DT-1350 oder T70P oder T90

+A -A
Autor
Beitrag
Nordlicht_01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Apr 2013, 18:48
Hallo in die Runde,

nachdem ich jahrelang ohne KH ausgekommen bin, bin ich jetzt auf den Geschmack gekommen

Ich habe mir zum Testen den DT-1350, den B&W P5 und den Bose AE2i bestellt. Der P5 den der AE2i sind schon wieder auf der Heimreise. Zu krass war m.E. der Unterschied zum DT-1350.

Seit heute habe ich einen T70P und einen T50P hier liegen. Der T50P gefällt mir gar nicht. Mit dem T70P im Vergleich zum DT-1350 bin ich mir noch nicht sicher.

Am Montag kommt ein T90 als Ergänzung.

Fakt ist, der T50P geht zurück. Der DT-1350 hat für den mobilen Einsatz (lange Runden mit den Hunden) gute Aussichten, hier zu bleiben.

Betreiben werde ich die KH vorwiegend am iPhone 4 S und einem MacBook Pro; hier denke ich über den Einsatz eines KHV via USB nach.

Der T70P und der T90 sind preislich ja schon in einer anderer Liga. Wie sieht es mit dem Komfort des T70P über einen längeren Zeitraum aus (Wärmeentwicklung) ? Der T90 ist ja offen und da dürfte die "Umwelt" ja einiges mitbekommen. Hatte den DT-1350 vorhin unterwegs ne Stunde auf, da wurden die Ohren schon ein wenig wärmer bzw. er drückte leicht.

Sind die T70P und T90 den Aufpreis als Langzeit-KH zum entspannten Hören wert?

Viele Grüße

Nordlicht

PS: Wie kann ich den Beitrag verschieben? -> Kaufberatung


[Beitrag von Nordlicht_01 am 27. Apr 2013, 18:56 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2013, 19:19
Ist halt die Frage, wofür du die Kopfhörer benutzen willst. Ich würde die beiden großen nicht unbedingt als portabel ansehen. Für zu Hause sind die sicher eine gute Wahl.

Ein offener Kopfhörer ist für unterwegs übrigens wirklich ungeeignet, falls du ihn da einsetzten willst. Man hört zu viel von der Umgebung und gleichzeitig bekommt die Umgebung die Musik sehr gut mit.
Nordlicht_01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Apr 2013, 09:32
Ich suche auf der einen Seite einen gut klingenden KH für unterwegs. Den habe ich - da bin ich mir immer sicherer - mit dem DT-1350 gefunden. Den Klang finde ich mittlerweile klasse; muss etliche CDs neu codieren in Apple lossless

Für zu Hause ist mir der DT-1350 bisher auf Dauer einen Tick zu unbequem. Von den großen verspreche ich mir eine größere Bühne und einen auf Dauer bequemeren Sitz. Am liebsten mit dem Klang vom DT-1350 - oder gehts noch besser
Z3CKE
Neuling
#4 erstellt: 28. Apr 2013, 11:51
Hallo,

also ich habe auch einen DT 1350 und nutze ihn vorwiegend unterwegs. Er isoliert auch für einen OnEar meiner Meinung nach hervorragend.

Zuvor hatte ich einen Shure SE 420, da fehlte mir aber der Tieftonbereich. Nun, so ganz glücklich bin ich mit dem DT aber nicht, weil ich vom Tragekomfort doch InEar bevorzuge und mich nun für den Westone W4R interessiere.

Falls du einen DT-1350 gebraucht, in neuwertigen Zustand erstehen möchtest, schreibe mir doch einfach eine PM. Wegen deines Namens Nordlicht, ich bin auch im Norden wohnhaft und dann könntest den vorher sogar ansehen und probehören. Ich habe den DT im September letzten Jahres gekauft. Es ist sämtliches Zubehör und OVP vorhanden. Gekauft wurde bei Amazon für rund 300 Euro. Rechnung ect. vorhanden, wegen Restgarantie. Fotos gern auf Anfrage.

Gruß
Sebastian
Nordlicht_01
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Apr 2013, 13:36
Hmmm ... habe eben mal nach den Westone W4R geschaut. Liest sich sich nicht schlecht. Ist für InEars aber auch ein stolzer Preis. Kämpfe ja ein wenig wegen des Tragekomforts über einen längeren Zeitraum mit dem DT-1350 (zumal ich eine Brille trage); finde den vom Klang her ziemlich genial.

Habe als In-Ear einen Bose MIE2 seit giut einem Jahr im Einsatz.
Z3CKE
Neuling
#6 erstellt: 28. Apr 2013, 14:16
Also Klangmässig ist der DT eine Wucht, da passt alles und er hat auch den üblichen Beyer Peak bei 8 KHz nicht, zumindest nehme ich den nicht wahr.
Den einzigen Nachteil den ich Komfortmässig bei InEars sehe, ist das reinfrimmeln, zumindest bei denen, die wie Shure aufgebaut sind. Das sind die Westone ja auch. Also mal schnell rein und wieder raus, oder umgekehrt, das geht eben nicht, auch wenn es je Ohr nur 3-5 Sekunden dauert.
Da ist der Beyer komfortabler aufgebaut, dadurch das man ihn einfach umklappen kann ohne das sich die Position des Bügels verändert. Ich persönlich finde die geteilte Bügellösung sehr gut, er sitzt dadurch wie "angegossen" und fest, ohne dabei zu drücken. Vom Klang ist er wie gesagt eh über jeden Zweifel erhaben. Zumindest in der Preisklasse und der Bauart.

Also falls Interesse bestehen sollte, einfach mit Preisvorstellung anschreiben, man kann sich bestimmt einigen. Ansonsten geht er in die Bucht
vanda_man
Inventar
#7 erstellt: 28. Apr 2013, 19:05
Was den Klang des DT1350 Pro trifft, er klingt geil.
Wirklich ein klasse Hörer!!
Den Aufpreis hat der T70p IMHO nicht rentabel gemacht, auch wenn er gut klang.
In-Ears sind tatsächlich komplizierter beim Einsetzen.
Fürs Joggen nehme ich mir davor 5 Minuten Zeit, um den In-Ear richtig zu positionieren und (noch wichtiger) das Kabel über dem Ohr richtig zu flexibilieren (hoffe, jeder versteht was ich meine).
Gerade dieses Kabel kann für besonders empfindliche Hörer nervig sein, wenn sich da ständig was am Ohr bewegt.
Nordlicht_01
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Mai 2013, 19:02
Bin jetzt soweit (fast) durch. Der T90 wird bleiben. Finde den vom Tragekomfort und vom Klang einfach klasse.

Als In-Ear habe ich mit den Westzone UM3 RC gekauft. Der gefällt mir klanglich sehr gut und ist für unterwegs mit den Hunden oder auf dem Rad praktischer als der DT-1350.

Insofern neige ich derzeit dazu, den DT-1350 wieder zurück zugeben.


[Beitrag von Nordlicht_01 am 05. Mai 2013, 19:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic DT-1350 oder welcher?
Thorsteiner am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  8 Beiträge
Sibilanten DT-1350?
ctb12 am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  52 Beiträge
Beyerdynamic t90 oder DT 1770 Pro oder.
Vincer am 03.06.2016  –  Letzte Antwort am 04.06.2016  –  23 Beiträge
B&W P5 oder Beyerdynamic DT 1350
Pole_87 am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  17 Beiträge
Ich kann mich einfach nicht entscheiden p7, t70p, t90, m50
DeaconFrost am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  2 Beiträge
Beyerdynamic T70p neu oder gebraucht?
Tirion96 am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  12 Beiträge
Beyerdynamic DT880 oder T90 ?
MasterXTC am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  29 Beiträge
Beyerdynamic Dt 1350 Alternative mit besserer Abschirmung
Ch46 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  9 Beiträge
Beyerdynamic DT 1350 Tragekomfort im Vergleich zum DT 770?
Schlüsselbund am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  6 Beiträge
T90 vs DT 880 vs Offene KH
schnip am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen