(Halb)geschlossener KH bis ~150€

+A -A
Autor
Beitrag
CorviNigris
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2013, 14:11
Moin Moin,
Einen wunderschönen Sonntag euch allen!
Ich bin auf der Suche nach einem KH bis ca 150€


3 Hauptaufgaben sollte er meistern können:
- gemütliches Hören über Pioneer A-60 (PC/Vinyl). Musikalisch: Hauptsächlich Post Rock/Metal, Hardcore, Ambient, (langsamen) Hip Hop (Sigur Ros, This Will Destroy You, Amen Ra, Caspian)

- als KH für meinen Fender Deluxe Reverb RI(mit DummyLoad) möglichst genau den Gitarrensound wiedergeben. Hier musikalisch in die Richtung Ambient/Drone/Blues
Wechselbares Kabel 1,5 auf 3m wäre von Vorteil oder Verlängerungskabel?

- als KH für unterwegs über Samsung Galaxy S Advance einigermaßen gut den Schall(Bahn, Bus Straße) isolieren, aber möglichst wenig nach außen strahlen (deswegen halb/geschlossen?)

Tragekomfort wäre mir auch ziehmlich wichtig, da ich Brillenträger bin und den Kopfhörer oftmals mehrere Stunden aufhaben werde.

In der momentanen Auswahl BD DT770/880, AKG K271 MKII

Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
Corvi
/Hififan/
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Okt 2013, 14:18
Hallo

von dem Tragekomfort und Abschirmung würde der Bose OE 2 gehen,allerdings muss man den Bose Klang mögen und die Verarbeitung ist... Naja

Aber viel Auswahl an Kopfhörern hat Sennheiser und Beyerdynamic. Schau dich mal dort um.
Mein persönlicher Favorit wäre Beyerdynamic,weil ich finde dort ist das P/L ein wenig besser, allerdings sind beide Hersteller Spitze.

Viele Grüße

/hififan/
xoggy
Inventar
#3 erstellt: 27. Okt 2013, 15:27
Auch unter Gitarristen sind da die Geschmäcker sehr verschieden. Ich bevorzuge an meinem (Pre-)Amp und am Modeler Hörer mit ausgewogenen Mitten und weniger spitzen Hochton als z.B. diese Beyers haben, deswegen würde ich in deiner Auswahl eindeutig den AKG wählen.

Selbst mein alter Senni HD420SL machte das am Amp gut, DT 770/880/990 klingen für mich zu hell und nervig für diesen Zweck.
/Hififan/
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Okt 2013, 16:45
Naja es kommt halt aufs Ohr an viele finden den ,,Klang" von denBeats gut, andere kaufen sich audiophile Kopfhörer.
xoggy
Inventar
#5 erstellt: 27. Okt 2013, 16:56
Mit Begriffen wie audiophil, neutral usw hantiere ich ungern. Audiophil ist abgehoben und neutral empfindet auch jeder anders, abgesehen von extremer Bass-, Höhenlastigkeit.

Dass die Beats hier eher nicht in Frage kommen, sollte klar sein.

Abgesehen davon bin ich Beyerhörer, nur halte ich die genannten fürs Gitarre-Jammen ungeeigneter. Geschmackssache.
CorviNigris
Neuling
#6 erstellt: 27. Okt 2013, 17:32
DrBeats sind modischer SchnickSchnack, sowas suche ich nicht.
Bei den AKG meinte ein Verkäufer, den ich mal gefragt habe, dass die Kopfhörer deutlich analytischer klingen würden als die Beyerdynamics(eher zum angenehmen Hören). Könnt ihr das bestätigen?
xoggy
Inventar
#7 erstellt: 27. Okt 2013, 18:18
Beyer hat ein paar Hörer mit deutlicher Bass-, Höhenbetonung im Programm wie 770/990, Custom One Pro, wenn du dann noch mit den zum Teil spitzen Höhen einiger Beyer Probleme hast, könntest du viele AKGs als ausgewogener, analytischer empfinden.

Wer aber was als analytisch heraushört, ist wie gesagt Geschmackssache. Ums Probehören wirst du vermutlich nicht herumkommen

Vielleicht beschränkst du die Auswahl erstmal auf die Hörer, die man als recht ausgewogen betrachten könnte: AKG K271 MKII, AKG K 550, außerdem würd ich noch den Sony MDR-ZX 700 mit ins Boot holen, Shure SRH 440. Beyer DT 880 wohl nicht (halboffen, isoliert schlecht)

Dann bassbetonter DT 770, Shure SRH 840 (imho langzeittauglicher).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
geschlossener KH bis 150?
urmedina am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  14 Beiträge
geschlossener, ohrumschließender KH bis 150 ?
smudo1980 am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  13 Beiträge
Geschlossener, neutraler KH bis 150? gesucht
jenhof am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  26 Beiträge
Geschlossener Over-Ear-KH bis 150 Euro
lisa2020 am 21.05.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  10 Beiträge
[PC] (halb) offene Bügel KH bis 150?
An_American_Prayer am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  20 Beiträge
Geschlossener KH gesucht - Budget 150?
Hier_und_Da am 27.05.2022  –  Letzte Antwort am 30.05.2022  –  17 Beiträge
Geschlossener KH bis 250 ?
shadow60 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  28 Beiträge
Geschlossener KH bis 400?
nousefortoast am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  2 Beiträge
Geschlossener KH bis 170?
Nevias am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  12 Beiträge
Geschlossener KH bis 200?
Kamairo am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen