Koss Porta Pro? Kopfhörer für max 30-40 Euro, elektronische Musik

+A -A
Autor
Beitrag
tigurius
Neuling
#1 erstellt: 27. Apr 2013, 17:39
Hallo!

Ich suche für private Zwecke gute Kopfhörer für ca. 30, maximal 40 Euro. Bin bei Amazon (kenne mich nicht aus, und bin lediglich nach Bestenliste gegangen) auf den Koss Porta Pro gestoßen, der ja wohl relativ beliebt ist und noch angeblich gut in Schuss ist, obwohl '84 auf den Markt gekommen.

Habe hier im Forum nichts über den Koss Porta Pro gefunden, deswegen frage ich jetzt mal hier: Ist das Gerät lohnenswert? Oder gibt es bessere Alternativen?
Gehört wird meist elektronische Musik (Deep House, Minimal, meist eher basslastiger, Höhen sollten die KH aber auch können). Ab und zu evtl. mal ein Song aus den Charts, aber eher weniger.

Schöne Grüße!


[Beitrag von tigurius am 27. Apr 2013, 17:42 bearbeitet]
flyingscot
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2013, 17:53
Selbe Anforderung (Preis, Musikstil) hatte ich hier auch. Der Koss Porta Pro ist da wirklich sehr beliebt.

Ich hatte ihn daher auch kurz. Er hat eine enorme Oberbassüberhöhung. Das wird gerne mit "bassstark" beschrieben, aber weder geht der Bass besonders tief, noch ist er präzise oder gut aufgelöst. Gefiel mir überhaupt nicht, matscht nämlich speziell bei Minimal (z.B. Trentemöller o.ä.) alles zu.

Ich habe statt dessen dann den AKG K420 genommen. Wesentlich "weniger" Bass, oder besser kaum Oberbassüberhöhung. Wesentlich tiefer und detailierter ist er aber auch nicht, kann man aber in der Preislage nicht erwarten. Mir gefiel er wesentlich besser, vielen dürfte er aber zu wenig Bass haben...


[Beitrag von flyingscot am 27. Apr 2013, 17:55 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#3 erstellt: 28. Apr 2013, 18:42
Wenn du dich mit einem recht hohen Anpressdruck anfreunden kannst und einen relativ kleinen Kopf dazu hast, dann würde ich dir den AKG K518 LE vorschlagen.
tigurius
Neuling
#4 erstellt: 30. Apr 2013, 00:01
Danke für eure Antworten!

Ich würde meinen Kopf eher als Dickschädel sehen Von daher geh ich davon aus, dass ich dort etwas mehr "Spielraum" brauche.

Ich werde sehr wahrscheinlich mal in ein Elektro-Geschäft gehen und ein paar KH's ausprobieren. Evtl. sind eure Vorschläge ja dort vorhanden und ich kann sie mal probehören

Für weitere Tipps bin aufgeschlossen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Koss Porta Pro Alternative ~30?
casimodo am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  9 Beiträge
Suche Kopfhörer - Ohrumschließend / max. 300 Euro / - höre elektronische Musik, basslastig :)
-Ehrles- am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  16 Beiträge
Upgrade für Koss Porta Pro
Towm am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  2 Beiträge
Etwas besseren KH wie Koss Porta Pro
necoicould322 am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  14 Beiträge
Koss Porta Pro Kopfhörer zu empfehlen?
MajorMinus am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  13 Beiträge
KOSS Porta Pro oder Alternative?
maduk am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  4 Beiträge
Geschlossene Alternative zum Koss Porta Pro gesucht
djtrance am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  5 Beiträge
Superlux HD-681 vs Koss Porta Pro
BkMxRebell am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  9 Beiträge
Suche besseren Koss Porta Pro
parasport am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  38 Beiträge
Alternative zum Koss Porta Pro
vöslauer am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.596

Hersteller in diesem Thread Widget schließen