täglich (min. 3)
Hatte bis jetzt die AKG k518 die mir sehr gefallen haben,
also das Klangbild von denen können eure Empfehlungen ruhig haben


- Dein maximales Budget: +-150
- Deinen Musikgeschmack: Mehr oder weniger alles, von Rock bis HipHop bis Techno/Dubstep bis J/K - Pop
- Deine Hörgewohnheiten: Es muss wirklich kein analytischer Kopfhörer sein, heißt: Bass darf ruhig sein
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?: Mir wärs lieber wenn der Kopfhörer gut isoliert und zwar in beide Richtungen.
- Dein bereits vorhandenes Equipment: Also benutzen werd ich ihn am Galaxy S, am Ipod Touch und am Laptop
- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?: Eventuell beim Galaxy S


[Beitrag von Lorwyn am 26. Mai 2012, 01:44 bearbeitet]
KoRnasteniker
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2012, 11:42
Hi,

Soll der Hörer Ohrumschließend oder Ohraufliegend sein?

Bei ersterem würde ich dir den Audio Technica ATH-M50 ans Her(t)z legen.

Gruss, Thomas

PS: Aber da du großteils mobile Geräte verwendest,wie wär's da mit einem InEar?

Ich könnte mir da bei dir den Shure SE-215 vorstellen.


[Beitrag von KoRnasteniker am 26. Mai 2012, 11:45 bearbeitet]
Lorwyn
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Mai 2012, 12:34
Den ATH hab ich mir schon angeschaut, aber scheint mir leider zu groß für den mobilen Einsatz :/
wegen InEars:
Ich weiß nicht ob die vergleichbar mit OnEars sind. Hatte bis jetzt nur die Sennheiser cx300 , die zwar gut waren, aber im vergleich zum AKG kein Licht gesehen haben.
Der Bass soll ja auch ned das wahre sein, was ich natürlich verstehe, sind ja auch viel kleinere Speaker.

Der AKG k540 schaut meiner Meinung nach recht interessant aus und der AKG K181, aber
soweit ich das mitbekommen haben, kommen die hier im Forum ned alzu gut weg.

Sie müssen ned unbedingt ohraufliegend sein, aber wenn sie ohrumschließend sind, sollten sie
auch im Hochsommer noch tragbar sein ohne dass ich mit nassen Ohren rumlaufen muss
KoRnasteniker
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2012, 12:58
Da bist du mit InEars sicher besser beraten was tragbarkeit im Sommer angeht.

Wie gesagt, der SE215 sollte eigentlich ausreichend Bass für jedes Genre haben. (mMn)

Gruss, Thomas
Lorwyn
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Mai 2012, 13:53
Hast du den mal die AKG k518 gehört?
Kann man den Sound überhaupt vergleichen?

Ausserdem hab ich noch vergessen zu erwähnen dass ich ihn natürlich auch zuhause für Filme,
etc verwenden werde, da sind InEars ned so das wahre ^^

PS:
was den Sommer angeht , hab ich eig kein Problem mit ohraufliegenden,
ich stell mir nur geschlossene etwas problematisch vor


[Beitrag von Lorwyn am 26. Mai 2012, 14:01 bearbeitet]
KoRnasteniker
Inventar
#6 erstellt: 26. Mai 2012, 14:09
Ja, den K518 kann man am ehesten noch mit dem Audio Technica M50 vergleichen, deshalb auch meine Empfehlung.

Warum soll man mit InEars nicht auch Filme schauen können? worauf siehst du denn die Filme? PC oder Fernseher?

Gruss, Thomas

PS: Mir fällt gerade ein: Ein V-Moda M80 würde vielleicht auch keine schlechte Alternative darstellen. Der größere LP2 soll noch ein bisschen mehr Bass haben als der m80.

Sind allerdings beide etwas über deinem Budget.
Lorwyn
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Mai 2012, 15:04
Der V-Moda wäre echt nice, leider über mein budget :/

Naja ich weiß nicht so recht, filme schau ich auf meinem Lappi meistens bzw auf dem Fernseher
aber trotzdem über den lappi (heißt ich schließ den fernseher am laptop an

Ich bins ned richtig gewohnt von InEars und obwohl ich die Sennheiser nicht schlecht fand,
mich die AKGs mit den lebendigeren Sound und der größeren Soundquelle komplett
von InEars abgebracht.

