Faltbare On-Ear-Kopfhörer bis ca. 100 € gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
MadJack28
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2013, 13:42
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich ein großes Lob an die Community aussprechen. Ich habe hier schon viele interessante Beiträge mit professionellen und hilfreichen Antworten und Tipps gefunden. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt

Ich benutze derzeit die In-Ear-Kopfhörer Sennheiser CX 400 II und möchte zwecks besserem Ttragekomfort und Klang nun auf On-Ear-Kopfhörer umsteigen.

- Dein maximales Budget

100 bis max. 120 Euro

- Dein Musikgeschmack

- 75% Elektronische Musik, vorrangig Tech House (z.B. Format B, Daniel Steinberg, andhim, Super Flu, Booka Shade, Sascha Braemer,...)
- 25% Indie/Alternative (z. B. Bloc Party, Placebo, Cold War Kids, Gorillaz, Muse,...)

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?

Möglichst natürlicher Klang. Da ich hauptsächlich elektronische Musik höre, darf es gerne etwas bassbetont sein - was aber möglichst über die Bauweise und nicht durch künstlichen "BassBoost" erreicht werden sollte.

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?

Nein, meine Umgebung sollte nichts mitbekommen (dann wären geschlossene Kopfhörer die 1. Wahl, richtig?).

- Dein bereits vorhandenes Equipment

Zu Hause nutze ich das 2.1 Lautsprechersystem Concept C 200 USB von Teufel mit integrierter Soundkarte. Unterwegs nutze ich ein iPhone 3GS.

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?

Nein. Wie gesagt sollte der Klang möglichst natürlich und unverzerrt rüberkommen.

- Design & Mobilität

Da ich den Kopfhörer auch viel auf Reisen einsetzen möchte (Bahn & Flugzeug), sollte er möglichst transportabel, d.h. leicht, stabil und falt-/klappbar sein und mit Etui geliefert werden.

Außerdem lege ich viel Wert auf ein schlichtes und unauffälliges Design, vorzugsweise in (matt)schwarz sowie eine gute Verarbeitung.

Ich habe bereits die Bose OE2 probeghört. Gut haben mir der Klang und die weichen Ohrpolster gefallen (bin Brillenträger, daher darf der Anpressdruck nicht zu groß sein). Weniger gut fand ich die minderwertige Verarbeitung (99% Kunststoff).

Was gibt es für Alternativen an transportablen und gut klingenden On-Ear-Kopfhörern?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
sofastreamer
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2013, 14:34
neutral in dem budget wird schwierig. der bose oe2 ist alles nur nicht neutral. tatsächlich hat der nur bass und sonst nix. wenn es sound in der richtung sein soll, aber deutlich besser wäre ein akg k518 den neuen k619 kann ich nicht empfehlen. der verfälscht die mitten unschön.

wenn es wirklich richtung neutraler gehen soll:

shure srh240

oder sony mdr-zx700

wenn es vor allem besser als der bose sein soll aber trotzdem noch ein bissel bums:

denon d1100

oder

creative aurvana live.

evtl könnte der neue beyerdynmaic dtx501p etwas sein, den hab ich selbst aber noch nicht gehört.
bl4ckbird2k
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2013, 14:49
Faltbar mit gut knackigem Bums: Shure SRH750DJ. Sitzt aber leider nicht besonders bequem.
sofastreamer
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2013, 15:24
ich glaube nicht, dass der to eine reine bassmaschine sucht.
bl4ckbird2k
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jan 2013, 16:37
stimmt.. aber ich glaube ansonsten gibt es wenige faltbare, und mit tech house kommt der echt gut, fast wie im underground club.


[Beitrag von bl4ckbird2k am 20. Jan 2013, 16:38 bearbeitet]
Killinp97
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Jan 2013, 19:06
also ich würde jz als faltbaren die hier empfehlen
allerdings haben die und auch die vorgänger schon viel bass, dieser ist allerdings trotzdem präzise

ich selber hat den adv g501
+ gute isolation
+ guter bass, trotzdem hört man so gut wie alles (vor allem klar !)
+ faltbar
+ grade mal 100 euro
+ auch gut an mobilen geräten

- man sollte ein hardcase verwende

allerdings hatte ich nur den vergleich zu beats solo und mdr xd 200...
mir persönlich hat er gut gefallen aber das ist ja meist auch subjektiv
MadJack28
Neuling
#7 erstellt: 20. Jan 2013, 23:41
Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen!

Vielleicht habe ich mich ungünstig ausgedrückt: Der Klang sollte in erster Linie natürlich (also lebendig und nicht neutral) rüberkommen. Beim bisherigen Probehören haben mir oft die Details zwischen Mitten und Höhen gefehlt, die Übergänge dazwischen waren eher "verschwommen". Der Kopfhörer kann sich auch durch stärkeren Bass auszeichnen, allerdings ohne das Klangbild zu verfälschen.

Mit DJ-Kopfhörern habe ich bis jetzt eher schlechte Erfahrungen gemacht, da übertriebener Bass, wuchtig (auch in der Optik) und auf die Dauer kein hoher Tragekomfort.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich die von euch genannten KH im Raum Hannover testen kann? Ich möchte ungern mehrere hundert Euronen vorstrecken, um alle Kopfhörer zu testen. Vielen Dank schonmal!
Killinp97
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 20. Jan 2013, 23:55
also die anzahl an neutralen kopfhörern in dem preissegment ist veschwindend gering
vanda_man
Inventar
#9 erstellt: 21. Jan 2013, 00:52
Ultrasone HFI 580 (er hat eine Bassbetonung ja, aber zu aufdringlich ist sie IMHO nicht) und mit weniger Bass der Shure SRH 440.
Der Rest besteht aus basslastigen Kopfhörern a la Shure SRH750 DJ und Klipsch Image One, die den Preisbereich dominieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
On-ear Kopfhörer gesucht.
nordischerkompass am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  5 Beiträge
On-Ear Kopfhörer gesucht!
Navin am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  7 Beiträge
On-Ear Kopfhörer gesucht
konfuzius85 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  12 Beiträge
Kompakte On-Ear´s bis 100? gesucht
Paschoy am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  3 Beiträge
On-Ear Kopfhörer um ? 100 gesucht
[spacemonkey] am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  13 Beiträge
on ear Kopfhörer
anderl1962 am 13.11.2022  –  Letzte Antwort am 15.11.2022  –  13 Beiträge
On Ear bis 100 Euro
Hirado am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  4 Beiträge
on ear KH bis 100?
KHFRK am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  4 Beiträge
On Ear für ca. 100?
Jako386 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  3 Beiträge
On/ In-Ear bis 100?
De4thC4ps am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968