Bassstarker Traumpartner für Fiio X3

+A -A
Autor
Beitrag
JohnnyDrama
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2014, 22:17
Nabend liebe HiFi-Fans,

ich bin bereits seit vielen Jahren stiller Leser dieses Forums und schwer begeistert von Eurer Leidenschaft und Eurem Fachwissen. Für meine bisherigen Kopfhörerkäufe hat mir die Suchfunktion immer zuverlässige Kauftipps ausgespuckt. In chronologischer Reihenfolge:

- Koss Porta Pro
- AKG K518
- Sennheiser HD449
- Shure SRH 440
- Denon AH-D1100

Die Koss stehen heute noch ihren Mann beim Sport, der Shure ist mein ständiger Begleiter in der Bahn und der Denon war eigentlich als weitere Steigerung gedacht, kommt aber alles in allem nicht an dem Shure vorbei. Soviel zu meiner Vorgeschichte!

Dieses Mal reicht die Suchfunktion nicht mehr aus und ich würde Euch gerne persönlich um eine Meinung bitten.

Da ich seit knapp 6 Monaten stolzer Besitzer eines Fiio X3 bin und auch etliche CDs besitze, die ich alle mühsam digitalisiert habe, steigen ständig meine Ansprüche und der Wunsch, einen richtig guten Kopfhörer für den Heimgebrauch zu haben.

Dieser darf gerne bis zu 800 Euro kosten, muss mich aber restlos umhauen. Wenn ich 300 Euro bezahle und mir beim Hören die Tränen kullern, bin ich natürlich auch zufrieden. Folgendes sollte das gute Stück mitbringen:

- ähm... klingt jetzt vielleicht abgefahren, aber eigentlich wünsche ich mir einen HD800 mit Bass.

Also einen Kopfhörer der einen präzisen und ordentlich Wumms hat und trotzdem die Mitten nicht schluckt und klare Höhen hat. Ich bin bereits einige Stunden in zwei verschiedenen HiFi-Geschäften gewesen und habe die gängigen Topmodelle gehört. Entweder habe ich zu viel erwartet oder ich habe einfach zu wenig Erfahrung oder die Modelle zu kurz gehört. Jedenfalls haben mich alle folgenden Modelle nicht aus den Socken gehauen:

- Audeze LCD-2 (eigentlich noch am Besten)
- Sennheiser HD800 (unglaublich präzise, klar, gänsehautfördernd und langweilig)
- Beyerdynamic T1 (ähnlich wie beim HD800, viel zu nüchtern)
- Sennheiser HD700 (langweilig)

es waren noch ein paar mehr, die alle einen tollen Klang hatten, aber der Spaßfaktor komplett auf der Strecke bleibt.

Ich brauche es etwas strammer, deutlich mehr Bass. Trotzdem stehe ich auch auf klaren Sound ohne den Pups des Schlagzeugers lokalisieren zu müssen.

Eine Menge Zeit habe ich auch mit dem Denon AH-D7100 verbracht, der mir von der Auflösung nicht so ganz gefällt, dafür beim Bass tierisch Spaß macht. Laut meinen bisherigen Recherchen würde der Denon AH-D7000 perfekt passen. Den hab ich allerdings noch nie gehört und da es ihn ja auch nicht mehr gibt, hat es sich eh erledigt.

Meine Musikgenres:

- Rock (von Pink Floyd über Dire Straits bis zu den Foo Fighters)
- Hip Hop
- Film-Soundtracks (oft klassisch)

deutlich weniger aber auch auf der Liste ist elektronische Musik


Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jegliche Orientierungshilfe, denn momentan fische ich ein bisschen im Trüben.
Elhandil
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2014, 13:29
Würde mal den Fostex TH-600 probieren.
JohnnyDrama
Neuling
#3 erstellt: 03. Feb 2014, 16:17
Tja, da fliegt man monatelang durch Test und Meinungen und hat einige Kopfhörer immer noch nicht auf dem Zettel. Vielen Dank

Der Fostex TH600 klingt äußerst interessant.

Was sagen Euch denn der Ultrasone Signature Pro oder der Shure SRH1540?

Passen die zu meiner Glücksformel bzw. können die überhaupt mit dem Fostex mithalten?
Elhandil
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2014, 16:27
Der Ultrasone ist eher neutral gehalten und imho völlig überteuert. Für 400 € wär's ok. Den neuen Shure hab ich noch nciht gehört, kam hier im Forum aber eher weniger gut an.
JohnnyDrama
Neuling
#5 erstellt: 03. Feb 2014, 17:10
Die Tests über den Fostex TH600 gehen ja runter wie Öl. Einzig Bauchschmerzen macht mir das feste Kabel. Habe bereits zwei Kopfhörer nach relativ kurzer Zeit durch Kabelbrüche verloren und mir eigentlich geschworen, nie wieder einen KH zu kaufen, bei dem ich nicht das Kabel tauschen kann.

Ich muss natürlich dazu sagen, dass die beiden Kopfhörer 50 und 70 Euro gekostet und mich jeden Tag in die fiese weite Welt begleiten haben.

Der neue soll ja eigentlich nur für zu Hause benutzt werden. Allerdings garantiert das ja nicht, dass ich wieder mal irgendwo hängen bleibe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure SE215 + Fiio X3
Alex767 am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  8 Beiträge
InEar für FiiO X3 gesucht
mivarrelmann am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  4 Beiträge
Stagediver 2 und Fiio X3
hangu012 am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  6 Beiträge
Neuer InEar zum FiiO X3
Andy2 am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  7 Beiträge
Ipod oder fiio x3 für dt-770
ibdsuifmvt am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  3 Beiträge
On- oder OverEar KH für Fiio X3
majordiesel am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  4 Beiträge
Bassstarker Spasskopfhörer gesucht
Zerhackos am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  11 Beiträge
Bassstarker Bügelkopfhörer um die 180?
Mr_Splinter am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  3 Beiträge
Geschlossener mobiler Kopfhöhrer bis 300? für Fiio X3
blockshark am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  11 Beiträge
Bassstarker In Ear für Hardcore Techno
berndberndbernd am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.329