Sehr guter KH für reine Elektronische Musik (bis 200 Euro)

+A -A
Autor
Beitrag
Stritty
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Aug 2015, 18:03
Sehr geeehrtes Forum,

nachdem ich ja schonmal Kopfhörer gesucht hatte, hat sich das ganze etwas im Sande verlaufen, da andere Dinge wichtiger waren, jedoch bin ich nun immer noch auf der Suche allerdings haben sich die Parameter grundsätzlich geändert, deswegen hier nochmal nen neuen Kaufberatungsthread:

Ich suche nen KH der:

->Für mich ist und preislich bis 300€ kosten darf (Darf ....nicht muss...)
->Höre NUR elektronische basslastige Musik.
->Den Bass sollte mich beim Hören förmlich umhauen, ich möchte begeistert werden beim Hören...das ist einer der wichtigsten Punkte Leute !!. Aber dennoch Qualitativ sehr hochwertiger Bass.
->Ich höre die wirklich geilen lieder auf diesem KH im Verlustfreien AAC Format (also kein mp3), sonst macht ja nen teurer Kopfhörer wenig Sinn.
->Abspielgerät ist ein Lumia 830 Windows Phone, der Laptop und ein Samsung Tablet.
->Ich möchte einen Kopfhörer der (auch wenn ich es selber nicht hören kann) aber der wirklich als ein guter KH bezeichnet werden darf. Also bitte kein Beats by Dre und so Kramzeug. Das haben schon alle meine Freunde...der einzige der nicht begeistert von der Quali ist bin ich....warum nur ???
->Ich höre nie länger wie 2 Stunden darauf Musik, das heißt der muss jetzt passttechnisch nicht die höchsten ansprüche erfüllen, gerne so Samtbezug drüber wie der Aureol real von Teufel. Das fände ich klasse.
->Geschlossene Bauweise (wichtiger Punkt).
->Ich höre nie in Bus/Bahn oder in der Öffentlichkeit sondern auschließlich zuhause
->Bin eher von der Lautstärke einzuordnen bei einer 0-10 Skala bei so ungefähr 6,5-7,5. Nicht leise aber auch ned brutal laut.

Hier ist die Musik die ich höre:

1. Genre: https://www.youtube.com/watch?v=Nvo8GJ7FuBs (TECHNO)
2. Genre: https://www.youtube.com/watch?v=rKxjN0JmjiA (Handsup)

Da ich natürlich selber auch schon ein wenig gestöbert habe viel der mir natürlich sofort auf:

Teufel Aureol Massive. Davon gibt es ja jetzt die reloaded Version..leider konnte ich speziell über die reloaded Version hier im foum mit der suche nix finden.

Aber ich würde sagen...von der Beschreibung passt der doch perfekt? Ist das MEIN perfekter KH?

Ich bin gespannt. Danke für eure Hilfe.

cyfer
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2015, 18:57
Würde eher die folgenden empfehlen:

Beyerdynamic Custom One Pro
Audio Technica ATH-M50x

Und wenn es wirklich Hardcore Bass sein muss:

JVC HA-SZ2000
ZeeeM
Inventar
#3 erstellt: 15. Aug 2015, 19:16
Sony MDR-1AB wäre auch noch eine Option.
Reziel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Aug 2015, 19:25
Bei dem Budget V-Moda M100, Beyerdynamic Custom Studio, Focal Spirit One S
Stritty
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Aug 2015, 19:28
Beyerdynamic Custom One Pro
Audio Technica ATH-M50x

Diese schauen sehr gut aus, ich tendiere leicht zum BD da er in der customvariante noch verschiedene Designs hat was ich echt super finde...

DerSony MDR-1AB sagt mir designtechnisch leider gar nicht zu.

Ich mag an den beiden oberen dieses materialistische Design. Nicht so dieses weichgespülte Kiddidesign..;)
Stritty
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Aug 2015, 19:40
Sehr gut auch derV-Moda M100.

Ebenfalls customierbares design.....aber ich glaube das erleben des Basses dieses eintauchen und sich vom beat tragen lassen, das ist bei dem nicht so gegeben oder täuscht der erste eindruck der Produktbeschreibung bei amazon?
cyfer
Inventar
#7 erstellt: 15. Aug 2015, 19:50
Der V-Moda ist zwar bassig, fand ihn aber klanglich eher schwach. Der Bass hat nicht wirklich gepuncht, sondern nur gegrummelt.
Stritty
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Aug 2015, 19:53

cyfer (Beitrag #7) schrieb:
Der V-Moda ist zwar bassig, fand ihn aber klanglich eher schwach. Der Bass hat nicht wirklich gepuncht, sondern nur gegrummelt.


Okay. Danke. Ich fande den aber auch irgendwie nicht so gut....rein von der beschreibung her...dann fallt der wohl raus.

Mein favourit ist bis jetzt der Beyerdynamic siehe oben.
Stritty
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Aug 2015, 20:58
Kann vielleicht jemand nochmal etwas uber den Massive reloaded von Teufel schreiben?

Der reloaded ist ja die überarbeitete version des Massive.
Hat den schonmal jemand auf den ohren gehabt?
Reziel
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Aug 2015, 20:59
Anstatt dem Custom One Pro solltest du zum Custom Studio greifen der klingt nochmals besser, den One Pro emfand ich als Matschig/Dumpf da is der M100 um Welten besser oder eben den Focal Spirit One S wenn dir der Anpressdruck nix ausmacht, den der ist schon richtig heftig.

edit: mir fällt grade erst auf das du ihn ausschließlich zuhause nutzen willst, dann wäre ein offener KH eigentlich die bessere Wahl ^^ schau/hör dir dann mal den Philips Fidelio X2, den Sennheiser HD 600/650 oder den beyerdynamic DT990 mal an


[Beitrag von Reziel am 15. Aug 2015, 21:08 bearbeitet]
spawnsen
Inventar
#11 erstellt: 16. Aug 2015, 13:44
Zur elektronischen Musik und zu Techno und House würde ich die wärmeren Modelle (V-Moda, Sennheiser, Sony MDR) nicht so sehr mögen. Angehobene Höhe dürfen die KH da imho auch durchaus haben (auf der Aufnahme sind ja in der Regel keine drauf ). Auch so ein Seziermesse wie die Focus-KH sind bei den häufig unterirdisch schlechten Aufnahmen nicht immer ein Hochgenuss, könnte ich mir vorstellen. Meine ersten Gedanken unter den Geschlossenen waren:

Audio Technica ATH-M50x
Ultrasone Performance 840
Ultrasone Hifi-Serie
Beyerdynamic Custom One Pro
Stritty
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Aug 2015, 14:40
Den:

Beyerdynamic Custom One Pro
Audio Technica ATH-M50x
V-Moda M100.

sowie den Teufel Aureol Massive reloaded habe ich mir jetzt mal bestellt, und werde diese diese Woche mal alle probehören.

aber ich habe mich gedanklich schon irgendwie festgelegt....wenn es nicht wirklich eklatante Unterschiede im Klang gibt dann denke ich wird es der Beyerdynamic Custom One Pro plus werden.

Ich werde euch berichten!

Danke für die Hilfe bis hierher!
spawnsen
Inventar
#13 erstellt: 16. Aug 2015, 22:37
Eine nette Auswahl. Berichte, wie es ausgegangen ist.
Ixioideae
Stammgast
#14 erstellt: 17. Aug 2015, 19:00
Von den bestellten kenne ich nur den v-moda 100. Mag den vom Klang her ganz gerne, macht irgendwie Spass - was aber nicht so Spass macht, sind die Ohrpolster. Da schmerzen mir nach relativ kurzer Zeit die Ohren sehr stark, so heiss werden sie, weil sie plattgedrückt werden, also die Polster sind wie zu klein und zu flach.
spawnsen
Inventar
#15 erstellt: 17. Aug 2015, 20:26

Ixioideae (Beitrag #14) schrieb:
Da schmerzen mir nach relativ kurzer Zeit die Ohren sehr stark, so heiss werden sie, weil sie plattgedrückt werden, also die Polster sind wie zu klein und zu flach.

Unbedingt die XL Memory Cushions dazu holen. Verbessern den Tragekomfort (sowie den Klang) um ein Vielfaches! Die 25,- Euro sind sehr gut investiert.
Ixioideae
Stammgast
#16 erstellt: 17. Aug 2015, 23:28
Hab ich schon, sind nur noch nicht angekommen
Stritty
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Aug 2015, 09:47
Soooo...hier nun mein kurzer bericht über die 3 Kopfhörer:

1. Der Beyerdynamic custom pro plus und der Teufel Massiv reloaded geben sich klanglich in meinen augen nichts.
2. Der Teufel ist aber von den ohrpolstern her im Gegensatz zum BD Granit.
3. Der Audiotechnica und das hat man SOFORT gemerkt kann klanglich auch mit dem Wums der beiden nicht mithalten. Außerdem schlechte Isolierung nach außen.
4. somit ist es der BD Custom pro plus geworden.

Genial dieses Customierbare, genial der Sound Slider...und das ist echt wirklich gut...dazu diese absolut flauschigen Ohrmuscheln..perfekt....

Ich betreibe den Beyerdynamic mittlerweile an einem FIIO X3 und muss sagen das diese Kombi einfach nur Wow ist!

Der geht sowas von ab es ist eine wahre Freude. Will gar nichts anderes mehr hören. Soviel Bass, schön trocken und hart, dabei tolle verständliche Höhen....es haut mir den Kitt aus der Brille.

ich bin begeisert. Und das nur durch dieses Forum hier!!

Danke Leute!! Das geht wirklich hier auf eure kappe!

Auf euch! PROST!
beafrank
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 30. Aug 2015, 22:39
Na dann, Glückwunsch, den habe ich mir letzte Woche auch geholt, und bin sehr zufrieden damit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sehr guter KH für elektronische Musik | <200?
andre-91 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  4 Beiträge
InEars, elektronische Musik, ~200?
hasustyle am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  29 Beiträge
KH für Elektronische Musik Elektronik Kopfhörer
Daemonslayer am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  17 Beiträge
SUCHE KH ->Für Elektronische Musik
-Maximilian- am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  8 Beiträge
Suche KH für elektronische Musik
schleit am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  8 Beiträge
mobilen KH 200 euro
Frays am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  4 Beiträge
Suche guten KH für elektronische Musik bis 200?
duelist am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  19 Beiträge
Kaufberatung KH Musik bis 200?
p4dox am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  5 Beiträge
KH bis 200 euro eher für zuhause
h0lly am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  8 Beiträge
Guter Kabel-Musik-KH bis 100 ?
Mobman am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.442