Ich muss sagen dass ich aber auch noch nie InEars probiert habe die mehr als 40 kosten
und somit die Shure eventuell schlechter erwarte als sie sind.

die Philips im Preisbereich 100E erscheinen mir auch gut (heißt "The Strech") aber hab sie nur kurz
testen können.
Wie schaut es mit folgenden aus?:
Klipsch Image One
Shure 750DJ, SRH 840
Ultrasone Pro 450, HFI 550, HFI 580


[Beitrag von Lorwyn am 26. Mai 2012, 15:10 bearbeitet]
KoRnasteniker
Inventar
#8 erstellt: 27. Mai 2012, 02:37
1. Wenn du InEars bis 40€ kennst, kennst du praktisch fast keine guten InEars

2. Die Philips The Stretch vergiss gleich mal wieder. Die sind ihr Geld (bis auf die unkaputtbaren Gehäuse) nicht wert - Dosiger Klang.

3. Die Klipsch Image One haben einen komplett anderen Bassbereich. Obwohl sie eigentlich so ziemlich gleich viel Bass haben, wie die K518, ist der Bassbereich ganz anders. Der Klipsch stellt ihn eher Subwoofermäßig weich dar, der K518 eher punchig, straff. Für mich klingt der 518 deshalb Basslastiger, als der Klipsch Image One.

4. Den Shure 750Dj habe ich eigentlich vergessen. der klingt aber schon seehr basslastig.

5. Der Shure SRH-840 dürfte dir sicher zu klobig sein, wenn du schon den M50 als zu klobig empfindest (der Shure hat noch größere Earcups).

6. Mit den Ultrasone Modellen kenn ich mich nicht so aus. aber sind generell badewannig (angehobene Bässe und Höhen) abgestimmt mit einer etwas ZU breiten, unnatürlichen Bühne.

Gruss, Thomas


[Beitrag von KoRnasteniker am 27. Mai 2012, 02:41 bearbeitet]
HankSolon
Stammgast
#9 erstellt: 27. Mai 2012, 07:30

KoRnasteniker schrieb:
6. Mit den Ultrasone Modellen kenn ich mich nicht so aus. aber sind generell badewannig (angehobene Bässe und Höhen) abgestimmt mit einer etwas ZU breiten, unnatürlichen Bühne


Naja, dann streiche mal bitte die "ZU breite, unnatürliche Bühne" beim HFI-580. (Aber wir sollten evtl. in Betracht ziehen, dass dies jeder individuell empfindet. Bei mir passt's, bei Dir - aus eigener Erfahrung? - nicht)

Meiner Meinung nach klingt der HFI-580 schon sehr gut. Die Bühne würde ich als angenehm bezeichnen. Den Klang unterstelle ich mal Allrounder-Fähigkeiten. Mit dem Hörer konnte ich bis jetzt jeden (ansonsten Kopfhörer-Unerfahrenen) begeistern.
KoRnasteniker
Inventar
#10 erstellt: 27. Mai 2012, 12:15
Sicher empfindet das jeder anders, bzw. mag jeder andere Vorlieben haben. Nur bei mir entblöste sich auch beim HFi-580 die etwas komische Ortung irgendwo hinten oben.

Gruss, Thomas
HankSolon
Stammgast
#11 erstellt: 27. Mai 2012, 12:38

Nur bei mir entblöste sich auch beim HFi-580 die etwas komische Ortung irgendwo hinten oben.


Diese Aussage empfinde ich als sehr lustig. Bei gleichbleibender Position der Kopfhörer haben wir exakt zwei Punkte, die dafür zuständig sind, "wo" im Raum etwas liegt. (Die Ohren). Wer jetzt "Hinten Oben" sagt, könnte genausogut "Vorne Unten" oder "Vorne Mitte" sagen.

Hörst Du nämlich ohne Kopfhörer nach einer (entfernten) Schallquelle, dann ortest Du durch Kopfbewegungen und Deiner Erfahrung, wo genau der Klang herkommt. Aus Kopfbewegungen und der Änderung der Lautstärke in den Ohren bekommt man dann in Summe die Richtung her. Bei Kopfhörern nutzt Dir die Kopfbewegung nichts.

Deswegen regt mich im Übrigen manchmal die Aussage "Der Kopfhörer hat ne 2D-Bühne und der ne 3D" auf. Da ist deutlich was an Einbildung drin.
ZeeeM
Inventar
#12 erstellt: 27. Mai 2012, 12:41

HankSolon schrieb:

Diese Aussage empfinde ich als sehr lustig. Bei gleichbleibender Position der Kopfhörer haben wir exakt zwei Punkte, die dafür zuständig sind, "wo" im Raum etwas liegt. (Die Ohren). Wer jetzt "Hinten Oben" sagt, könnte genausogut "Vorne Unten" oder "Vorne Mitte" sagen..


Tipp:

Lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Blauertsche_B%C3%A4nder
und mit Geduld mit einem Equalizer rumspielen.

So manches AHA-Erlebnis kann dabei rumkommen.
HankSolon
Stammgast
#13 erstellt: 27. Mai 2012, 12:52
gleicher Link, der hoffentlich funktioniert



Ich bin immer wieder begeistert, was man hier alles lernt. Mein Gehör einen Abfall in den höheren Frequenzen. Also genau dort, wo demnach "hinten" und "oben" wäre.

Kann man sich also aussuchen, ob nicht "ich" mir was einbilde.


[Beitrag von HankSolon am 27. Mai 2012, 12:56 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#14 erstellt: 27. Mai 2012, 12:56

HankSolon schrieb:
Kann man sich also aussuchen, ob nicht "ich" mir was einbilde. :D


Das ist ja der Witz, das kann man sich nicht aussucnen.
Deine bewußte Wahrnehmung bekommt das aufgetischt, was dein Hirn meint gut für dich zu sein.
Beispiel: Stinkt eine Substanz erbärmlich, kannst du nicht einfach sagen, das ist nicht so.
HankSolon
Stammgast
#15 erstellt: 27. Mai 2012, 13:24
Aber ich sehe dort nirgendwo 100% bei den Bändern. Insofern ist eine Unschärfe vorhanden. Zudem ist die vertikale Ortung ungenauer.

Das mit dem Gehirn ist tatsächlich so eine Sache. Das für Andere überaus köstliche Marzipan riecht für mich sehr schlimm, oder Sellerie. Das rieche ich in geringen Konzentrationen raus. Schlechtes Fleisch? Mich vorher schnuppern lassen. Ich sag's Dir!

Dann gibt es noch Dinge, die möchte ich hier besser nicht erwähnen. (Zwei Frauen und ne Tasse. Ich habe zum Glück noch gerade so rechtzeitig wegschalten können) Es können also auch Erbärmliche Dinge durchaus akzeptabel sein. Je nach Gusto.

Insofern ist bewußte Wahrnehmung nicht auf Gedeih und Verderb der Veranlagung ausgeliefert.
Lorwyn
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 27. Mai 2012, 15:57
Die Ultrasone interessieren mich schon sehr.
zu den 580. Sind die Ohraufliegend oder ohrumschließend?
KoRnasteniker
Inventar
#17 erstellt: 27. Mai 2012, 15:58
Ohrumschließend.

Gruss, Thomas
Lorwyn
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 28. Mai 2012, 14:00
Kann mir jemand mal die genauen Unterschiede zwischen den
k 518 und den k181 schildern?
sind die k181 einfach nur die verbesserte Version der 518?
Awesom
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 28. Mai 2012, 16:48
Ultra leicht und bequem, ohraufliegend, gut verstaubar

http://www.amazon.de.../280-2187525-3435000
Lorwyn
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 28. Mai 2012, 17:14
die hab ich mir auch überlegt, aber hier hat die SP version einen schlechten Ruf
so wie ich das verstanden habe. oder?
Awesom
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 28. Mai 2012, 17:20
ich hab den schon fast 2 Jahre und kann mich überhaupt nicht beschweren. würd die sofort wieder kaufen. Vorallem für unterwiegs find ich sie super
Lorwyn
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 28. Mai 2012, 17:29
Kann sonst noch jemand etwas darüber sagen?
HankSolon
Stammgast
#23 erstellt: 29. Mai 2012, 09:54
Nur dass die SP-Variante hier nicht empfohlen wird. Unabhängig davon sind die HD25 nicht schlecht.

Aber halt ein Kompromiss aus Klang, Portabilität und Preis. Die Bühne kann man z.B. sehr vermissen.
Lorwyn
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 30. Mai 2012, 19:49
Hab mich jetzt für dei SE 215 entschieden.
werde InEars mal ne Chance geben ^^
Awesom
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 31. Mai 2012, 19:17

Lorwyn schrieb:
Hab mich jetzt für dei SE 215 entschieden.
werde InEars mal ne Chance geben ^^


wunderbar einen kleinen Erfahrungsbericht über die fänd ich super!
Lorwyn
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 31. Mai 2012, 21:37
Kriegst du sobald ich die bekomme und mit der Matura durch bin :), heißt in 1 1/2 bis 2 Wochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer KH fuer <150E
Jestor am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  2 Beiträge
Suche geschlossene KH bis 100?
ViennaLinux am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  15 Beiträge
Suche geschlossene Kopfhörer bis 200?
Just_Me* am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  5 Beiträge
Suche geschlossene Bügelkopfhörer bis 70?
Kickboxritter am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  20 Beiträge
Suche geschlossene Kopfhörer bis 80?
JogaBaer am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  7 Beiträge
Suche geschlossene Kopfhörer bis 100?
CrAzy_PsyCh0 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  12 Beiträge
Suche geschlossene Kopfhörer bis 190 ?
Korox am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  12 Beiträge
Suche geschlossene Kofhörer bis 120?
ktimo am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  4 Beiträge
Suche geschlossene Kopfhörer bis 300 ?
igi1 am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  20 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer bis 70?
Santrax am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.523