Suche In-Ear-Kopfhörer für COWON J3 bis 300€

+A -A
Autor
Beitrag
ShivaGibMirGoa
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2012, 22:08
Hallo Leute,

Ich suche für meinen Cowon J3 die perfekten In-ear-Kopfhörer.
Mein Genres ist Goa und 60's, manchmal Post-Hardcore und Rap.
Ich lege dabei sehr viel Wert auf die Soundqualität, insbesondere die Clearness im Klang.
Ich will einen Ohren-Orgasmus bekommen, wenn ich die Teile trage
Der Preis darf bis zu 300€ variieren.
Braucht keinen Mikro oder Schnick-Schnack, der den Preis unnötig in die Höhe treibt.

Ich hoffe es fühlt sich jemand verantwortungsbewusst und kann mir helfen


[Beitrag von ShivaGibMirGoa am 25. Jul 2012, 22:16 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jul 2012, 05:58
Hallo,

bei deinen Anforderungen ist IMHO nichts Greifbares, worauf man etwas Konkretes empfehlen könnte, sondern nur subjektive Beschreibungen, unter denen sich jeder etwas anders vorstellt. (Definiere "perfekt"; definiere "Clearness im Klang" (ist es Höhenbetonung, ist es Detailauflösung, oder ist es etwas ganz anderes?); und beschreibe, was bei dir einen "Ohren-Orgasmus" auslöst.)

Vielleicht probieren wir's andersherum: mit welchen Hörern hörst du denn momentan, und was gefällt dir daran, und was gefällt dir nicht; was sollen die neuen InEars anders machen?

Viele Grüße,
Markus
ShivaGibMirGoa
Neuling
#3 erstellt: 26. Jul 2012, 22:03
Hallo lieber Moderator,

Ich hatte immer den Standard-Kopfhörer von Cowon J3, der mitgeliefert wird.
Dieser Kopfhörer ist kaputt gegangen. Der Sound der Kopfhörer war eher moderat. Mich persönlich stört es, wenn ich bei sehr genauem Hören diese "Soundunterbrechungen" höre, vo allem bei hohen Tönen.
Mir ist es außerdem sehr wichtig, dass das ganze drum und dran passt und die Musik sich "echt" anhört.
Die Detailauflösung und Höhenbetonung sollen sehr gut sein. Ich möchte soundtechnisch die Besten Kopfhörer haben, die es auf dem Markt für meine Preisklasse gibt unter Berücksichtigung meiner Lieblingsmusik und meinem Wiedergabegerät. Ich bin ein Laie und kann deshalb zum Sound nichts genaues Sagen.

Mit meinem Cowon J3 hab ich immer mit dem Equalizer rummgespielt und das Resultat war immer um längen besser als die Referenz. Ich weiß nicht ob ich mit den Kopfhörer, die ich von Ihnen empfehlen bekomme den Equalizer benutzen kann bzw. die Qualität sich verbessern wird?

Mit Ohren-Orgasmus meine ich beispielsweise, wenn die abspielende Musik alle Details abspielt, die man vorher mit den anderen Kopfhörern nicht gehört hat. Die Klänge die wiedergegeben werden, müssen untereinander synergieren und mein Ohr in so extreme Höhe schießen, wie ein verliebter 15-Jährige, der zum ersten mal verliebt ist.
Bass ist für mich eher sekundär.

Liebe Grüße
Gökay
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Jul 2012, 05:24
Hallo,

hier im Forum ist das "Du" üblich. Auch gegenüber Moderatoren.

Was der "soundtechnisch beste Kopfhörer" einer Preisklasse ist, darüber gibt es geteilte Meinungen; das sieht jeder anders. Ich denke, der Fischer Amps FA-3E macht schon vieles richtig. Wenn du überhaupt noch nichts in dieser Preisklasse selbst gehört hast, würde ich dir, egal wofür du dich entscheidest, auf jeden Fall empfehlen, den Hörer vor dem Kauf probezuhören. Vom FA-3E kannst du dir (gegen Kaution) Demohörer nach Hause schicken lassen zum Ausprobieren; das geht z.B. bei www.mp4audio.de, oder - glaube ich - auch direkt vom Hersteller, Fischer Amps (www.fischer-amps.de).

Viele Grüße,
Markus
ShivaGibMirGoa
Neuling
#5 erstellt: 27. Jul 2012, 09:37
Lieben Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon j3 in ear Kopfhörer
Lui23! am 10.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  3 Beiträge
Kopfhörer für COWON J3
realmaddog am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  9 Beiträge
Hochwertiger In-Ear (~150 ?) für Cowon J3
basti350z am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  21 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer für Cowon J3?
aliander am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  18 Beiträge
kopfhörer zu meinen cowon j3
-dait- am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  2 Beiträge
Suche In-Ear für den Cowon J3 bis 200?
Anarion am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  23 Beiträge
Suche Kopfhörer mit Fernbedienung für Cowon J3
mario111 am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  5 Beiträge
Neue KH für Cowon J3
SummaToturi am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  4 Beiträge
Hochwertigen Kopfhörer für Cowon J3 - Beyerdynamic DT880? Wieviel Ohm?
hekuro am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  3 Beiträge
Suche On-Ear KH für Cowon J3 um 150?
Oxmen am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.403 ( Heute: 24 )
  • Neuestes Mitglied-kbn-
  • Gesamtzahl an Themen1.535.490
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.216.685

Hersteller in diesem Thread Widget schließen