Unterstützung InEars 100-200€ (inkl. Headset/FB) - beyerdynamic MMX 102 iE, Ultrasone Pyco, ....?

+A -A
Autor
Beitrag
hlat
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2014, 14:19
Liebes Board,

ich beschäftige mich nun schon eine ganze Weile mit der Anschaffung neuer InEars und bin ehrlich gesagt so langsam am verzweifeln. Habe schon eine ganze Menge Posts hier durchforstet, konnte aber leider keine Lösung finden. Daher mal ein eigener Versuch.

Ich hatte in den vergangenen Jahren die Beyerdynamic MMX 101 iE und war damit grundsätzlich ganz zufrieden. Im Vergleich zu den vorigen (günstigeren) Modellen waren die schon eine wahre Offenbarung. Ich war immer wieder beeindruckt von der plötzlichen musikalischen Detailvielfalt. Nun kam es nach 4 Jahren wie erwartet zum Kabelbruch und es müssen Neue her. Zunächst dachte ich an die direkten Nachfolger MMX 102 iE, konnte dann aber nicht widerstehen mich doch noch einmal im höherpreisigen Segment umzuschauen. Nun haben wir den Salat: ich bin auf den Geschmack gekommen, konnte aber noch nicht das 100% richtige finden!

Ausprobiert habe ich, nach einigen positiven Tests/Beiträgen, noch den Ultrasone Pyco. Das Ding spielt schon in einer anderen Liga, ist deutlich neutraler, klarer und detailreicher. Im direkten Vergleich spielt der 102 iE erheblich basslastiger, teilweise schon matschig und insgesamt übertrieben. Dafür fehlt es dem Pyco an manchen Stellen spürbar an Bass.
Die Frage an die Expertenrunde wäre daher: welche Alternativen gibt es, die in den Höhen/Mitten ebenso schön aufspielen, aber dennoch auch etwas mehr Bass besitzen.

Was wäre mir wichtig: ich höre meist mobil (Galaxy S4, Ipad, Laptop) über Spotify (max. Quali) und bin viel unterwegs (Bahn, Flieger). Die neuen InEars sollten also gut isolieren intern+extern) und auch über eine Fernbedienung/Headset verfügen (Pause/Lied wechseln, telefonieren).
Was höre ich: bunt gemischt die Spotify Playlists von Pop, Jazz, Accoustic, Singer/Songwriter, ...), wenig Rock, kein Metal o.Ä.

Freue mich auf eure Hilfe!
hlat
Neuling
#2 erstellt: 09. Nov 2014, 16:37
Hi Leute, würde den Post gerne noch mal pushen! Wäre echt sehr dankbar für eure Hilfe. Ihr konnt mich doch mit eurer Erfahrung sicher in die klanglich richtige Richtung leiten..

Schönen Sonntag
XperiaV
Inventar
#3 erstellt: 09. Nov 2014, 19:58
Evtl. der AT CKX9IS

Mit Android kannst du per EQ die weniger gewünschten Frequenzen etwas runter regeln, was ein wirklich tollen Effekt mit sich bringt. Vielen gefällt er auch ohne EQ Einsatz. Wenn Equalizer Einsatz, dann nicht wild die Regler nach oben schieben. Sondern wie erwähnt etwas experimentieren und die für sich beste Einstellung finden ...
Die Dämpfung ist nicht 100%, aber mit den mitgelieferten Comply's schon besser. Mit den T-400 von Comply sollte es noch besser werden was die Isolierung angeht. Wie sich das auf den Klang auswirkt kann ich nicht sagen, mit reichen die S-400 aus.

Im Lieferumfang befinden sich noch die normalen Silikon Aufsätze, und eine stabile Transport Box.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic MMX 330
Beatngu89 am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  10 Beiträge
Beyerdynamic MMX 300 Verstärker
LBP1906 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  23 Beiträge
Beyerdynamic MMX 300 an PS3?
mksilent am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  19 Beiträge
Gaming/Audio Headset von Beyerdynamic?
Spovkobob am 15.01.2022  –  Letzte Antwort am 16.01.2022  –  3 Beiträge
Bayerdynamics MMX 101 iE Individual
bug-fix am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  99 Beiträge
B&W C5 oder Beyerdynamic mmx 101 ie individual
Reity am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  4 Beiträge
Inears 100-200?
DukeHarris am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  9 Beiträge
Habe Beyerdynamic MMX 300 will BESSER !
fcat7 am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  18 Beiträge
iPhone Headset
AndidasOrig am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  10 Beiträge
Gaming Headset: Sennheiser PC 363 D oder Beyerdynamic MMX 300?
Yeahngster am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen