Over-Ear geschlossen, kompakt für Büro ca. 150€

+A -A
Autor
Beitrag
Hazfaz
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2013, 16:18
Hallo Zusammen,

ich habe die letzten Wochen mit Recherche verbracht um mir mal einen "vernünftigen" Kopfhörer zuzulegen. Ich habe relativ schnell festgestellt, dass meine finanzielle Einschätzung von Vernunft bei Kopfhörern eine Illusion war. Deshalb mal die Beschreibung meines Problems:
Nachdem ich jetzt hier im Forum und etlichen anderen Seiten recherchiert habe stecke ich in einer Sackgasse.
Ich habe bei einem Bekannten den Bose AE2 gehört (jaja ich weiß, Bose ist nicht die Lieblingsmarke hier im Forum, aber für mich als Einsteiger ist es immernoch eine Verbesserung). Der hat mir schon ganz gut gefallen, gerade auch wegen der Bauform.
Daraufhin Recherche, Recherche und nochmehr Recherche. Ich habe mir dann zwei Kopfhörer zum Probehören bestellt. Bose QC15 und AKG K550.
Der Bose hört sich erst einmal ganz gut an, wenn man den AKG aber eine Weile gehört hat dann klingt der Bose doch bei rockiger Musik matschig. Auf jeden Fall ist mir die NC-Funktion mit dem Klangbild den Preis nicht wert.
Der AKG hat mir aber auch nicht gefallen. Als Leihe beschreibe ich den Klang mal als flach (keine Ahnung wie das eigentlich heißt). Die Mitten klingen ganz gut, aber mir ist es dann doch zu wenig Bass (auch wenn ich kein Bassmonster brauche). Bei Live-Stücken hat man bei dem Kopfhörer nicht das Gefühl "dabei" zu sein.
Außderdem fand ich den Tragekomfort nicht prickelnd. Das Gewicht hat den Bügel stark auf den Kopf gedrückt und die großen Ohrpolster stauen die Wärme enorm.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.


Mein Anforderungsprofil ist:
- Kompakte Bauform
- überwiegend für unterwegs bzw. Büro (deshalb habe ich mir nur geschlossene KH angeschaut)
- Over-Ear
- Preis ca. 150 Goldtaler
- Musik sehr gemischt (Beispiel: Metallica, Phil Collins, Peter Fox, Black Eyed Peas)
- abnehmbares Kabel wäre schön aber nicht zwangsweise erforderlich


Habt ihr eine Idee?


Danke für eure Hilfe
Kai

P.S.: Ich werde aus der Ultrasone Produktpalette nicht schlau. Worin unterscheidet sich die "Pro"-Reihe von der "HFI"-Reihe?
Stan-S
Stammgast
#2 erstellt: 24. Sep 2013, 22:32
Ich würde da mal den Soundmagic Hp100 empfehlen. Der liegt zwar ganz knapp über deiner Preisvorstellung, hat aber einige positive Eigenschaften zu bieten.

Er sitzt bei mir bequemer, als der K550. Nach gewisser Zeit muss man den zwar auch mal lüften, aber der Rest stimmt.

Im Bassbereich hat er einiges mehr zu bieten, als der K550. Dafür sind Mitten und HÖhen sehr klar. Der zeichnet ein Klangbild, wie ich es noch nie gehört habe. Er ist leicht basslastig und irgendwie auch ehrlich zugleich. Außerdem lässt er sich schön falten.
Hazfaz
Neuling
#3 erstellt: 25. Sep 2013, 13:07
Super, danke für den Tipp. Ich werde mal schauen ob ich mir den mal bestellen kann. Sieht zwar auch ziemlich wuchtig aus, aber wenn der Klang stimmt....

vergessen: Gibt es noch einen Alternativvorschlag? Wenn ich schonmal bestelle....


[Beitrag von Hazfaz am 25. Sep 2013, 13:09 bearbeitet]
BOzard
Inventar
#4 erstellt: 25. Sep 2013, 19:08

Hazfaz (Beitrag #3) schrieb:
vergessen: Gibt es noch einen Alternativvorschlag? Wenn ich schonmal bestelle....images/smilies/insane.gif


Der Klassiker: Beyerdynamic DT-770 Pro (250Ohm-Version).


[Beitrag von BOzard am 25. Sep 2013, 19:12 bearbeitet]
Hazfaz
Neuling
#5 erstellt: 25. Sep 2013, 22:04
hmm, wenn ich mich nicht ganz täusche ist der aber ungeeignet für unterwegs, oder? Ich brauche ja einen KH den ich mit mobilen Geräten wie Handy und mp3-Player betreiben kann.


[Beitrag von Hazfaz am 25. Sep 2013, 22:18 bearbeitet]
BOzard
Inventar
#6 erstellt: 25. Sep 2013, 22:33
Entschuldige. Das habe ich überlesen. Habe nur "Büro" gelesen. Dann die 32Ohm-Version des Beyers. Die habe ich auch. Allerdings bist du dann bei 179€ und damit über deinem Budget. Ansonsten fällt mir auch gerade nichts ein.

p.s. gibt aber nicht wenige, die kommen auch mit der 250Ohm-Version am Smartphone klar. Mir wäre das zu leise.

p.p.s. Vielleicht wären noch die Audio Technica M50 oder die Shure 750DJ etwas für dich. Die würde ich mir mal noch an deiner Stelle anhören. Auch wenn du laut eigener Aussage kein Bassmonster brauchst. Beide klappbar. Die Shure sogar mit austauschbarem Kabel.
Hazfaz
Neuling
#7 erstellt: 29. Sep 2013, 13:32
Hi,

danke für die Tipps. Ich denke den Shure werde ich mir mal genauer anhören.
Eine Frage noch:
Habt ihr Erfahrung mit Ultrasone KH? Wo bspw. liegt der Unterschied in den Serien "Pro" und "HFI"? Um es besser zu beschreiben vielleicht im Vergleich: HFI 580 vs. HFI 680 vs. Pro 550?

Danke
SucheKH
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Sep 2013, 18:18
Kannst ja auch die 80 Ohm Version des DT770 Pro nehmen.
Da reicht die Lautstärke ebenfalls aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Over-Ear KH für Büro
Genesis87 am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  15 Beiträge
Over-Ear bis 150?
Freaky1900 am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  13 Beiträge
Over Ear, geschlossen, max. 150? gesucht
mnb009 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  37 Beiträge
Over Ear, geschlossen, wenig Anpressdruck
Wrlok am 05.11.2022  –  Letzte Antwort am 26.11.2022  –  6 Beiträge
Over-Ear bis 150?
HeisenZwerg am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  4 Beiträge
Over Ear bis 150?
Junkstarr am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  7 Beiträge
Urlaubs Kopfhörer Geschlossen Over Ear
xTremE137 am 07.07.2016  –  Letzte Antwort am 08.07.2016  –  2 Beiträge
Kopfhörer-Kaufberatung: Geschlossen für Büro
HimmelhundxD am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  6 Beiträge
Over-Ear bis 150?
niclas201 am 28.06.2021  –  Letzte Antwort am 28.06.2021  –  2 Beiträge
Over Ear Kopfhörer <150?
nordernuria am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.499

Hersteller in diesem Thread Widget schließen