Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Sibilanten DT-1350?

+A -A
Autor
Beitrag
ctb12
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2013, 22:10
Hi,

meine DT-1350 sind gerade angekommen, hab lustigerweise sofort den perfekte Seal gefunden, echt netter Bass! Aber ein großes Problem hab ich mit scharfen Zischlauten, ganze extrem zu hören bei:

Don't Stop The Music - Rihanna

Besonders im Refrain furchtbar, es ist eine iTunes AAC-Datei aus dem Store. Abspielgerät ist ein MacBook Air 13 Zoll. Liegt das einfach nur an der schlechten Aufnahme oder muss sich der Kopfhörer einspielen? Geht sowas weg?
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2013, 22:19
Eine schlechte Aufnahme würde ich abstreiten, die Aufnahmen im iTunes-Store sind generell sehr gut codiert.
Was ist denn für dich perfekter Seal?
Gerade wenn du ein Neuling bist (das ist man beim DT1350 Pro sowieso), kann man nicht sofort vom perfekten Seal sprechen.
Der DT1350 Pro hat auch unaufgespreizt einen guten Seal, aufgespreizt besser und dann muss man die richtige Position finden (Summtest) - erst dann ist es perfekt.

Schade, dass ich die Single nicht mehr aufm iPhone hab, das höre ich mal schnell am Laptop.
Kurze Frage: welche Lautstärke?
ctb12
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Feb 2013, 22:43
Perfekter Seal heisst für mich persönlich: Druckvoller Bass.
Wenn ich die Bügel aufspreize und eher auf den Vorderkopf lege habe ich eben diesen. Wenn ich den zusammengefaltet lasse und in der Mitte des Kopfes lege, habe ich keinen Druckvollen, eher relaxten Bass.

Das finde ich eigentlich sehr cool, quasi mechanischer Equalizer, hehe ;-)

Wegen der Lautstärke: 10 Striche beim System-Sound (MacBook Air) und in iTunes bei ca. 50%. Wenn ich die Lautstärke bei iTunes auf 75 erhöhe nervt das Zischen ziemlich und ist auch deutlicher zu hören.

Wobei ich jetzt schwören könnte es zischt weniger o0 - aber ich höre es...
vanda_man
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2013, 23:01
Ich hör grad die Single an - wohlgemerkt auf höchster Lautstärke - und kann keine Zischlaute feststellen.
Ist es der Refrain, der in den Höhen etwas nervig wird?
Das liegt an der Musik. Bei 50% hört sich alles sauber, klar an.
ctb12
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Feb 2013, 23:38
Ich höre mir die Single jetzt gerade an, die Zisch-Laute tauchen überall auf, nicht nur beim Refrain. Alles wo ein "S" drin ist klingt sehr scharf, und halt nach Zischen.

Woran könnte das liegen? Hast du auch ein MacBook?

Ein ganz furchtbarer Song, aber bei Tik Tok von Ke$ha höre ich dass auch im Refrain. Wobei auch bei The Message von Grandmaster Flash klingt das alles sehr spitz, wobei mir dass bei dem Song auch bei anderen Kopfhörern aufgefallen ist.

Geht der DT-1350 einfach so hoch dass es zuviel ist für meine Ohren?
vanda_man
Inventar
#6 erstellt: 01. Feb 2013, 23:48
Der DT1350 Pro ist ein Meister in den Höhen.
Nicht wegen der Betonung, sondern wegen der Auflösung.
Ich habe ein iPhone 4S und ein Acer Notebook - Fehlanzeige, keine zischenden Laute.

Ich hör gerade ''Tik Tok'' an, da zischt nichts, gar nichts.
Liegt es an der Musikfile?
Selbst auf höchster Lautstärke kann ich kein Zischen feststellen, ich hab mein Beyer aber auch schon ne Weile.
ctb12
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Feb 2013, 23:54
Ich lad mir das jetzt als Amazon MP3 auf mein Note 2, mal sehen.
ctb12
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Feb 2013, 00:00
Die Rihanna zischt auch hier, allerdings auch mit meinen HD 681 - ich weiss nicht wieso ich das höre, aber bei dem Song ist das sehr extrem.
vanda_man
Inventar
#9 erstellt: 02. Feb 2013, 00:05
Hör dir mal hmm .. Scream and Shout von Will.I.am und Britney Spears an.
Ist aktuell und hat auch keine nervenden Höhen, wenn da was nicht stimmt, dann sind die Dateien entweder alle minderwertig (gehe ich nicht davon aus), dein Macbook ist das Problem oder du bist ein richtig krasser höhenempfindlicher Hörer - da kannst du unseren User sofastreamer fragen, der ist auch sehr empfindlich.
Ich bins eigentlich auch, aber beim DT1350 Pro konnte ich nichts nerviges feststellen.
ctb12
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Feb 2013, 00:17
Klingt super! Höre mir gerade noch den Gangnam Style an, auch super. Ist wohl irgendwas mit der Aufnahme, seltsam.

Ich mag den Sound des DT-1350 sehr, und dass wird ja nur besser (wenn das mit dem Burn In stimmt)
vanda_man
Inventar
#11 erstellt: 02. Feb 2013, 00:22
Dachte ich mir schon.
Hochwertige Kopfhörer haben die Angewohnheit, schlechte Aufnahmen eiskalt aufzudecken.
Und das kann der Beyer gnadenlos gut.

Das wird nur besser.
HankSolon
Stammgast
#12 erstellt: 02. Feb 2013, 01:26

ctb12 (Beitrag #10) schrieb:
Ich mag den Sound des DT-1350 sehr, und dass wird ja nur besser (wenn das mit dem Burn In stimmt)


Da gibt's ab und zu und immer wieder Gezanke drüber. Es gibt die Silber- und Goldkabelkaufer, die nen iPhone DAC von nem externen DAC schon am Geruch des Kopfhörers nach 2 Minuten unterscheiden können. Die meinen, ein Burn In des Kopfhörers ist ein Fakt. Und es gibt die coolen Skater, die meinen, ein Burn In ist ein Effekt der Wahrnehmung. Beides stimmt vermutlich.
ctb12
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Feb 2013, 11:44
Ich hab nochmal versucht mich an den DT-1350 zu gewöhnen, aber es sieht nicht gut aus. Mir ist dabei eine unglaublich unangenehme Eigenschaft, entweder des Kopfhörers oder meines Gehöres, aufgefallen.

Bei "On Green Dolphin Street" von Miles Davis spielt das Saxophon ab 0:45 unglaublich schrill, das tut mir echt in den Ohren weh, ist das besagter "Beyer-Peak"?
Sathim
Inventar
#14 erstellt: 08. Feb 2013, 12:27
Der DT1350 hat den "Beyer-Peak" nicht.
Ich besitze selber einen, hatte lange einen DT880 und habe auch den T90 ausführlich gehört - die haben einen.


Was für Hörer hattest du denn vorher?`
Die Hochtondarstellung des DT1350 ist eigentlich die stressfreieste, die ich kenne.
(Wenn man mal von den billigen Mupftröten absieht, die eh nur Bass liefern.)

Ansonsten zischen die Höhen natürlich auch bei fast jedem Hörer ab einer gewissen Lautstärke.
ctb12
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Feb 2013, 12:59
Ich glaub dir das gerne, habe gerade nur den HD681 zum Vergleich hier, naher hoffentlich (wieder) den SE215. Das Saxophon klingt auch hier furchtbar, liegt wahrscheinlich doch an der Aufnahme oder an dem Instrument selbst?

Hat der T70p eigentlich das erwähnte Beyer-Peak?
Sathim
Inventar
#16 erstellt: 08. Feb 2013, 13:02
Den *p* habe ich nicht gehört, allerdings unterscheidet der sich ja wohl wenig vom
T70 ohne p - und der hat von allen Beyers, die ich gehört habe, den fiesesten Hochton.

Wenn du in der Richtung empfindlich bist, ein absolutes no-go.

Könntest du die Sachen, wo dir jeweils etwas negativ auffällt, irgendwie verlinken?
So kann man das besser nachvollziehen.

