KH für Gaming und Filme (evtl. Musik) bis 150-200 €

+A -A
Autor
Beitrag
oezsoy
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Dez 2015, 21:42
Hallo zusammen,

folgende Frage hatte ich bereits an anderer Stelle (fälschlicherweise) gepostet, gehört aber eigentlich in den Bereich Kaufberatung. Sorry für den Doppelpost. Hier die ursprüngliche Frage ein wenig erweitert.

Ich suche einen Kopfhörer für Gaming (PS4) und einen für Filme gucken. Ich liebäugle mit den Superlux KH, für die es recht viele positive Aussagen gibt.
Da ich die für unterschiedliche Zwecke nutzen möchte, wären evtl. zwei unterschiedliche KH sinnvoll.

Filme:
Einsatz vorwiegend am Abend um anderen nicht zu stören. Soll an einer Yamaha RX-V467 (unterstützt Silent Cinema) betrieben werden. Für diesen Zweck wäre ein weitestgehend vielseitiger Kopfhörer mit ausgewogenem (nicht zu übertriebenem) Bass wünschenswert.

Gaming:
Vorwiegend FPS. Kopfhörer soll an einer TB DSS2 betrieben werden. Wichtig ist für mich dabei eine gute Ortung der Gegner.
Für die restlichen Spiele (z.B. Fallout 4, Mad Max, etc) könnte ja der Kopfhörer herhalten, der sich auch für das Thema Filme eignet.

Welche der Superlux KH könnt ihr jeweils für die Szenarien empfehlen? Da ich nicht zwei linke Hände habe, wäre auch ein Modding für mich kein Thema und teilweise für einen besseren Tragekomfort sogar erwünscht.

Ich wäre auch für andere KH offen, die vielleicht beide Szenarien in einem KH abdecken.

Ich denke da insb. an KH von Beyerdynamic
- DT 770 Pro
- DT 880 Pro
- DT 990 Pro
- Custom Studio
- Custom One Pro

oder eben Shure SRH840 (mit den Pads der SRH940, um den Bass etwas rauszunehmen)
Gerade der Shure scheint äußerst Vielseitig zu sein, der evtl. alle Szenarien abdecken könnte. Auch das Thema Musik.

Zur Musik:
Ich höre hauptsächlich elektronische Musik und Indie.

Ich suche aktuell nicht primär einen KH für die Musik, aber wenn ich mit einem KH alle drei Punkte abdecken kann, dann gerne.

Sorry für den langen Post und vielen Dank für euren Input im Voraus.

Viele Grüße
Oez
ShiRaZ88
Stammgast
#2 erstellt: 31. Dez 2015, 23:31
Sorry mit den Superlux's kenn ich mich nicht so aus.
Bei den Beyerdynamics kannst du den Custom One Pro rauswerfen, ist schlechter als die 3 anderen Genannten.

Die DT770/DT990 haben beide angehobene Tiefen & Höhen, da musst du schauen, ob dir die Höhen zusagen - mir taten sie weh in den Ohren.
Der DT880 ist der neutralste von den 3en, hat nur minimalste Anhebung (Tiefen & Höhen).
Hat auch ne sehr gute Bühne (fand die von den 990ern aber besser, da muss jeder selbst Probehören, unterschiedliche Meinungen) und ist verdammt (!!) angenehm zu tragen, sogar auf Dauer!!
LG & guten Rutsch!
oezsoy
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Jan 2016, 11:00
Hi und vielen Dank für die Antwort,

Wie kann ich mir das Problem der BD 770/990 vorstellen? Treten diese erst bei höheren Lautstärken auf?
Was die 880 angeht würde für mich nach einer kurzen Recherche wohl er die "Edition" (250 Ohm) wegen des etwas geringeren Basses in Frage kommen.

Aber wichtig ist: ich suche in dem Preissegment nicht zwingend nach einer Eierlegendenwollmilchsau. Gerade deswegen würde ich gerne mit den Superlux herumexperimentieren, einen guten Thread dafür gibt es ja in der Reviewsection (nur geht für mich nicht so einfach hervor, welche davon für die eingangs beschriebenen Zwecke geeignet sind).

Wie sehen eure Erfahrungen mit der 880 Edition aus?
Vielleicht noch weitere Empfehlungen?

Besten Danl und VG
Oez17
badera
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2016, 11:14

oezsoy (Beitrag #3) schrieb:
Wie kann ich mir das Problem der BD 770/990 vorstellen? Treten diese erst bei höheren Lautstärken auf?

Ich würde eher sagen, dass die angehobenen Höhen bei schlechtem Quellmaterial unangenehm zu Tage treten. Aber klar, je lauter umso deutlicher natürlich auch.

oezsoy (Beitrag #3) schrieb:
Vielleicht noch weitere Empfehlungen?

- Koss ProDJ200 (präzise, detailliert, fein, aber nicht so eine große Bühne, geschlossen)
- AKG K701; ist aber nicht geschlossen
- German Maestro GMP 400, aber auch nicht geschlossen
captain_carot
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2016, 14:34
Ich hab, allerdings jetzt auch erst seit kurzem, den Custom One Pro Plus. Finde den ziemlich gut soweit. Obenrum bisher für mich im positiven Sinn unauffällig, der Bass ist halt einstellbar.

Hab den, allerdings direkt am Controller, auch schon als Headset benutzt, Kabelmikro ist ja mit dabei. Das geht auf der One und Wii U sehr gut. Da alle drei Konsolen CTIA haben sicher auch auf der PS4.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gaming KH für ~150?
Kalom am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  4 Beiträge
KH für Rap & Gaming 150-200?
r1ce am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  3 Beiträge
KH für Gaming, Filme und Musik bis ca. 200?
rad1schen am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  6 Beiträge
KH für Gaming und Musik - 200?
madac am 26.06.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2019  –  22 Beiträge
KH für Musik, Gaming und selten Filme.
Necrofridge am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  13 Beiträge
KH bis 250? - Musik + Gaming + Filme.
Lukas7792 am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  7 Beiträge
[<200?] Headset für VoIP, Gaming, Musik, Filme
gna445 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  4 Beiträge
KH bis 150? für Heimgebrauch
Latituder am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  35 Beiträge
KH für Gaming / Musik [ca. 150?]
DaFrodo am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  3 Beiträge
KH Gaming
Daree am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.387

Hersteller in diesem Thread Widget schließen