Nachfolger für Phonak PFE gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
hansBaer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Aug 2014, 09:32
hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meine Phonak Audeo PFE (mit grünen Filtern), die ich dank dem Forum gefunden hatte (BTW: vielen Dank) und mit denen ich sehr zufrieden war.

Hier die Facts:

Quelle: Cowon J3
Musik: 85% electro/house 15% anderes (Hip Hop/Rock)
Einsatz: Unterwegs (und Sport s.u.)
max. Budget: ca. 100€

Wie erwähnt war ich mit den Phonaks sehr zufrieden und obwohl der "badewannen sound" für house/electro durchaus gut ist, hab ich den EQ nicht in Benutzung und möchte den Bass oder die Höhen hauptsächlich von der Musik und nicht von einem Überbetonten Kopfhörer. Mit einer leichten Bassbetonung kann ich aber leben.

Nach Recherche des Forum scheint rein Klangtechnisch der Beyerdynamik DX 160 IE geeignet (auch wenn der wohl viel Bass hat)??
Gibt es Alternativen?? Vlt. Hifiman RE400??
oder doch den Shure Se215 (hat der weniger Bass als der DX)??

Hat jemand eine generelle Empfehlung für einen Sport KH (Fitnessstudio/aufwärmen)??
Für In Ears fände ich beim Sport ein asymetrisches und/oder kurzes Kabel, event. auch "Kabelführung übers Ohr mittels Bügel" zumindest nice to have.
Bin aber auch wirklich am überlegen ob ich dafür überhaupt die gleichen In Ears bzw. überhaupt InEars nehmen will?! Da beim Sport die Funktionalität in den Vordergrund rückt und ich zu Einbußen beim Sound bereit wäre. Außerdem hat man ja mit InEars gerade beim Sport Höreinbußen, durch Körper-, Trittgeräusche usw. und mir rutschen Sie immer etwas raus. Wäre hier vlt. ein AKG K518 besser geeigent??

Sry das sind jetzt ganz schön viele Infos, deshalb versuch ich es nochmal zusammenzufassen:
Ich suche einen KH der die oben genannten Kriterien erfüllt und im Best case auch gut beim Sport (Stichwort Funktionalität) ist!

Zusätzlich würde mich aber eine Empfehlung für einen "Sport KH" interessieren bei dem der Fokus eher auf Funktionalität und nicht auf Sound liegt. Budget dann ca. 50€ egal, ob In Ear oder Bügel. Hörgewohnheiten bleiben die gleichen und soundtechnisch sollte er nicht vollkommen "abstürzen".

Vielen Dank im Voraus!!!
MfG Hans

*EDiT*: Sry musste ein bisschen editieren weil ich den Beitrag einfach zu früh abgesetzt hab. sry!!!


[Beitrag von hansBaer am 20. Aug 2014, 11:33 bearbeitet]
frix
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2014, 14:47
Ich kann dir nur soweit helfen.
Hab sowohl PFE112 und hifiman RE-400.

Der RE-400 ist da glaub eher nix. Der ist
recht mittig und spielt eher zurückhaltend "langweilig"

Gerade für elektronische musik eher nich so berauschend.
hansBaer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Aug 2014, 09:28
Danke, das hab ich mir auch schon fast gedacht.

Hab inzwischen eigentlich 3 IE zwischen dennen ich mich wohl entscheiden werd:
Beyerdynamik DX 160
RHA MA750
Soundmagic E10

Kann jemand vlt. die Stärken und Schwächen der drei Modelle im direkten Vergleich gegenüberstellen?!
Vielen Dank im Voraus.

greez hans
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phonak Audéo PFE Nachfolger gesucht.
barbarian am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  27 Beiträge
Nachfolger Phonak PFE?
Alechs am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  9 Beiträge
Suche: Nachfolger für Phonak Audeo PFE 122
softdown3 am 08.05.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2015  –  23 Beiträge
Nachfolger für Audeo Phonak PFE (grau)
skalprausch am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  15 Beiträge
IE-Nachfolger für Phonak Audeo PFE 112
Thanathan777 am 25.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.07.2020  –  3 Beiträge
In Ear Nachfolger Phonak PFE 012
Paddy0007 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  7 Beiträge
Phonak 022 --> Custom Nachfolger gesucht
MaxBombe am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  33 Beiträge
Phonak Audéo PFE
TwisterCow am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  9 Beiträge
Suche neutralen Phonak PFE-112 Nachfolger zwischen 100-200 ?
Sephren am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  15 Beiträge
Nachfolger/Ersatz für defekte Phonak PFE 112 - (Vergleich UE900 - SD2)
melbe am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254

Hersteller in diesem Thread Widget schließen