(Oder sagen, wo man's z.B. bei Spotify findet oder so)
saenta
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 08. Feb 2013, 13:05
Beyer-Peak ist wirklich keiner vorhanden. Ich habe mir das Lied On Green Dolphin Street" von Miles Davis gerade einmal angehört, schrill werden die Höhen nur wenn man so laut hört, dass man sich das Gehirn weckballert. Zischeln höre ich nicht einmal bei kritischen Aufnahmen z.B. APS - Duett (Minnelied der Incubi), was mit dem T90 ohne EQ kaum anhörbar ist.
Könnte es denn am Macbook liegen?
ctb12
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Feb 2013, 13:21
Ich weiss jetzt nicht ob Ihr mit diesen Links (oder welchen von Beiden) was anfangen könnt:

Miles Davis - On Green Dolphin Street

http://open.spotify.com/track/0tUq1zaYNoV6ZiYRU2bjqf
spotify:track:0tUq1zaYNoV6ZiYRU2bjqf

Wegen der Lautstärke, ich hab den Spotify Klangregler auf 100%, die Lautstärke vom MacBook Air aber nur auf 3 von 15 Balken, das ist also nicht wirklich laut.

Auf meinem Galaxy Note 2 (mit Spotify) empfinde ich das Saxophon auch als unangenehm.
vanda_man
Inventar
#19 erstellt: 08. Feb 2013, 18:21
Ich habs hier am Laptop laufen, ich höre die Trompete so sauber, klar und detailreich wie immer.
Entweder du hast ein Montagsgerät erwischt oder du bist wirklich krass empfindlich gegen Höhen.
ctb12
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 08. Feb 2013, 18:39
Kann ich das irgendwie testen? Also ob mein Hörer ein Montagsgerät ist oder ob ich so krass auf Höhen reagiere? Evtl. noch andere Hörempfehlungen? Leider sind die SE215 noch nicht da, deshalb kann ich die damit nicht testen. Aber wie gesagt, mit den HD681 nervt das auch, wobei die Höhen bei dem KH wohl generell spitz sein sollen.
ctb12
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 08. Feb 2013, 18:40
...das ist eine Trompete?
vanda_man
Inventar
#22 erstellt: 08. Feb 2013, 18:45

ctb12 (Beitrag #21) schrieb:
...das ist eine Trompete? :Y


Mein Fehler, ich hab nicht gleich geschrieben, sondern noch ein anderes Lied angehört
ctb12
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 08. Feb 2013, 18:57
So, nun bin ich mal auf die Idee gekommen mir das Lied mit meinen T40 II anzuhören (ich benutze die einfach so selten dass ich direkt vergessen haben dass sie da sind)

Und hier klingt das Instrument für mich auch recht schrill und nervig. Ich bin anscheinend wirklich etwas sehr empfindlich bei hohen Tönen. Auch nochmal den Gegen-Check mit den HD681 gemacht. Diesmal auch an unterschiedlichen Abspielgeräten.

Klingt einfach nur Schrill wenn es hoch wird, auch ein wenig verzerrt.
vanda_man
Inventar
#24 erstellt: 08. Feb 2013, 19:25
Dann brauchst du wahrscheinlich Hörer, die die Höhen nicht betont haben (oder besser noch: Höhen etwas gesenkt).
ctb12
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 08. Feb 2013, 19:40
Damit fällt der T70p wohl weg, wahrscheinlich die meisten Kopfhörer von Beyerdynamic?

Auf meiner Liste stehen dann noch der M4U 2, FA-3E XB und ?

;-(
vanda_man
Inventar
#26 erstellt: 08. Feb 2013, 20:03
Der DT1350 Pro ist zum Beispiel nicht höhenbetont (hat keinen Beyerpeak).
Der COP hat den Peak auch nicht.
ctb12
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 08. Feb 2013, 20:08
...wir reden doch die ganze Zeit vom DT-1350?
vanda_man
Inventar
#28 erstellt: 08. Feb 2013, 22:22
Beyerdynamic DT1350 Pro, um genau zu sagen.
ctb12
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 09. Feb 2013, 01:31

vanda_man (Beitrag #26) schrieb:
Der DT1350 Pro ist zum Beispiel nicht höhenbetont (hat keinen Beyerpeak).
Der COP hat den Peak auch nicht.


