Kopfhörer zum telefonieren, lernen und Musik hören

+A -A
Autor
Beitrag
Florian111
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2016, 19:18
Hallo!

Ich habe grade meinen Philips CitiScape Downtown over ear auf eBay gestellt
für 50 EUR ist er zu haben sind nicht viel drin wer mag findet meinen und kann mir ja einen Preisvorschlag schicken

Ich kann ihn nicht gebrauchen weil die Abschirmung des Kabels echt grauenhaft ist.
Hab ich zwar gewusst und gedacht ich würde damit nicht telefonieren.
Erst dann hab ich allerdings gemerkt, dass es doch ziemlich cool ist ohne die kleinen Kopfhörer immer zuerst in irgendeiner Tasche zu suchen mit den Großen zu telefonieren.

Ich brauche also einen Kopfhörer, mit Kabel, Fernbedienung und Mikrofon fürs iPhone.

Fraglich ist ob ich wieder on oder over ear nehmen soll oder nicht...

Preis: ca. 70 EUR gerne weniger

Musikgeschmack: 60% Rock und der Rest ein Kauderwelsch aus Mainstream Pop /Electro. Zum testen höre ich immer Muse Starlight, RHCP Dani California, Robin Thicke Blured Lines und was richtig fett klingen darf ist Safe and Sound von Capital Cities.

Also gerne was, mit mehr Bass.

Kopfhörer sollte für stille Umgebungen bis zu mittlerer Lautstärke uneingeschränkt geeignet sein.
Und da kommen Dinge auf die sich leider gegenseitig ausschließen.
Beim Telefonieren mit abgeschirmten KH ist es blöd, wenn man sich nicht selber hört. Grade bei in Ears ist das doof. Und die EarPods finde ich auf Dauer nicht angenehm bzw halt zu offen.
Beim Lernen oder Schreiben in der Bib ist es für die anderen störend, wenn die KH offen sind.

Gibt es da vielleicht einen Mittelweg, den man gehen kann?
Ich mag mich beim lernen eigentlich nicht beschallen, sondern nur dieses ständige Geraschel ausblenden und meinen Atem und Puls nicht hören...

Design ist mir relativ egal. Ich finde das schlichte Design von den Beats Solo oder Sennheiser Urbanite eig ganz toll.
Qualität wäre toll, wenn das zu einem so günstigen Preis machbar wäre... Vielleicht hat ja wer einen Geheimtipp den man ausserhalb der 20 Beliebtesten KH bei idealo suchen muss.
captain_carot
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2016, 19:09
Ich finde die zwar optisch nicht gerade hübsch, aber die Sennheiser HD 4x1 haben als Nachfolger der 4x9 Reihe nun ein Kabel mit Mikro.
Ich hab selber nun den Custom One Pro Plus als 'Mädchen für alles' wo ich eben einen geschlossenen haben wollte. Der liegt dann aber wieder weit über deinem Budget.

Davon ab, geschlossen ist erstmal geschlossen und offen eben offen. D.h. sobald was läuft krieg ich z.B. jetzt bei COP auch nicht so viel von der Umgebung mit.
Florian111
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jan 2016, 10:23
Und was im Budget?
captain_carot
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2016, 12:14
Wie gesagt, Sennheiser 461 und ggf. 471 solltest du noch knapp im Budget bekommen. Beide ein Mikrokabel mit Fernbedienung, davon ab scheinen die mir nicht viel anders als die Vorgänger zu sein.
Beide geschlossen, was in beide Richtungen abschirmt, allerdings kam mir die Abschirmung nicht so stark vor.
Hübsch find ich die persönlich definitiv nicht. Angucken und vor allem anhören würde ich sie bei dem was du suchst aber schon.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Kopfhörer zum Telefonieren?
richrichy am 30.04.2021  –  Letzte Antwort am 01.05.2021  –  4 Beiträge
Suche In-Ear Bluetooth Kopfhörer zum Musik hören und telefonieren
dysntrieb am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  5 Beiträge
Kopfhörer zum Telefonieren und Musik hören für unterwegs gesucht
Swetrio am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 07.06.2020  –  3 Beiträge
In-Ear-Kopfhörer zum Telefonieren
jigsaw19 am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.11.2021  –  3 Beiträge
In ear zum lernen.
Florian111 am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  25 Beiträge
True Wireless zum Telefonieren
mikewazowski am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  3 Beiträge
kabellose Kopfhörer mit Noice Cancelling zum Telefonieren
HCDI am 20.05.2022  –  Letzte Antwort am 20.05.2022  –  2 Beiträge
Kopfhörer ausschließlich zum Musik hören
DanBan1001 am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  2 Beiträge
Kopfhörer zum Zocken, Musik hören
robbryjo am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  19 Beiträge
TWS zum Telefonieren unterwegs
r34V3r am 02.08.2022  –  Letzte Antwort am 06.08.2022  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen