Beats Studio Nachfolger gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
schniblo
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Jan 2013, 13:57
Hallo zusammen

erstmal: ich bin neu im Forum, falls ich noch was missachte bitte nicht zu ernst nehmen =)

Ich habe jetzt seit knapp 2 Jahren Beats Studio und war "eigentlich" immer zufrieden damit, will jetzt aber schon lieber auf ein "höheres" level aufrüsten: !


Anwendungsbereich:

-Unterwegs ( ÖV) und Zuhause.

-Angeschlossen an IPOD Classic (UNterwegs) oder PC (zuhause).


ich habe mir mal folgende Modelle herausgesucht, bin aber eigentlich für alles offen=)

- Beats By Dr Dre Pro (ja ich weiss sind überteuert usw.)
- AKG K550
- AKG K551 (sind ja den 550er ähnlich)
- Sennheiser HD 25 (evt. in adidas edition)

WIe ihr evt. bemerkt ist mir die verarbeitung (hochwertige materialien, gute verarbeitung, nicht allzu "schlechtes" design) schon auch ein kriterium.

Ich möchte max. 300 Euro ausgeben für die Kopfhörer.

Was könnt ihr mir empfehlen? Ich bitte euch nicht allzu über die Überteuerung von Beats Pro zu lästern, ich weiss dass sie von fast allen hier drin gehatet werden =)


Gruss und danke für eure möglichst hilfreichen antworten !!


gruss
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2013, 15:55
Was heißt hier gehatet, Haterei bedeutet für mich, wenn man oft unbegründet jmd oder etwas negativ verurteilt.
Das trifft bei den Beats insofern nicht zu, weil sie einfach grottig klingen.
Ja sie klingen scheiße für den Preis, da findest du mit 50€ den AKG K518 LE, der mindestens gleichwertig spielt und für 100€ einen Shure SRH750 DJ, da kann kein Beats KH auch nur ansatzweise mithalten.
Solange sie als Modeaccessoire und als Statussymbol (oh ich hab nen b-Kopfhörer, ich bin ja so cool) genutzt werden, ist dem nichts entgegenzubringen.
Wenn man den Klang wegen Marke und Optik akzeptiert, auch kein Problem.

Meine Vorschläge wären Sennheiser HD-25 II, Beyerdynamic Custome One Pro, AKG K550 und die V-Moda M100 (oder M80 mit weniger Bass, sollte dich optisch interessieren).
schniblo
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Jan 2013, 16:03
gibt es bis auf das kabel nennenswerte unterschiede zwischen dem akg k550 und dem k551?

gruss und danke
vanda_man
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2013, 16:33
Nö, sollte klanglich keine Unterschiede geben.
schniblo
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Jan 2013, 16:50
weisst du, wie das mit den cover bei den beyer custom one pro funktioniert?

wie kann ich andere ranmachen? und wo kriegt man die her?

gruss
vanda_man
Inventar
#6 erstellt: 10. Jan 2013, 17:02
siehe hier

Auf der HP gibts diese Cover, es sollte aber auch bald Drittanbieter geben.
Wie man sie ranmacht steht wohl in der Anleitung, ich hatte den COP zwar schon gehabt, aber darauf hab ich leider nicht geachtet.
schniblo
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Jan 2013, 17:07
und warst du zufrieden damit?

und du sagst gehabt, wieso hast du sie nicht mehr?



zu den anderen modellen noch: siehst du die sennheiser hd 25 als gleichwertig mit den beyer oder akg k550? die sind ja eher klein (ohrmuscheln)?

gruss
vanda_man
Inventar
#8 erstellt: 10. Jan 2013, 17:13
Sennheiser HD-25 II ist IMHO eher neutral mit ordentlichem Kickbass.
Wird dir aber wenig sein, wenn du von Beats Kopfhörern kommst.
EIn AKG K550 spielt anders, aber auch sehr gut. Aber auch weniger Bass.
Der Custome One Pro hat den Bassregler, da kannst du den Bass regulieren.
Und auf Bassstufe 4 ist er auf Beats-Niveau, was die Bassmenge betrifft.

Klanglich war ich nicht zufrieden, nicht weil die schlecht klangen.
Die haben echt gut geklungen, ich suche aber einen geschlossenen Kopfhörer mit möglichst breiter Bühne (wenn du einen AKG K701 wie ich hast, dann vermisst du unterwegs einfach verdammt viel Bühne und Räumlichkeit).

Hätten die mehr Bühne, dann hätte einfach alles gestimmt: Optik, Zubehör, Klang.
schniblo
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Jan 2013, 17:21
ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch wenig ahnung von kopfhörern habe.

du sagst vom klang her seinen sie die beyer custom anders, aber sind sie zu "schlecht" wenn ich eh nur hiphop/house (also nichts alzu symphonisches) höre?


gruss und dnake!!!
vanda_man
Inventar
#10 erstellt: 10. Jan 2013, 17:25
Na ich drücke es dann anders aus:
Ich bin Musikstudent und habe daher viel mit Klassik, Symphonie, Film Musik, Instrumentals zu tun.
Wenn du also Hip Hop/House (btw ich höre auch viel House, mein jetziger Beyerdynamic DT1350 Pro klingt richtig super damit) hörst und du auf viel Bass stehst (und ich sehe ja, du kommst von einem Beats Kopfhörer), dann bleibt dir eigentlich nur der Beyerdynamic Custome One Pro.

Die Kopfhörer sind nicht schlecht, sie haben aber einfach nicht zu mir gepasst.
Die sind sogar recht gut.
schniblo
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 10. Jan 2013, 20:42
ich sehe gerade dass du auch Audio technica mth50 hast, findest du die besser als die custom one pro?

habe online bei vergleichsvideos gehört dass die etwa gleich gut sind.
Marcel1995
Inventar
#12 erstellt: 10. Jan 2013, 23:24
Die Cover nimmt man einfach ab, die werden durch verschraubte Ringe festgehalten, du löst die Schrauben, nimmst die Ringe (gibt es auch in verschiedenen Farben) ab und kannst ein anderes Cover draufmachen, außerdem wurde jetzt auf der CES ein weißes Modell vorgestellt und es gibt auch wechselbare Kopf- und Ohrpolster (in anderen Farben) zu kaufen, auf der CES wurde außerdem noch ein Headset-Kabel (allerdings eher Richtung Gaming - mit Schwanenhalsmikrofon) vorgestellt: http://www.audio.de/...o-white-1462580.html
Wahrscheinlich kommt aber bald noch so ein Kabel mit Inline-Mikrofon für iPhone und Android (wie bei Monster [beats] - beats by Dr.Dre ist jetzt eine eigene Firma und hat sich von Monster Cable getrennt, Monster baut jetzt seine eigenen Kopfhörer) raus, bestimmt, denn das Custom One Pro-"System" ist ja auch noch brandneu...
schniblo
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 11. Jan 2013, 01:40
ich habe auf der seite von beyerdynamic bei custom one pro gesehen das bald andere custom modelle noch kommen, denkt ihr, dass da ein besseres modell als der custom one pro kommen wird?


Ich habe gelesen dass man ein ca. 50h burn in bei den COP machen soll, gibt es da musikarten die man verwenden soll, habe das noch nie gemacht, werde die musik wohl einfach 2 tage durchlaufen lassen und den ipod an die steckdose hängen xD
vanda_man
Inventar
#14 erstellt: 11. Jan 2013, 02:32
Der Audio Technica ATH-M50? hmm schwierig, haben mir beide gefallen.
Beim COP hat mir der Bassregler und das Design mehr gefallen, aber ansonsten würde ich da nicht mehr aufgrund des Klangs entscheiden, da beide nahezu auf demselben Level spielen.

Und dieses Burn-In ist ein Mythos: das hat oft viel mit Placebo zu tun.
Du sagst dir selbst: nach diesen 50h klingen die deutlich besser als zu Beginn und dann täuscht du dich selbst.
Viele Leute haben diesen Burn-In dann auch live, also richtige 50h Musik am Kopf und suggerieren auch einen besseren Klang.
Das Gehör gewöhnt sich schließlich auch an den Klang.
Marcel1995
Inventar
#15 erstellt: 11. Jan 2013, 19:52
Man gewöhnt sich schließlich an alles, man muss sich schließlich auch bei einem neuen Auto an einige Dinge erstmal gewöhnen ein Beispiel: Wir (meine Familie, ich bin 17 und mache grad Führerschein) haben einen Skoda Octavia Combi 1,9 TDI, Baujahr 2000 und wir können in einige Städte nicht rein, da wir nur 'ne rote Plakette haben, deshalb leihen wir uns manchmal den VW Bora Variant 1,9 TDI von unseren Großeltern und als wir mit diesem zurückgekommen sind und wieder den Skoda geholt haben, musste sich mein Vater erstmal wieder an die viel leichtgängigere Kupplung gewöhnen, die beim Bora geht nämlich schwerer und der hat auch einen Pumpe-Düse-Diesel mit etwas mehr Schub (obwohl beide 110 PS haben).

Ist halt schwierig, die Qualität seiner eigenen Kopfhörer ohne Vergleich beurteilen zu können, da das Gehör dann an diese kalibriert wird...
Mastuner
Stammgast
#16 erstellt: 11. Jan 2013, 20:14
Ich würde da noch den Sennheiser Momentum ins Rennen schmeißen. Der hat einen ordentlichen Bass, sehr gute Verarbeitung und Materialien (Leder, Aluminium, Edelstahl). Er entspricht ebenfalls der Bauform des Studios. Auf der CES wurde auch noch eine Black Version vorgestellt:

sennheiser_momentum_black_02
schniblo
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 12. Jan 2013, 17:46
habe ein review des sennheiser momentum in diesem forum gelesen und habe gesehen dass der sein gel scheinbar nicht wert ist, bis auf das mMn schöne design.

werde dann wohl den beyerdynamic cop kaufen, es sei denn mir fällt noch was gutes vor die nase
schniblo
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 15. Jan 2013, 00:57
Habe heute die Sennheiser Momentum in einem Apple Store probegetragen, die sind mir definitiv zu Klein, bzw. sind nicht allzu angenehm für meine ohren.

Kann man "behaupten" dass die BEYERDYNAMIC COP grundsätzlich für alle Personen bequem sind?
Ich weiss dass die Frage komisch klingt weil nicht jeder alles gleich empfindet, aber kann man sagen dass sie überdurchschnittlich bequem, bzw. genug bequem sind?

gruss
vanda_man
Inventar
#19 erstellt: 15. Jan 2013, 01:29
Ja kann man schon, die sind schon ganz groß.
Köpfe sind aber sowieso unterschiedlich, da hilft nur probetragen.
schniblo
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 15. Jan 2013, 13:52
Aber wo bitte kann man Beyerdynamic COP Probetragen, sind viel zu wenig Mainstream dafür.

(Komme aus der Schweiz, in DE hat es vllt. mehr möglichkeiten zum Probetragen).


Gruss
vanda_man
Inventar
#21 erstellt: 15. Jan 2013, 14:23
Mainstream muss auch nicht positiv bewertet werden.
Lieber laufe ich mit einem Kopfhörer rum, den nicht jeder hat, als in der Menge unterzugehen.
Ist ja auch bei den Frauen so: willst ja auch etwas Besonderes und nicht jmd, den du an jeder Ecke wiederfindest.

Da musst du einen Shop suchen, der auch ein Rückgaberecht hat (14Tage Minimum).
In Deutschland haben wir zB thomann.de, da haben wir alle 30Tage.
Marcel1995
Inventar
#22 erstellt: 15. Jan 2013, 16:31
Es gibt ja auch keinen perfekten Kopfhörer, manche haben Elefantenohren , da passt dann nicht einmal ein HD 800 richtig drauf, bei anderen sind die Ohren zu klein für In-Ears, manche haben sehr schmale Köpfe und andere wiederum sehr breite, andere heißen nur so: http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Breitkopf da passen dann schmale Bügelkopfhörer wiederum nicht, oder auch Menschen wie Niki Lauda, der kann ja an einer Seite auch keine Ohrbügel-KH oder In.Ears benutzen, eine Brille müsste er auch an einer Seite mit Klebeband fixieren.
Mastuner
Stammgast
#23 erstellt: 15. Jan 2013, 16:51
Mainstream ist schrecklich. Man sollte sich doch individualisieren. Ansonsten verliert man seine Besonderheit. Wie wäre es denn mit dem Sony MDR-1R? Guter Klang und gutes Aussehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger Beats Mixr
olli-moe am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  7 Beiträge
Nachfolger für alten DT880 Studio gesucht
deccatree am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  15 Beiträge
Beats Studio Alternative
AirJoshua am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  14 Beiträge
Probleme mit Beats Studio
RouvenE am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  5 Beiträge
Dr.Dre Beats Studio wireless
th0rwal am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  15 Beiträge
beats by dr. dre studio
--!LeGGa!-- am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  21 Beiträge
Beats by Dr Dre Studio
Casperiophil am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  18 Beiträge
Beats by dr dre Studio
BestTill am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  8 Beiträge
Alternative zu Monster Beats Studio
Conbey am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  24 Beiträge
Beats Pro oder Studio 2.0
dakonrad am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759