Das heisst dann, wenn mir der DT-1350 schon etwas auf die Nerven geht, dann killt mich der T70p. Irgendwie beruhigt mich das, denn der ist eh ganz schön teuer ;-)

Ich hab nochmal ein bisschen Musik gehört und irgendwie hab ich es mit den Trompeten von Miles Davis.

Habt Ihr Vorschläge bei welchen Lieder ich testen könnte ob ich wirklich so empfindlich bin was Höhen angeht? Bei den Vorschlägen von vanda_man ist alles in Ordnung.

Ich würde den DT-1350 ungerne wegschicken, ich finde den Klang wirklich super gut im Vergleich mit den anderen getesteten Modellen (MDR1, P5, UE900, IE80, Amperior, Momentum) - Können andere Ohrpolster evtl. Abhilfe schaffen? Habe gelesen dass die Ohlpolster aus Nubukleder angeblich die Höhen etwas senken?
vanda_man
Inventar
#30 erstellt: 09. Feb 2013, 01:37
Also JETZT hast du mich neugierig gemacht: du hast den Ultrasone Pro 900 getestet?
Hast du ihn evtl. noch? Wie klang er für dich bzw. was hat er denn schlechter als DT1350 Pro gemacht?

Das mit den Polstern habe ich vorhin gerade zufällig gelesen, der Bass und Höhenbereich wird etwas gemildert.
Einen Versuch ist es wert, kostet ja auch nur 20-25€.
ctb12
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 09. Feb 2013, 01:44
UE900 von Logitech - Sorry ;-)
vanda_man
Inventar
#32 erstellt: 09. Feb 2013, 02:13
nhooooor
Naja .. die Polster klingen gar nicht mal so schlecht, der Komfort soll da auch noch etwas gesteigert werden.
ctb12
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 09. Feb 2013, 12:37
Meine eingeschickten SE215 sind jetzt wieder da, besser gesagt Shure hat mir einfach komplett neue SE215 geschickt - Daumen hoch dafür!

Jedenfalls höre ich hier keine Sibilanten bei dem Song von Rihanna, und bei Miles Davis nervt diese Trompete auch weniger. Anscheinend vertrage ich die Höhen vom DT-1350 wirklich nicht so gut.

Ich höre auch grad wieder wieviel Spaß der SE215 macht, aber Details gehen gehen hier total unter bzw. ist die Bühne doch arg klein. Aber ideal für Sport, Reisen und Unterwegs ;-)

Jetzt bin ich aber so langsam auch mit meinem Latein am Ende welchen anspruchsvolleren KH ich kaufen soll, hab ja fast alle durch.

Mir fallen jetzt nur noch ein:

- PSB M4U 2
- Logitech UE9000
- Fischer Amps FA-3E XB

Oder ich verabschiede mich von der Idee einen portablen Kopfhörer zu kaufen und kaufe direkt einen offenen Kopfhörer:

- AKG Q701
- Sennheiser HD600 oder HD650
- Philips Fidelio X1
vanda_man
Inventar
#34 erstellt: 09. Feb 2013, 15:52
Ja der Shure SE215 hat glaube ich auch etwas verhaltene Höhen, darum könnten sie dir auch so gefallen.
ctb12
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 09. Feb 2013, 19:55
So, ich hab jetzt etwas mit dem EQ rumgespielt. Ich weiss nicht wieso, aber sobald ich den Bereich von 12Khz bis 16Khz um -10db senke höre ich keine Sibilanten mehr und die Trompete tut nicht mehr in den Ohren weh

Achso, bei 8Khz passiert bei mir gar nichts, da kann ich +10db machen und es nervt nicht.


[Beitrag von ctb12 am 09. Feb 2013, 19:56 bearbeitet]
ctb12
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 09. Feb 2013, 20:00
... mit -7db passt es auch schon.
vanda_man
Inventar
#37 erstellt: 10. Feb 2013, 02:25
Das ist der Superhochtonbereich und da ist der Beyer besonders stark auflösend.
Naja, vielleicht liegts tatsächlich an den zu fein aufgelösten Höhen.

