SUCHE DRINGEND IE FÜR FIIO X1 Budget bis 100,-

+A -A
Autor
Beitrag
Qualityns
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2015, 00:57
Hallo liebe "Forianer",
ich habe mir neulich einen Fiio X1 zugelegt um mir den Einstieg in die Welt der "anspruchsvolleren" Musikwiedergabe zu ermöglichen, ich habe nur ein Problem.
meine J33 von JBL ... Bass absolut genial aber jetzt zeigt mir der Player erstmal die Schwächen auf.. die Höhen sind dumpf und klingen absolut unsauber, zumindest empfinde ich das als Neuling so
also ich suche IE für Bahn und Bus.

Mein Musikgeschmack besteht zu:
50% Hiphop (Cypress Hill, Wu Tang Clan..) 30% Electro und Dubstep, die restlichen 20% Jazz und Hörspiele.

Budget: 100,- sollte möglichst nicht überschritten werden, da das Geld nicht so locker sitzt.

Was haltet ihr für einen Bassliebhaber wie mich von den Soundmagic E 10 oder den Brainwavz R1, oder könnt ihr mir generell etwas empfehlen?

Ich freue mich auf Hilfe bei meiner Suche


[Beitrag von Qualityns am 07. Feb 2015, 01:37 bearbeitet]
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2015, 02:41
Der Fiio X1 hat doch ein 7 Band EQ oder?
Wenn auch manuell abgespeichert werden kann, empfehle ich den Audio Technica CKX9.
Die Frequenzen zwischen 64 und 400 Hz etwas runter regeln, evtl auch etwas bei den Höhen, je nach dem wie der Fiio X1 aufspielt. Mit einem XperiaV zB klappt das richtig gut.
Wenn du Seal hast, dann wäre auch der RHA MA750 eine Empfehlung.
Qualityns
Neuling
#3 erstellt: 07. Feb 2015, 03:11
Ok danke schonmal für deine schnelle Antwort!
Und ja den hat er:)
Bitte entschuldige die Frage und wie gesagt ich bin Einsteiger, was ist denn oder bedeutet denn Seal?
XperiaV
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2015, 03:40
Richtiger Sitz des IE im/am Ohr ... im Gehörgang, wichtig vor allem für Isolation, Bässe & Höhen, für insgesamt für angenehmen Sitz an deinen Ohren.
Die Anatomie des Ohres ist bei jedem anders, deshalb gibt es auch oft so unterschiedliche Meinungen über die verschiedensten IE und deren Seal in den Gehörgängen der Käufer.
Beim RHA MA750 war es bei mir so, dass das bauchige Gehäuse an dem Eingang meines Gehörganges drückte und somit kein schmerzfreies Hören möglich war. Die meisten haben allerdings wohl kein Problem mit diesem Model in dieser Hinsicht.
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#5 erstellt: 07. Feb 2015, 19:52
Hallo,

zu deinen Anforderungen passt, finde ich, der Shure SE215 am besten. Der hat einen knackigen Bass, schönen Punch und auch eine relativ gute Sprachverständlichkeit. Das Problem mit den JBL's dürfte wohl kaum am Player liegen, sondern vielmehr an den Kopfhörern selbst.

Den Seal von In-Ear's kannst du z.B. testen, indem du summst. Wenn du ein brummiges Geräusch dabei hörst, isoliert der In-Ear. Hörst du keinen Unterschied sitzt er nicht korrekt.

Schöne Grüße,
Ape
Tob8i
Inventar
#6 erstellt: 07. Feb 2015, 20:33
Woran hattest du die In-Ears denn vorher angeschlossen und was für Einstellungen waren dort aktiviert? Eigentlich dürfte der klangliche Unterschied zwischen den beiden Geräten bei diesen In-Ears nicht wirklich hörbar sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH/IE für Unterwegs am Fiio X1 bis 100?
Zissou am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  13 Beiträge
Gute InEars für FiiO X1 bis 200Euro
meatlove am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  12 Beiträge
Kopfhörer für FiiO X1
/0NAS am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  4 Beiträge
In ear + fiio x1?
Sirdinho am 10.06.2016  –  Letzte Antwort am 16.06.2016  –  10 Beiträge
In-Ears für FiiO X1
Brathorun am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  25 Beiträge
Suche IE um 100?
firephoenix28 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  78 Beiträge
In Ear Kopfhörer für FiiO X1 & FIIO E12
Blightrem74 am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 15.04.2016  –  3 Beiträge
Fiio X1 - SD Karte
NoobDogg am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  14 Beiträge
Suche IE für Sport bis 100?
myNaenia am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  5 Beiträge
Suche IE für ca.100?
Michaelyo am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen