Suche KH für portable Benutzung (bis 150€) (mehr Infos siehe Inhalt)

+A -A
Autor
Beitrag
duloque
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2008, 22:40
Hallo Leute!

Ich habe wirklich schon sehr fleissig gelesen hier, aber ich bin total versackt. Ich suche eine neuen Satz "Everyday"-Schallproduzenten für meinen iPod. Für die Bahn habe ich den Shure e2c, aber der ist für die tägliche Fahrt per Bus eher ungeeignet, weil er einen so vom übrigen Leben abklemmt durch die Isolierung. Den Klang mag ich aber sehr gern (auch wenn es bessere Modelle von Shure geben soll..). Aktuell benutze ich die originalen iPod Buds, aber die zeichnen sich eigentlich nur durch einfach Bedienung aus. ;o)


Die aktuellen Randbedingungen:
- max 150€
- soll vom iPod Nano befeuert werden
- möglichst offen
- möglichst nicht zu auffällig
- möglichst klappbar
- gerne ohrenumschliessend und nicht -aufliegend
- ganz groß: Stoffbezug statt Leder/Schaumstoff. Steh ich total drauf, ist aber ober-end Luxus


Hier meine bisherigen Kandidaten:

- Sennheiser PX100, schön kompakt, aber Bass soll etwas aufdringlich sein, hab sie selber noch nicht gehört. Eigentlich will ich nix von Sennheiser kaufen, hatte mal Ärger mit dem Support bei ner Reklamation..

- AKG 242 hat mir vom Klangbild sehr gut gefallen, schön klar und zurückhaltend, aber der ist sooo groß, ein Plus: nur 55 Ohm

- Ultrasone iCans scheinen attraktiv, weil offen und klappbar, allerdings gehen die Meinungen zum Klang sowas von auseinander..

- Ultrasone HFI-650 lacht mich auch an. Ist nicht so groß wie der AKG, dafür aber geschlossen. :/ Müsste ich auch mal probehören, aber ich will auch nicht 6 Kopfhörer an 6 verschiedene Händler zurück schicken. Ausserdem schon 75 Ohm.. (oder lieber PROline 550 ?)

- Grado SR 60 wäre auch im Budget, offen und relativ kompakt. Allerdings ist das Design nicht gerade mein Fall. Da müsste der Klang schon unsagbar gut sein, um das rauszuholen =)


Oh mein Gott, ich dreh echt am Rad. Ich verlier immer mehr den Überblick, je länger ich schaue.. Hülfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Portable KH bis 70 Euro
OneManArmy am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  8 Beiträge
Suche bequeme portable kh ~100?
viZu89 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  5 Beiträge
KH bis 150? für Heimgebrauch
Latituder am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  35 Beiträge
Suche KH bis 150?
winzent am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  11 Beiträge
Suche KH für zu Hause bis 150?
DeinEheberater am 23.05.2018  –  Letzte Antwort am 30.05.2018  –  6 Beiträge
Portable AKG KH
Riderx am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  12 Beiträge
Another portable KH - Kaufberatung
FreakyX am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  5 Beiträge
Portable KH Kaufberatung
JTBG am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  2 Beiträge
KH mobil bis 150?
erlandsen am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  17 Beiträge
KH Empfehlung bis 150?
Ollowain am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.219

Hersteller in diesem Thread Widget schließen