Beyerdynamic DT-1350 oder welcher?

+A -A
Autor
Beitrag
Thorsteiner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2014, 15:01
Guten Tag

IIch bekomme am Montag eine Creative Sound Blaster ZxR Interne Soundkarte und möchte mir dazu gute Kopfhörer kaufen. Ich stehe eher auf brachialem Sound als auf zu filigran. Bei mir spielen beispielsweise Klipsch RF-62 II an der Anlage, die zwar etwas mehr auflösen könnten aber trotzdem schon so ziemlich meinen Geschmack treffen. Für Filme ein Traum. Die vorher gekauften Nubert gab ich zurück, weil mir das übelst auflösende auf den Zeiger ging. Ich möchte aber Kopfhörer mit Wucht, aber höhere Auflösung als die Klipsch, um Euch mal einen Anhaltspunkt zu geben.
Kopfhörer sollen in erster Linie für Stereo top sein, diese Soundkarte verspricht da großes. Spielsound ist zweitrangig, der wird dann sicher auch gut sein wenn er im Stereo was taugt. Filme gucke ich nicht am Rechner.

Ich bitte Euch um Empfehlungen. Preisklasse 300€ in etwa.
Magnum,_p.i.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Mrz 2014, 15:03

Bevor Du nun Deine Kopfhörer-Anfrage abschickst, versuche bitte folgende Informationen mit einzupflegen:

- Dein maximales Budget
- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
- Dein bereits vorhandenes Equipment
- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?

Diese Angaben sind wichtig für uns, um Dich richtig einzuschätzen und Dir somit auch den für Dich besten Kopfhörer rauszusuchen.


Welche Kopfhörer hattest du denn schon?
Sollen es geschlossene oder offene Hörer werden?
Ohrumschließend oder ohraufliegend?


[Beitrag von Magnum,_p.i. am 09. Mrz 2014, 15:04 bearbeitet]
Thorsteiner
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2014, 17:28
Ich habe hier ein Sennheiser RS 170 Funkkopfhörersystem, die sind mir zum Beispiel zu brav. Ich mag es wuchtig, aber wieder nicht so übertrieben basslastig wie ich es von einem Teufelkopfhörer kenne. Den Namen kenne ich nicht, der war in einem Säckchen mit einem spiralförmigen Kabel. Irgendwo dazwischen soll der Kopfhörer liegen. Ich mag auch keine übertriebenen Höhen. Er sollte also natürlich klingen aber Punch haben.

Ich höre überwiegend Rock & Heavy Metal.

Der Kopfhörer soll an eine Creative Sound Blaster ZxR Interne Soundkarte angeschlossen werden, wo man den Sound auch noch mit allem nötigem Schnickschnack verändern kann. Ich hab hier die kleine davon, die macht schon ordentlich was her.

Geschlossen oder nicht wäre egal. Ist mein Arbeitszimmer, da bin ich allein, wenn ich die Kopfhörer trage. Wichtig wäre mir, dass die Polster nicht wie bei dem Sennheiser RS 170 aus so glattem zeug bestehen. Finde es ein bisschen unangenehm, wenn man darunter anfängt zu schwitzen. Das würde ich gern vermeiden.
sofastreamer
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2014, 17:56
bei der anforderung in jedem fall philips fidelio x1. da gibt es gar kein vertun
Thorsteiner
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Mrz 2014, 18:22

sofastreamer (Beitrag #4) schrieb:
bei der anforderung in jedem fall philips fidelio x1. da gibt es gar kein vertun


Ja, die Bewertungen auf Amazon tendieren wirklich in die Richtung, die ich bevorzuge. Danke. Ich hatte schon andere Kopfhörer auf, deren Namen ich nicht mehr weiß. Scheint da etliche verschiedene Abstimmungen zu geben. Man kann mit den meisten gut Musik hören, aber richtig warm wird man dann evtl. nie und ist irgendwie unzufrieden. So ging es mir mit den Nubert boxen. Die klangen schon richtig gut, würde die niemals als schlecht ansehen, aber irgendwie machten sie mir keinen Spaß. Es tat mir richtig leid, die zurück zu schicken weil die Berater dort echt nett waren. Aber ich hab mich überwunden. Die Klipsch RF-62 II wiederum sofort, dieser Punch. Sie seziert nicht alles aufs letzte, ist aber unheimlich lebendig. Ich werde die Kopfhörer mal ausprobieren. Liest sich schon mal sehr verlockend. Auf Philips wäre ich nie gekommen.
sofastreamer
Inventar
#6 erstellt: 09. Mrz 2014, 18:55
wenn du erstmal richtig auf den kh geschmack gekommen bist, verkaufst du deine bixen. bei mir war es jedenfalls so. mag aber damit zusammenhängen, dass ich nicht im eigenheim wohne.
Thorsteiner
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Mrz 2014, 16:58
Habe den philips fidelio x1 jetzt für 170€ über Amazon bekommen, war verbilligt wegen Verpackungsschaden, der nicht mal so richtig schlimm war. Euer Tip war goldrichtig. Gefällt sowohl vom Aussehen als auch vom Klang. Frü meinen Geschmack ist der Bass nicht zu dolle, zumal er meist auf einer anderen Ebene spielt als Gittaren und Becken beispielsweise. Die von mir gehassten nüchelnden/ züchelnden Becken zum Glück überhaupt nicht vorhanden. Bei Spielen im Surround macht er auch eine gute Figur. Danke für die treffgenaue Beratung.
sofastreamer
Inventar
#8 erstellt: 15. Mrz 2014, 10:30
freut mich. viel spaß damit!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W P5 oder Beyerdynamic DT 1350
Pole_87 am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  17 Beiträge
Beyerdynamic Dt 1350 Alternative mit besserer Abschirmung
Ch46 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  9 Beiträge
Sibilanten DT-1350?
ctb12 am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  52 Beiträge
Beyerdynamic DT 1350 Tragekomfort im Vergleich zum DT 770?
Schlüsselbund am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  6 Beiträge
DT-1350 oder T70P oder T90
Nordlicht_01 am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  8 Beiträge
Beyerdynamic DT 990, oder ?
zwiebelchen89 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  3 Beiträge
Welcher FiiO für welches Beyerdynamic DT-880
Bodycounter89 am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  42 Beiträge
Beyerdynamic DT 990 oder DT 990 Pro?
BlauesQ am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  64 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 PRO
Anchorage am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  16 Beiträge
khv für beyerdynamic DT-880
finocchio am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.000

Hersteller in diesem Thread Widget schließen