In-Ears mit sattem Bass gesucht bis 200 Euro für House

+A -A
Autor
Beitrag
realm_1
Neuling
#1 erstellt: 12. Aug 2012, 18:51
Guten Tag Leute

Ich höre Täglich sehr viel Musik mit In-Ear Kopfhörern, also sicher so 4 h - 12 h. Bis vor kurzem funktionierten meine Sony MDR-XB20EX In-Ears noch, doch leider sind sie jetzt nicht mehr funktionstüchtig.

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen mir neue zuzulegen.

Mein Preisbudget liegt zwischen 0 Euro und 200 Euro. Ich höre meistens, also fast ausschliesslich, House, Electro House und Tech House, manchmal auch andere Musik Style wie Rock oder Pop aber das ist eher die Ausnahme.

Die Kopfhörer sollten auch wieder In-Ears sein, mit verschiedenen Pads mitgeliefert, wenn möglich, auch sollten sie einen satten und guten Bass haben da ich Bass mag aber auch die mittleren und hohen Töne sollten klar und gut dargestellt sein.
Meine Umgebung, naja, ich bin nicht der Typ der speziell laut hört also meistens habe ich die Lautstärke auf ca. 40 % aber meine Umgebung sollte trotzdem nicht etwas mitbekommen.

Wie ich schon gesagt habe, hatte ich bis jetzt die Sony MDR-XB20EX von denen ich sehr zufrieden war, ich habe mir jetzt die Sony XB21EX gekauft die aber im linken Ohr nicht so gut sitzen, mit allen Pads und ich auch bei denen das Gefühl habe, dass der Ton rechts lauter ist als links.

Ich benutze keinen Equalizer.

Für neue Kopfhörer habe ich auch schon mal selbst nachgeschaut und bin zu den Monster Turbine gekommen, allerdings bin ich mir unsicher ob die mich zufrieden stellen werden und ob es sich lohnt eine Pro Version von denen zu kaufen.

Ich will auch keinen KHV.

Vielen Danks im Voraus für eure Hilfe

realm_1
X-Metal
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Aug 2012, 19:21
Hallo,

also ich habe bis vor kurzem von Sennheiser die IE8 genutzt am IPod unterwegs.

Die Dinger machen einen echt satten Sound, und als kleiner Clou lässt sich der Bass am Hörer selbst noch zusätzlich einstellen, wenn man mit dem EQ des Zuspielgeräts nicht wirklich will.

Die Hörer werden mit verschiedenen Pads, einer Aufbewahrungsbox und sonst noch Zubehör geliefert, also eigentlich das, was Du suchst. Von den Hörern von Monster würde ich (persönlich) die Finger lassen, ich habe sie auch mal probiert und für nicht so toll erklärt, klangen irgendwie blechern .

Wie gesagt, man kann sie einstellen von 'relativ' neutral bis hin zum Bassmonster, für Klänge der elektronischen Musik echt sehr gut geeignet.

Gruss,
X-Metal


[Beitrag von X-Metal am 12. Aug 2012, 20:06 bearbeitet]
realm_1
Neuling
#3 erstellt: 12. Aug 2012, 19:51
Hey x-metal

Danke für deine Antwort, ich habe mal im Internet nach den Sennheiser IE8 nachgeschaut und finde sie eigentlich recht ansprechend.

Was mit aber nicht gefällt ist, dass sie über die Ohren geführt werden als, dass das Kabel nicht so wie bei meinen Sony zb. ist. Ich mag das nicht wenn die über die Ohren geführt werden und auch nicht wenn sie so eine riesige Befestigung im Ohr haben also wie zb. bei Sport Kopfhörern die noch eine extra Befestigung haben.

Vielen Dank

ream_1
X-Metal
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Aug 2012, 19:53
Hi,

also beim IE8 kannst Du es Dir aussuchen, ob Du die Leitungen über die Ohren führen willst, oder halt einfach nur runter hängen lässt, geht beides

Gruss
realm_1
Neuling
#5 erstellt: 12. Aug 2012, 20:48
Hey

Danke für deine Antwort. Zwar haben die Monster Turbines in Testzeitschriften besser abgeschnitten als die Sennheiser IE8 aber da ihr hier geschrieben habt man sollte denen nicht trauen hat sich das wohl erledigt.

Gibt es vielleicht auch noch andere alternativen zum IE8 oder den Turbines?

Vielen Dank

realm_1
X-Metal
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Aug 2012, 21:03
Shure SE215, Yamaha EPH-100, Sennheiser IE80 und IE8

das Problem wird das Suchen nach Hörern, die die Leitungen nicht über die Ohren führen, aber die Yamaha werden da rein passen
realm_1
Neuling
#7 erstellt: 12. Aug 2012, 21:09
danke für die Antwort, ich denke ich tendiere eher zu den IE8.
Aber was ist mit Sony im Vergleich?
secas
Stammgast
#8 erstellt: 12. Aug 2012, 21:10
Hallo!

Meiner Meinung nach für Elektronisches ebenfalls sehr gut geeignet ist der Yamaha EPH-100. Mehr dazu hier.

Grüße
secas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ears für elektronische Musik mit sattem definiertem Bass gesucht
Milomi am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  14 Beiträge
Kopfhörer für Stereo-Anlage / PC mit sattem Bass gesucht
Klangschraube80 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  12 Beiträge
In-Ears bis 200 Euro
intellexi am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  19 Beiträge
In Ears bis 200 Euro für Metal
Arikael am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  6 Beiträge
Gute In Ears für bis 200 Euro :)
Beffel am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  16 Beiträge
Neue In-Ears bis ca. 200? gesucht
EMPlifier am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  6 Beiträge
In-Ears bis ca 70 Euro gesucht
GrimTar am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  20 Beiträge
Kopfhörer gesucht (bis 200 Euro)
dLx586 am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  5 Beiträge
In Ears Gesucht > ? 200
Gustii am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  5 Beiträge
Basslastige In-Ears bis 150 Euro gesucht!
stefanbk am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen