IE als Partner zum HD800

+A -A
Autor
Beitrag
CentralBK
Stammgast
#1 erstellt: 28. Okt 2014, 21:24
Hallo KH-Spezies,

wie der Titel schon besagt suche ich einen In-Ear der so nahe wie möglich an meinen Sennheiser HD800 kommt. Gibt es sowas?

Ich hatte bis vor 1 1/2 Jahren noch einen Sennheiser IE8, der wurde leider Opfer unseres damaligen Welpen aus der Erinnerung passt der nicht ...

Konnte jetzt mal einen B&W C5 Series 2 probe hören, nett aber kein Vergleich und viel zu Mikrofonisch, Kabel überträgt jede Berührung

Danke für ein paar Alternativen

Achso, Musik ist Hauptsächlich Singer/Songwriter & Rock/Pop sowie Live-Konzert Aufnahmen.

Gruß
Central
baalmeph
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2014, 09:27
Hi,

stand vor einem Jahr vor der umgekehrten Frage.
Welcher Over Ear passt zum Stagediver SD-2. Damals wurde mir der HD800 angeraten.
War mir aber bis ich ihn einmal Probe hören konnte zu teuer.
Inzwischen hab ich aber einen und kann bestätigen das die zwei sich in vieler Hinsicht recht nahe sind.

Der SD-2 ist etwas weniger neutral dadruch aber eine Spur musikalischer als der HD800.
Der SD-2 hat im Bassbereich einen kleinen Kickbass-Buckel und die Höhen sind im Vergleich
zum HD800 abfallend. Ich habe beim Hochton aber minmal mehr EQ am mobilen Abspieler
nachgeholfen. Jetzt passt soweit alles und beim direkten Wechsel fehlt einem nichts mehr.

Weiterer Vorteil des SD-2: Das ist ein Inear der richtig Bühne kann und somit erst recht das ideale
mobile Äquivalent zum HD800.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Okt 2014, 09:57
Wie hoch ist das Budget?
Woran wird der InEar betrieben?
CentralBK
Stammgast
#4 erstellt: 29. Okt 2014, 12:17
@baalmeph: Danke

@-MCS-: Budget ca. 500,00 €, günstiger wäre aber besser :D, Betrieb des IE dann am iPhone 5s, iPod Classic und MacBook Pro

Gruß
Central
-MCS-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Okt 2014, 13:26
Gehört habe ich ihn persönlich noch nicht, aber der maßgefertigte CE4P von Cosmic Ears könnte da vielleicht passen.

Der SD-2 bietet eine gute, dreidimensionale Räumlichkeit und wunderbare Authentizität, wie der HD800 eben auch, nur
ist der Bassbereich bei komplexeren/schnelleren Stücken schon mal zu wummerig/langsam.
baalmeph
Inventar
#6 erstellt: 29. Okt 2014, 14:43
Ja, aber bei der eingangs erwähnten Musik sollte das evtl schwammige und langsame nicht relevant sein.
Höre selbst überwiegend aus dem Bereich und finde eigentlich generell nicht das der Bass diese Eigenschaften hätte.
Stellt sich halt immer die Frage mit was verglichen wird und wie empfindlich man selbst ist.
Wenn ich versuche möglichst objektiv an die Sache rangehe kann ich zumindest nachvollziehen das mancher dem SD-2
diese Eigenschaften nachsagt. In der Praxis ( beim Hören ) ist das zumindest für mich völlig irrelevant.
CentralBK
Stammgast
#7 erstellt: 29. Okt 2014, 14:51
Danke Euch für die Antworten

Habe jetzt mal angefragt ob man einen SD-2 als Probehörer bekommen kann und schaue dann mal weiter

Gruß
Central
baalmeph
Inventar
#8 erstellt: 29. Okt 2014, 16:30
Die Firma in ear ist hier auch im Forum vertreten. Die können einem sagen welche Probehör-Möglichkeiten es bei einem in der Umgebung gibt.
CentralBK
Stammgast
#9 erstellt: 29. Okt 2014, 19:21

baalmeph (Beitrag #8) schrieb:
Die Firma in ear ist hier auch im Forum vertreten. Die können einem sagen welche Probehör-Möglichkeiten es bei einem in der Umgebung gibt.


Haben sie schon habe direkt per Mail angefragt.

Nach den ganzen User Meldungen hier ist mp4audio für mich keine Option, den zweiten deutschen Händler der versenden soll habe ich kontaktiert.
Mal schauen was kommt
peacounter
Inventar
#10 erstellt: 29. Okt 2014, 19:28
wer ist denn dieser zweite händler?
CentralBK
Stammgast
#11 erstellt: 29. Okt 2014, 19:32

peacounter (Beitrag #10) schrieb:
wer ist denn dieser zweite händler?


Das ist die Fa. Herm. Evers aus Hagen lt. Herrn Rämisch von InEar
peacounter
Inventar
#12 erstellt: 29. Okt 2014, 19:35
na, die website sieht ja mal lustig aus...

egal, viel glück!
CentralBK
Stammgast
#13 erstellt: 29. Okt 2014, 19:40

peacounter (Beitrag #12) schrieb:
na, die website sieht ja mal lustig aus...


Das habe ich mir allerdings auch gedacht Warte ja auf deren Antwort
peacounter
Inventar
#14 erstellt: 29. Okt 2014, 19:43
das kerngeschäft der firma in-ear ist ja gehörschutz für industrie etc.
vielleicht kommt die verbindung daher.
aber wie gesagt:
eigentlich egal...
viel erfolg wünsch ich dir auf jeden fall weiterhin.

wenn die 500,- nicht das limit wären, hätte ich mal den ie800 ins rennen geworfen.
ich kenn ihn zwar nicht sehr gut aber afaik könnte er schon passen.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 29. Okt 2014, 19:44

baalmeph (Beitrag #6) schrieb:
Ja, aber bei der eingangs erwähnten Musik sollte das evtl schwammige und langsame nicht relevant sein.

Bei Jazz, ruhigeren Liveaufnahmen und intimem Material ist der Bassbereich auch gut, bei intensiveren Schlagzeugeinsätzen oder
schnellerem synthetischem Pop sind andere BA InEars dem SD-2 dann aber schnell im Bassbereich überlegen.
Das ändert jedoch nichts daran, dass ich ihm jene Fehler aufgrund seiner Authentizität verzeihe.

Ich bin auf jeden Fall mal auf deine Eindrücke des Probehörens gespannt, CentralBK.
zabelchen
Inventar
#16 erstellt: 29. Okt 2014, 22:47

Mein Akg K3003 kommt dem Hd800 verblüffend nahe.
insbesondere mit bass-Filter.
der k3003 hat eine für einen inear extrem breite Bühne, und ist wie der hd800 auf eine lineare, hochauflösende und audiophile Wiedergabe getrimmt.


[Beitrag von zabelchen am 29. Okt 2014, 22:50 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#17 erstellt: 29. Okt 2014, 23:26
Ich freu mich grad so richtig, dass der 3003 auch mal props bekommt
So schlecht wie er immer gemacht wird, ist er wirklich nicht.
Er ist halt ein Außenseiter und etwas speziell aber kann sicher den einen oder anderen glücklich machen.
Ein dynamischer bass, der was kann und dazu der twfk, ein guter ba-doppelkammertreiber für Mitten und Höhen.
Zusammen mit dem extrem edlen Gehäuse rechtfertigt das imo schon den Preis, auch wenn der Hörer es sicher nicht jedem wert ist.
Ich würd das Teil selber definitiv nicht kaufen aber er ist mir doch sympathisch.
Lightless
Inventar
#18 erstellt: 29. Okt 2014, 23:32
SIcher ist er ein guter Hörer. Nur kostet er nicht 500 Euro.
*inear*
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Okt 2014, 11:56
Aha, hier ist der Thread zur Anfrage ;0)

Wie peacounter schon geschrieben hat, handelt es sich hierbei um einen Partner aus dem Arbeitsschutz-Bereich.

Da ein Mitarbeiter von Herm. Evers selbst Musiker ist und sich dem Thema InEar Monitoring Hörer angenommen hat, kam es zu dieser Verbindung auch im Monitoring Bereich.
Da diese Firma unsere Testhörer auch versendet, hilft uns dies ungemein.
Auch der neue SD-4 ist dort seit kurzem Verfügbar!

Viele Grüße,
Marco
CentralBK
Stammgast
#20 erstellt: 30. Okt 2014, 12:11

*inear* (Beitrag #19) schrieb:
Aha, hier ist der Thread zur Anfrage ;0)
...
Viele Grüße,
Marco


Hallo Marco


@all
Der AKG mag bestimmt gut sein, liegt aber vom Preis deutlich über dem was ich bereit bin auszugeben. Den HD800 habe ich hier im Forum zu einem sehr gutem Kurs gebraucht gekauft, *neu* wäre der mir auch viel zu teuer.

Die Fa. Evers hat sich direkt heute morgen gemeldet und ich habe den Probehörer zu fairen Konditionen bestellt

Ich werde berichten ...
music_is_my_escape
Stammgast
#21 erstellt: 01. Nov 2014, 10:27

peacounter (Beitrag #12) schrieb:
na, die website sieht ja mal lustig aus...


Na immer noch besser als eine "Firma", die sich auf ner optisch ansprechenden Seite als ambitionierter InEar-Spezialist verkauft, der in großem Stil professionellen Handel mit allerlei interessanten Produkten betreibt und für den Kundenzufriedenheit an erster Stelle steht, aber hinterher als unfähige Ein-Mann-Klitsche im Nebenerwerb entpuppt, die auf Anfragen/ Reklamationen etc... nur bei Vollmond reagiert, dafür aber Kapitalengpässe mit unrechtmäßig einbehaltenen Kautionen und Vorauskassen ausgleicht, zudem Hersteller und Speditionen für jede Verzögerung verantwortlich macht und dennoch seit Jahr und Tag von selbsternannten Forumsgrößen (die selber merkwürdigerweise noch nie Probleme hatten) verteidigt wird.

Oder?







CentralBK (Beitrag #20) schrieb:


Die Fa. Evers hat sich direkt heute morgen gemeldet und ich habe den Probehörer zu fairen Konditionen bestellt

Ich werde berichten ... :prost



Hallo,

Freut mich zu hören. Der Vierer steht ganz oben auf meiner Kaufliste; wenn die Möglichkeiten bestehen, den ohne einen Kauf (Probehören im Rahmen des Fernabsatzgesetzes mach ich nicht) zu testen, wäre das großartig.

Berichte bitte unbedingt auch von Deinen Erfahrungen mit dem Zweier; ich besitze zwar selber einen, bin aber immer daran interessiert, auch andere Erfahrungen von Usern mit einem ordentlichen Erfahrungshorizont (bei Dir u.a. der HD800) kennenzulernen. Mir hat der SD2 vermeintlich zu wenig Auflösung, er klingt mir etwas zu lahm und relaxt. Spannend, wie jemand vom großen Senni kommend das einschätzt.

Grüße,
Thomas
peacounter
Inventar
#22 erstellt: 01. Nov 2014, 10:33
Mein Kommentar war eigentlich nicht abwertend gemeint.
Nur etwas belustigt.
Aber wenn da ein Mitarbeiter selber die Sachen nutzt und Herzblut dafür hat, ist das sicher ne gute Sache!
Solche Kontakte zu nutzen, gerade wenn man sich schon länger kennt, ist idr für alle beteiligten (insbes. den Kunden) ein sogenannter "win"!

Einen Button für inears dort auf der Page einzurichten wäre evtl auch verwirrend.
Vielleicht sollte der Mitarbeiter einfach einen fb-Account einrichten, dann gäbs zumindest eine Art "Gesicht".
*inear*
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 01. Nov 2014, 10:38
@peacounter

Keine Sorge... So hab ich das auch nicht verstanden ;=)
Wir haben uns anfangs auch schwer gewundert und freuen uns über das große Interesse bei Evers..

peacounter
Inventar
#24 erstellt: 01. Nov 2014, 10:40


Schönen Samstag!
-MCS-
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 30. Nov 2014, 08:16

CentralBK (Beitrag #20) schrieb:
Die Fa. Evers hat sich direkt heute morgen gemeldet und ich habe den Probehörer zu fairen Konditionen bestellt

Ich werde berichten ... :prost


Gibt es Neuigkeiten?
CentralBK
Stammgast
#26 erstellt: 02. Dez 2014, 21:47
Wie man merkt hat es etwas länger gedauert

Einen Tag nach meinem letzten Post kamen die Probehörer an und ich konnte es nicht erwarten sie in Betrieb zu nehmen
Erster Eindruck - toller Sound, etwas lauter --- Ihhhhhhh - was ist das??? Irgendwas schepperte im rechten Treiber, ab da konnte man es auch nicht mehr überhören, das Hirn war jede Sekunde nur noch drauf aus dieses kratzen, scheppern zu vernehmen.

Test erstmal zu Ende

Rücksprache mit Evers (organisieren Ersatz) und auch mit InEar (-> Evers hat auch einen SD-4 zum Test vorrätig , den testen oder einen Ersatz SD-2 über InEar).

Tja, da habe ich mir dann den SD-4 als Leihhörer bestellt und was soll ich sagen - Spitze so hatte ich mir das vorgestellt.

Der SD-4 hat zwar nicht die große Bühne wie ein HD800 und auch nicht die Höhen eines 800er aber er hat eine super Geile Auflösung/Separation die dem 800er nicht wirklich nachsteht, es macht einfach unglaublich viel Spass damit zu hören.

Leider stellte sich heraus das die SD-4 in meinen Ohren nach längerem hören tierisch weh taten und das bei weiterer Nutzung über das Wochenende immer schlimmer wurde . Also wieder Kontaktaufnahme mit Evers ob ich nicht einen "S" SD bekommen könnte, welcher mir dann über InEar zur Verfügung gestellt wurde (ein SD-3 in "S"). Der passte

Tja und jetzt habe ich seit gestern einen SD-4 in Größe "S" und bin mega Zufrieden

Meine Testalben waren:

Amber Rubarth - Sessions From the 17th Ward - Wahnsinns Hörgefühl mit InEars wenn der Sound von Ausserhalb des Kopfes kommt
Brandy Clark - 12 Stories (Singer/Songwriter CountryPop)
Dala - Best day (Kanadisches Frauenduo, Singer/Songwriter Folk/Harmony)
Delta Rae - Carry the Fire (Indie/Folk/Rock/Pop) Beschreiben sich selbst als Mischung aus Mumford & Sons & Fleetwood Mac
Lady Antebellum - Need you now (Modern Country)
Bruce Springsteen - Live in Dublin (Rock)
Paul Simon - Concert in the Park (Live)
Pink Floyd - The Wall
Mike Oldfield - Crises
Robbie Williams - Swing When You're Winning
Mark Knopfler - Privateering (SoftRock)
Vienna Teng - Aims (Singer/Songwriter)
Texas - Greatest Hits

Mein Fazit: ein super bequemer InEar (besonders mit Comply Foams), tolle Bühne mit grandioser separation der einzelnen Instrumente und Stimmen (manchmal schon fast zuviel ) Super isolation beim spazieren mit dem Hund in den Dünen, bin einfach happy

Bei meiner Odyssee auch ein wirklich super Service von Fa. Evers und Fa. InEar, heute nicht wirklich mehr selbstverständlich

Eine schöne Woche noch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörerverstärker HD800
Maximilian3 am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  7 Beiträge
Kopfhörerverstärker HD800
Roub am 29.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  2 Beiträge
Sennheiser HD800S/HD800 Unterschiede?
*RunningFree* am 12.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  31 Beiträge
Sennheiser HD800 equipment
Aang11 am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  8 Beiträge
Spaßhörer-Ergänzung/Alternative zum HD800 gesucht
stefanshine am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  13 Beiträge
IE Alternative zum Shure SE846 als Custom IE
Lawyer am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  9 Beiträge
ie
Elembry am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  30 Beiträge
Bass-Fun Komplementär zum T1/HD800?
llew am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  15 Beiträge
Geschlossenes Upgrade zum T70 für HD800-Fan
madpat am 02.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  10 Beiträge
KHV für HD800
321gs2 am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.801

Hersteller in diesem Thread Widget schließen