Aber eine Trompete liegt normalerweise nicht im Superhochtonbereich ..
Sathim
Inventar
#38 erstellt: 10. Feb 2013, 17:28
Mit einer solchen Absenkung machst du den DT1350 aber wirklich extrem dumpf.
So würde ich keine Musik hören wollen - aber das bleibt ja Geschmackssache.

Die SE215 sollen ja auch sehr warm abgestimmt sein, mit deiner EQ-Einstellung
kommst du denen dann wahrscheinlich recht nahe.


An der Auflösung liegt aber es definitiv nicht - in den Ohren weh tut nur der Pegel.
Und eine Betonung hat der DT1350 in diesem Bereich nicht - er ist bis auf den Bassbereich
sehr ausgewogen abgestimmt.
ctb12
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 10. Feb 2013, 17:33
Ich weiss dass der dann sehr dumpf klingt, toll finde ich das auch nicht. Aber was soll ich denn gegen die scharfen Zischlaute bzw. nervenden Hochtöne unternehmen? Mir gefallen die DT-1350 wirklich echt gut, aber das ist leider ein Problem.
ctb12
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 10. Feb 2013, 17:35

An der Auflösung liegt aber es definitiv nicht - in den Ohren weh tut nur der Pegel.
Und eine Betonung hat der DT1350 in diesem Bereich nicht - er ist bis auf den Bassbereich
sehr ausgewogen abgestimmt.


Es liegt am Pegel? Bedeutet dass ich höre zu laut, kann ich mir gar nicht vorstellen, oder was meinst du?
Sathim
Inventar
#41 erstellt: 10. Feb 2013, 17:45
Es bedeutet nicht, dass du generell zu laut hörst.

Der Bereich, der dich stört ist - für dich - im Vergleich zum Rest zu laut.
Das meinte ich damit.

Eine gute Auflösung mindert solche Effekte eher, als dass es sie verstärkt.
Problem ist wie gesagt das Lautstärkeverhältnis zueinander.


Bedeutet dass ich höre zu laut, kann ich mir gar nicht vorstellen


Für Lautstärke sind ja die Empfindungen extrem unterschiedlich.
Und solange nicht 2 Leute über die gleiche Technik verfügen, kann man
das eben auch nicht abgleichen.

Ich würde vermuten, dass du zu laut hörst - weil mich nervt der DT1350 nie.
Dabei höre ich viel extremen Metal, auch häufig echte Garagenproduktionen,
die wahrlich fies abgemischt sind.

Was hast du denn alles an Hardware da?
Vielleicht kann man die Pegel ja irgendwie abgleichen.


[Beitrag von Sathim am 10. Feb 2013, 17:49 bearbeitet]
saenta
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 10. Feb 2013, 17:50
Es könnte aber natürlich auch daran liegen, dass du wirklich zu laut hörst. Höre doch mal ein wenig leiser und schaue ob dich die Höhen immer noch stören. Bei mir werden die Höhen erst spitz, wenn ich deutlich über meiner Schmerzgrenze höre.
ctb12
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 10. Feb 2013, 18:23
Ich habe die DT-1350 direkt an meinem MacBook Air 13 Mid 2012 angeschlossen. Als Abspiel-Software benutze ich iTunes bzw. Spotify. In diesen Fall handelt es sich um eine 256Kb AAC-Datei, bzw. eine 320Kb MP3-Datei. Ich habe die Lautstärke in iTunes auf 100% gestellt, die Lautstärke vom MacBook ist auf 2/15 Balken eingestellt, das ist schon relativ leise.

Besagte Sibilianten höre ich auch auf dieser niedrigen Lautstärke, in der Regel höre ich aber bei 5/12 Balken, da ist es sehr deutlich zu hören. Besagte nervige Trompete nervt mich schon weniger auf niedriger Lautstärke, aber wie gesagt 02/15 Balken ist wirklich leise.

Ich hab mir mal diese Live-Aufnahmen angehört:

http://www.youtube.com/watch?v=T2cNO_exqts
http://www.youtube.com/watch?v=5V_MiYqFFkQ

Hier höre ich keine nervigen Sibilanten, oder zumindest nur sehr leicht angedeutet!

Das Phänomen tritt ja nicht bei allen Liedern auf, vielleicht sind die Aufnahmen einfach nicht optimal, oder vielleicht ist diese Trompete wirklich wirklich nervig ;-)
ctb12
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 10. Feb 2013, 18:31
Diese Live-Aufnahme von "On Green Dolphin Street" finde ich zwar nicht so toll, aber auch hier nervt mich die Trompete nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=0TMpMX7sBb4


[Beitrag von ctb12 am 10. Feb 2013, 18:36 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#45 erstellt: 10. Feb 2013, 20:49
Schwieriger Fall, ich würde den wirklich mal zurückschicken und ein zweites Gerät testen.
So wie du ihn beschreibst, so hat ihn bisher keiner aus dem Forum beschrieben, darum glaube ich auch eher, da stimmt was mit dem KH nicht.
ctb12
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 10. Feb 2013, 22:05
Fallen euch Songs ein die stark in die Höhen gehen? Bzw. in den Höhen kritisch sind?
Sathim
Inventar
#47 erstellt: 10. Feb 2013, 22:21
Kritisch ist z.B. die ganze S&M von Metallica

Die S Laute beim Sänger sind schon sehr scharf.
Mit dem T70 unhörbar für mich, mit dem T90 nur mit geringem Pegel.
Auf dem DT1350 aber erst auffällig, wenn ich recht laut höre und unangnehm,
wenn ich lauter höre als es mir eigentlich Spaß macht.
ctb12
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 10. Feb 2013, 22:35
Interessant, ich hab da das Album gerade quer gehört und höre keine Zischlaute, vielleicht ganz marginal bei sehr hoher Lautstärke.
ctb12
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 11. Feb 2013, 22:47
Ich hab jetzt so einen Youtube-Video Hörtest gemacht, mein Gehör setzt bei 18,5 - 19 Khz aus, ab da höre ich nichts mehr:

http://www.youtube.com/watch?v=H-iCZElJ8m0

Kann das daran liegen das ich besagte Zischlaute höre?
ctb12
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 12. Feb 2013, 00:35
Achso, ich habe heute die T70p, T90, HE-400 und die AH-D600 probegehört, mit allen Kopfhörern habe ich die Sibilanten wahrgenommen und die Trompete war "nervig". Das liegt dann wohl weniger an den Kopfhörern sondern an meinen Ohren ;-)
vanda_man
Inventar
#51 erstellt: 12. Feb 2013, 01:47
Hast du die Lautstärke auf maximal?
Also bis zu den Mitten muss ich leise hören, sonst habe ich das Gefühl, ich schade damit meinem Gehör.
Wow, 20Hz und der Beyer klingt da für mich .. wow.
Bin dann ungefähr bei konstanten hmm 4-5 von 16 Lautstärkenstufen.
Also ich komme bis ganz nach oben zu den 20khz, ab 18khz muss ich Maximallautstärke einsetzen und dann höre ich noch die Frequenztöne deutlich (8 und ich höre sie selten) .. bin knapp 21, ist das noch gut?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic DT-1350 oder welcher?
Thorsteiner am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  8 Beiträge
DT-1350 oder T70P oder T90
Nordlicht_01 am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  8 Beiträge
B&W P5 oder Beyerdynamic DT 1350
Pole_87 am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  17 Beiträge
Beyerdynamic DT 1350 Tragekomfort im Vergleich zum DT 770?
Schlüsselbund am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  6 Beiträge
Beyerdynamic Dt 1350 Alternative mit besserer Abschirmung
Ch46 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  9 Beiträge
bequemer ohrumschließender KH mit Klang ähnlich dem DT 1350 gesucht :)
masterflo12 am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  22 Beiträge
erster kh dt 1350. ich will mehr. kh/ khv kaufberatung.
demonsgalore am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  32 Beiträge
SRH1840+MacBook Air - Klangaufwertung?
ctb12 am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  11 Beiträge
Beyerdynamic DT-770 pro 250 ohm am Macbook
zabuza92 am 12.02.2021  –  Letzte Antwort am 15.02.2021  –  6 Beiträge
DT-990 oder DT-880, welche Variante?
µ am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.820
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.314