Kopfhörer für (vorwiegend) Metal gesucht (200€)

+A -A
Autor
Beitrag
_joh_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Dez 2012, 17:13
Hallo Leute,

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Bügelkopfhörer. Ich höre vor allem Alternative Metal (System of a Down, Serj Tankian, Linkin Park) aber auch ruhigere, stimmbetonte Titel und auch Interpreten wie Peter Fox finden Platz in meiner Playlist. Mit Dubstep usw. hab ich gar nix am Hut. Ich habe vor, die Kopfhörer gleichermaßen zu Hause wie unterwegs zu benutzen.

Was könnt ihr für mich empfehlen?

Bis jetzt habe ich den Bose ae2 sowie den Sony mdr-1r in die engere Auswahl genommen. Was sagt ihr zu diesen Geräten? Welche Alternativen gibt es?

Mein Budget liegt bei ca. 215€ ( so viel kosten die Sony auf Amazon )

P.S. Der Tragekomfort ist für mich sehr wichtig!

Schon mal danke für jede Antwort!!!
Happyburial
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Dez 2012, 17:35
Da gibts bessere Hörer, gerade für Metal!
Der Bose hat einen extrem langsamen, unpräzisen Bass, das ist nix für Metal.
Zu empfehlen sind generell der Audio Technica M50, der gerade für Metal eine DER Standardempfehlungen ist, der Sennheiser HD25-II, der einer der besten portablen Hörer ist, und eventuell auch der Shure SRH840 (wobei ich bei dem nicht ganz von den Qualitäten bei Metal überzeugt bin)
Der Beyerdynamic DT770-Pro ist auch ein fantastischer Hörer, für Unterwegs aber wohl etwas groß
Hellfire13
Inventar
#3 erstellt: 04. Dez 2012, 17:55
Jau, den Shure finde ich für Metal auch nicht 100%ig geeignet, der ist etwas träge im Bass und die Beyerdynamiker kommen mir in dem Bereich eigentlich auch nicht präzise bzw. schnell genug vor. Der M50 passt da schon sehr gut, aber für unterwegs find' ich das Kabel eigentlich zu sperrig (entweder nen 3m langes gerades Kabel oder nen recht klobiges Spiralkabel, genau wie auch beim DT770). Wenn's portabel sein soll dann guck' dir vielleicht mal die V-Moda (LP2 als Over-Ear und etwas stärker bassbetont oder M80 etwas neutraler und On-Ear) an. Der Sennheiser HD 25-II ist wohl auch ne gute Möglichkeit, ansonsten gäbe es noch den Fidelio L1 oder den K550, die kenn' ich jetzt beide nicht persönlich, sollen aber wohl recht gute Hörer sein.
_joh_
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Dez 2012, 18:13
Erst mal danke für die schnellen Antworten!Die vorgeschlagenen Hörer werd ich mir auf jeden Fall mal anschaun! Aber was haltet ihr vom sony?
Hellfire13
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2012, 18:24
Tut mir leid, den kenne ich persönlich auch nicht, kannst dich aber vielleicht mal durch diesen Thread hier durcharbeiten, scheint ein recht ordentliches Teil zu sein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Metal gesucht
ispa am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  38 Beiträge
Rock/Metal Kopfhörer Gesucht bis 200?
keigano am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  5 Beiträge
Kopfhörer gesucht (Rock/Metal - bis 200?)
Lurtz am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  13 Beiträge
Over Ear-Kopfhörer um 200 Euro gesucht
vindiesel am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  20 Beiträge
Kopfhörer für 200 ? gesucht
joopileinchen am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  13 Beiträge
Kopfhörer für Heavy-Metal gesucht
hendrik_schmitz am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  52 Beiträge
Kopfhörer bis ca. 200 ? gesucht
Reaping_ant am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  8 Beiträge
Neutrale Kopfhörer bis 200? gesucht
Ikheo am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  9 Beiträge
HIFI-Kopfhörer für Metal und EBM gesucht
Surt2 am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  27 Beiträge
OverEar bis ~200? gesucht (Metal, Heimgebrauch)
-r4pt0r- am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854