Kopfhörer für Reisen und daheim

+A -A
Autor
Beitrag
XenoN1744
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jan 2016, 10:18
Hallo miteinander,

nachdem ich mein Surroundsystem erfolgreich aufgerüstet habe möchte ich nun etwas neues für die mobile Musikwiedergabe. Sprich für lange Bahnfahrten, Flüge und um im Urlaub einfach gute Musikqualität zu geniessen.
Daneben wäre mir aber auch wichtig, dass ich die Kopfhörer an meinen AV-Receiver anschliessen (Yamaha RXA3050) kann, um auch mal einen Film zu schauen ohne das gesamte Haus zu beschallen.

Ein tolles Feature wäre auch der Anschluss an die Playstation 4 und die Nutzung eines Mikrofons.

Zu diesem Zweck habe ich mir zwei Modelle rausgepickt, bei denen ich mir die besten Ergebnisse Verspreche. Diese sind:

Audio Technica ATH-MSR7
und
Bose ® SoundTrue ® Around-Ear Kopfhörer

und

Bose ® QuietComfort ® 25 Acoustic Noise Cancelling ®

Zumindest bei Bose weiss ich, dass das Mikrofon an der Playstation funktioniert.

Bei welchem Kopfhörer bekomme ich mehr für mein Geld?
Kann jemand etwas gleichwertiges über den Audio Technica berichten?
Habt ihr noch Alternativen für mich, die meine Anforderungen erfüllen?

Vielen Dank schomal
XenoN

Bisherige Empfehlungen:
Shure 840
Koss ProDJ200


[Beitrag von XenoN1744 am 29. Jan 2016, 14:26 bearbeitet]
badera
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2016, 13:04
Koss ProDJ200
Horvath
Gesperrt
#3 erstellt: 29. Jan 2016, 13:08
Mann der Koss hat duch echt geritten das mussmal gesagt werden

Ich würd den Shure 840 mal ankucken sehr gefällig.
badera
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2016, 13:13

Horvath (Beitrag #3) schrieb:
Mann der Koss hat duch echt geritten das mussmal gesagt werden

Ich finde den halt sehr gut - fein, detailliert, angenehme Höhen, Punch und wenn man nicht den UVP hinlegen muss, ist der einfach eine Empfehlung. Insbesondere wenn ein geschlossener KH her soll oder portabel benutzt werden soll. Und da ihn hier sonst niemand empfiehlt, pushe ich den halt ein wenig. Immer nur AKG/Beyer/Senni (Shure ist mir qualitativ zu "billig" und klanglich schwächer als die drei genannten) ist a) langweilig ^^ und b) nicht immer passend/konkurrenzfähig imo.
Horvath
Gesperrt
#5 erstellt: 29. Jan 2016, 13:15
Wenn man Senni mag mag man den Shure auch
Hehe so zu viel Off topic.
XenoN1744
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jan 2016, 14:25
Hallo und schonmal danke für die sehr schnellen Tipps und Empfehlungen!

Ich habe mal noch den Bose ® QuietComfort ® 25 Acoustic Noise Cancelling ® hinzugefügt.

Diesen hat mir heute ein Freund empfohlen und er ist kompatibel zur Playstation 4!

Getestet habe ich ihn noch nicht aber die Erfahrungsberichte sprechen ja eine eindeutige Sprache.

Habe die genannten Modelle in den ersten Beitrag mit aufgenommen
Horvath
Gesperrt
#7 erstellt: 29. Jan 2016, 14:29
Jeder Kopfhörer kann an die Ps4 angeschlossen werden das Problem ist der Mic http://www.hifi-foru...10&thread=14722&z=15 hab ja auch den Sennheiser HD600 an ner Ps4.

Die Bose stinken klanglich gewaltig ab gegen die oben genannten.
zaipen
Stammgast
#8 erstellt: 29. Jan 2016, 16:14
Der V-Moda M100 könnte für dich gut passen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Kopfhörer fürs Reisen?
gamesonly am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  25 Beiträge
Noice Cancelling Kopfhörer für Reisen
BadBoy01 am 06.02.2020  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  9 Beiträge
Kopfhörer für Reisen - mit Mikrofon?
bl4sTeR am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  7 Beiträge
Headset/Kopfhörer für Gaming/Reisen
NetAppi am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  2 Beiträge
Bequemer Kopfhörer für Daheim
ChristianKr am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  5 Beiträge
Kopfhörer für Klassik daheim
Cool_Hand_Luke am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  25 Beiträge
Kopfhörer zum Reisen (wieder einmal)
bertig am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  4 Beiträge
Suche KH für Reisen
Scouty90 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  9 Beiträge
Kopfhörer für PC-Gaming und Reisen
aenges am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  10 Beiträge
Kopfhörer für daheim und unterwegs?
vitel09 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420

Hersteller in diesem Thread Widget schließen