Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

beats vs jbl vs audiotechnika kaufberatung Bitte 80-120€

+A -A
Autor
Beitrag
DOSORDIE
Inventar
#51 erstellt: 06. Apr 2016, 07:03
Auf mich hört ja Niemand...

Ich weiss ganz genau was du meinst. Diesen Eindruck, dass sich da untenrum was abspielt und man richtig Druck im Ohr kriegt und fast sie Kieferknochen wackeln hatte ich zum ersten Mal mit den Sennheiser CX 300/400 Inears.

Dagegen klangen die iBuds und auch das Samsung Headset eher blechern und dumpf. Bei den Sennheisern zischen aber die Höhen und klingen extrem schrill, aber der Bassbereich gefällt mir da sehr gut. Hier im Forum wird er oft als schwammig bezeichnet, ich kann das aber nicht bestätigen, natürlich ist er extrem aufgedickt und dadurch auch ziemlich unpräzise, aber trotzdem nervt er mich nicht.

Im direkten Vergleich klingen aber auch die Sennheiser für mich mittlerweile ziemlich blechern, dennoch gefällt mir weiterhin das Bassfundament. Ich glaube wirklich gute Inears liegen dann auch im dreistelligen Bereich, allerdings sind die dann wieder eher neutral abgestimmt und das ist das, was du nicht suchst.

Ich selber mag Inears vom Gefühl her auch nicht sonderlich und trage deshalb schon immer lieber OnEars. Meine ersten besseren Kopfhörer waren Koss Porta Pro. Sie klingen für Ihren Preis immernoch hervorragend, aber im unteren Bassbereich geht da gar Nichts, es sind eben offene Hörer und klingen eher luftig, dafür sind sie insgesamt sehr stress frei und lassen sich gut tragen, ohne zu drücken oder zu nerven.

Diesen Druck habe ich bei Bügelkopfhörern dann zum ersten Mal bei meinen Sennheiser HD 229 empfunden, die haben 50 Euro gekostet, der Nachteil ist der extrem niedrige Wirkungsgrad. An meinem alten Walkman ist das kein Problem, an einem Handy ohne Root sind sie allerdings sehr leise.

Dann habe ich die Beats gehört und hatte den gleichen Eindruck wie bei meinen Sennheiser am Anfang und das gepaart mit einem hervorragenden Wirkungsgrad.

Ich bin wirklich kein Basshead und höre zu hause fast nur neutral - wie gesagt - aber das Hören über Kopfhörer ist was Anderes und es kommt auch stark auf das Ohr und die Form an, das kann einen sehr starken Einfluss auf den Klangeindruck haben und ihn sogar verändern. Wenn z.b. das Polster nicht richtig abdichtet, weil es nicht auf die Ohrform passt oder der Earplug nicht richtig sitzt. Dann klingt für den Einen plötzlich dünn, was für den anderen total fett klingt.

Wirklich gute Hörer sind natürlich möglichst neutral abgestimmt, daran muss man sich erst gewöhnen und es kann sein dass der Wow Effekt erst später Eintritt und du dann erst merkst wie nervig oder überbetont andere Hörer klingen, kann aber auch sein, dass das nie passiert und dir der Hörer einfach nicht zusagt.

Wenn ich Zuhause im Bett höre klingen mir die Beats manchmal zu aufdringlich. Auch sie machen heisse Ohren, da hätte ich schon manchmal gern eine neutralere Alternative, weil das gerade, wenn man mal lange Zeit am Stück hört irgendwann nerven kann, aber wenn ich unterwegs bin wo Umgebungsgeräusche sind und Vibrationen kann ich mir im Moment eigentlich wirklich keinen besseren Hörer vorstellen.

Du könntest aber mal den Equalizer einschalten und gucken ob dir die AKGs dann besser gefallen. Von Westone habe ich in Bezug auf bassige Hörer schon oft gehört, allerdings habe ich selbst keine Erfahrungen damit.

LG Tobi
imLaserBann
Inventar
#52 erstellt: 06. Apr 2016, 07:15
Bezeichnungen wie "Studio" oder "Pro" sagen meist nicht viel aus, deuten vielleicht noch auf eher geschlossene Hörer mit besserer Isolation hin. Alle Marken werben halt gerne mal damit, dass ihre Hörer auch von den Profis im Studio genutzt werden und das Label "neutral" vergibt der Hersteller auch häufig sehr vorschnell.
Wenn es nur um die Bass-Menge geht, ist die einfachste Lösung ein Equalizer. Mit ner entsprechenden App stellst du dir dann +XdB im Bass ein und fertig.
Ansonsten ist für Over- und In-ears für starken Bass häufig wichtig, dass sie gut abschließen. Das geht bei Overears allerdings in der Regel mit heißen Ohren einher und wird bei Inear meist sehr gut mit Complyfoam erreicht, ja das sind genau die zum Reinquetschen, die dir wenig zusagen.
Beim Tragekomfort gibt es individuelle Problemsituationen, die sich schlecht vorhersagen lassen. Vielleicht könnte noch sowas wie der Koss Porta-PRO in Frage kommen. Weitere Ideen wären V-Moda Crossfade LP oder Focal Spirit One S, ich hab aber Zweifel, ob die gesuchte Bassmenge erreicht wird.
DOSORDIE
Inventar
#53 erstellt: 06. Apr 2016, 08:29
So langsam habe ich echt das Gefühl, ich werde ignoriert, weil ich gesagt habe, dass ich die Beats gut finde und das direkt mit inkompetent gleichgestellt wird.

Ich habe genau beschrieben, warum die Koss Porta Pro nicht in Frage kommen.

Man muss auch einfach mal sehen, was Jemand sucht. Sich analytisches Hören anzugewöhnen ist gar nicht so einfach und der unbedarfte Hörer will kein Equipment an das er sein Gehör erst gewöhnen muss, sondern er will das Gefühl haben, dass ihm das Klangbild von vorn herein gefällt

Die deutschen Geräte bis in die späten 70er haben z.b. Eine üble Loudness, die teilweise nicht abschaltbar war oder man musste die linear Taste drücken. Das Konzept der Japaner war genau anders rum und so beklagten sich viele Leute, die dann in den 80er oder 90er Jahren auf einen japanischen Verstärker Umsatteln mussten, dass ihr deutsches Gerät viel kräftiger klang und die Japaner ganz dünn.

Sie hatten sich über die Jahre an den total verbogenen Loudness Sound gewöhnt.

Es ist also auch eine Frage des Geschmacks. Bei Hifi Freaks wird das stellen an Klangreglern grundsätzlich abgelehnt und wer das andres macht ist meistens verpöhnt.

Ich finde Sounding sinnvoll und es kommt immer auf den Anwendungsbereich an. Im Auto habe ich ein eher bassiges Klangbild, das im Stand sehr brachial klingt, während der Fahrt gehen die tiefen Frequenzen aber unter, wenn ich die Bässe so einstelle, dass es im Stand gut klingt.

So ist es mit Kopfhörern eben auch. Vor Allem in einer Umgebung mit Geräuschen wie in der Stadt wird ein analytischer Studiokopfhörer einfach nur dünn klingen, auch wenn er gut gedämmt ist und was zuhause schon bassig erscheint, erscheint in der Straßenbahn schnell neutral oder Lasch.

Ich denke immernoch, dass in Beats für den TE tatsächlich die derzeit beste Wahl wären, wenn er sie für einen Preis an die 100 Euro bekommt, ansonsten sind sie zu teuer, wobei die Mixr ja die gehobenere Variante sind, die habe ich noch nicht gehört, habe aber schon mehrmals gelesen, dass sie wohl ganz gut sein sollen. Der Wirkungsgrad ist halt echt unschlagbar. So laut geht kein anderer OnEar Kopfhörer derzeit und das macht an Handies echt Sinn.

Heisse Ohren und mechanischen Druck bekommst du bei Allen OnEars, die tief gehen sollen, denn sie müssen dafür vernünftig abdichten und das geht ohne Druck nicht. Einen Tod wirst du also sterben müssen.

Und wenn jetzt wieder ignoriert wird, was ich schreibe, gebe ich auf.

LG Tobi
Jago03
Stammgast
#54 erstellt: 06. Apr 2016, 11:01
Beats sind echt der größte Müll, der je erfunden worden ist und die, die meinen das wäre das ultimative, ja das stimmt, um sich von triefenden Matschbass das Ohr vergewaltigen zu lassen... Da sind mir meine Ohren zu schade. Sehen zwar "gut" aus (was aber relativ ist weil die bei mir in den Sonder Müll landen

@te teste wirklich mal den Shure shr 750 dj. Der hat auch Qualität im Bass und nicht so ein Rotz
*Brech kotz* und viele Grüße,
Jago03
DOSORDIE
Inventar
#55 erstellt: 06. Apr 2016, 11:21
Hast du dir überhaupt schon mal Einen angehört? Kennst du Alle Modelle? Das ist doch wieder nur Alles in einen Topf werfen und abstempeln.

Dass die Solo HD echt müllig sind, da sag ich Nichts gegen, aber von den üblichen Verdächtigen a la Sennheiser, Shure oder AKG finde ich z.b. auch nicht Alles toll und behaupte deshalb nicht, dass von denen Alles Schrott ist, wenn ich es nicht wenigstens probiert habe und dem TE scheinen die Beats ja bisher auch am Besten zu gefallen.

Ich hasse das so sehr hier in diesem Forum. Wie damals als ich Rat wegen meinem Fisher Turm gesucht habe und dann belächelt worden bin vonwegen das sei ja ein Spielzeugturm und totaler Schrott, kein Argument hat gegriffen und plötzlich war die Plastikblende ein Zeichen für schlechte Qualität, obwohl das andere Hersteller genau so gemacht haben und sich da Niemand drüber aufgeregt hat.

Ich spreche aus eigener Erfahrung, weil ich die Kopfhörer seit einem halben Jahr habe und oft benutze, dass sie das Ultimative sind habe ich nicht behauptet und auch ihre Schwächen aufgezählt, ich denke einfach nur, dass es am Ehesten das ist, wonach der TE sucht, denn er will keinen analytischen Hifi Klang, sondern einen Spasskopfhörer.
Jago03
Stammgast
#56 erstellt: 06. Apr 2016, 12:37
Ich habe alle durchgehört. Fand sie alle (!) mist.
Ich habe meine Liebling Gegners damit gehört und dachte nach 30 Sek. Sch*** Kopfhörer Marke um es mal deutlich auszudrücken. Der jetzige Hörer den ich habe genießt hier im forum auch große beliebtheit und ich finde seinen klang auch super nur wäre es dem TE viel zu wenig Bass.
Ich war bis genau Silvester auch ein Bassheat aber habe es bis jetzt bereut meine Ohren Soetwas anzutun.

Nichts gegen dich Dosordie aber hast du dich auch mal mit Marken wie Soundmagic Westone und Co auseinander gesetzt? Warscheinlich nicht sonst hättest du wohl einen der Marken die auch Bassmaschienen produzieren.

Das mit dem Turm tut mir leid aber es hat in diesem Forum leider nichts zu suchen. Da wäre ein spezielles wohl ratsam,was dir auch helfen kann.

Ich habe auch nicht ganz behauptet das alle deine Empfehlungen "Müll" sind nur man sollte nicht unbedingt Beats wieder empfehlen wenn man die Idee ausgeredet hat. Die von dir genannten Sennis sind nicht übel, das stimmt. Ich hätte allerdings noch den eterna dazu gepackt, als Tipp.

Ich weiß, dass man hier einen Basshead befriedigen muss. Ich kenne mich leider in dieser Materie so gut aus.

Entschuldige bitte, wenn du dich angegriffen fühlen solltest aber ich habe hier auch schon so einige nette Leute kennen lernen müssen, wenn du verstehst. Naja hier kommt es auch mal vor das man schlecht gelaunt ist kommt vor.
Jago03
Stammgast
#57 erstellt: 06. Apr 2016, 12:38
Ich habe alle durchgehört. Fand sie alle (!) mist.
Ich habe meine Liebling Gegners damit gehört und dachte nach 30 Sek. Sch*** Kopfhörer Marke um es mal deutlich auszudrücken. Der jetzige Hörer den ich habe genießt hier im forum auch große beliebtheit und ich finde seinen klang auch super nur wäre es dem TE viel zu wenig Bass.
Ich war bis genau Silvester auch ein Bassheat aber habe es bis jetzt bereut meine Ohren Soetwas anzutun.

Nichts gegen dich Dosordie aber hast du dich auch mal mit Marken wie Soundmagic Westone und Co auseinander gesetzt? Warscheinlich nicht sonst hättest du wohl einen der Marken die auch Bassmaschienen produzieren.

Das mit dem Turm tut mir leid aber es hat in diesem Forum leider nichts zu suchen. Da wäre ein spezielles wohl ratsam,was dir auch helfen kann.

Ich habe auch nicht ganz behauptet das alle deine Empfehlungen "Müll" sind nur man sollte nicht unbedingt Beats wieder empfehlen wenn man die Idee ausgeredet hat. Die von dir genannten Sennis sind nicht übel, das stimmt. Ich hätte allerdings noch den eterna dazu gepackt, als Tipp.

Ich weiß, dass man hier einen Basshead befriedigen muss. Ich kenne mich leider in dieser Materie so gut aus.

Entschuldige bitte, wenn du dich angegriffen fühlen solltest aber ich habe hier auch schon so einige nette Leute kennen lernen müssen, wenn du verstehst. Naja hier kommt es auch mal vor das man schlecht gelaunt ist kommt vor.
liesbeth
Inventar
#58 erstellt: 06. Apr 2016, 13:06
Das ist ja mal wieder eine Kaufberatung der Extraklasse...

Der Tipp von Dosordie ist schon gar nicht schlecht für einen Basshead, zumindest wenn der TE tatsächlich einen solo2 zu dem Preis bekommen kann.

Jago bist Du Dir sicher, dass Du den Solo 2 mal gehört hast oder schreibst Du einfach mal das allgemeine Beats Bashing ab?
Lies mal, was der in der Szene nicht ganz unbekannte Herr im Hawaihemd dazu schreibt : Solo 2
vanda_man
Inventar
#59 erstellt: 06. Apr 2016, 14:17
Also in der Preisklasse gibt es ja den Logitech UE6000 mit Bassboost NC..
Statt dem Audio Technica ATH-M50X kann man auch den Vorgänger ohne X testen, der hat mehr Bass.
Castielop
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 06. Apr 2016, 14:48
Servus meine beyerdynamic cop besser gesagt die Wolke die alles kann ist angekommen !

Die Verpackung ist erstmal super cool gemacht und es hat spass gemacjt sie zu öffnen und die ganzen extra Dinge die mitgeliefert werden , wie diese kleinen ķärtchen die man an dir aussenschale reinschreiben kann

Der Sound
oh my fckin god
Die sind einfach für mich gemacht ! Hab den bass auf 4 und ich höre gerade meine Lieblingslieder auf soundcloud mit viel bass und man denk das Ohr bebt
Die Kopfhörer sind sehr weich auf den ohren und es ist Metall und Plastik verbaut schätze ich aber es fühlt sich sehr edel an und werden 1u75 Euro gerecht wenn man die maö vergleicht mit den beats die oft aussehen wie Kinderspielzeug
Also ich rede nicht lange um den heißen Brei herum . Die ath 50x kriegen direkt eine Absage und werden zurückgesendet denn die bass bei denen kommt mir vor als hätte man ein Gummi gespannt und würde mit den Finger antippen während es bei den beyerdynamic custom one pro plus ist als würde man mit der Faust draufschlagen und es klingt gleichzeitig noch klar trotz des Basses

Also wer gerne dubstep und Electronic hört
Der cop ist sehr gut

Ich werde jetzt 1 2 Tage die noch testen und dann entscheide ich mich entgültig

Enziget Nachteil
Größe und Transport da es keine Tasche gibt und man sie nicht klappen kann
Egal Hauptsache bass
Castielop
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 06. Apr 2016, 14:58
Hab eure antworten gerade gelesen

Bitte streitet euch nicht
Also beats mxr sind echt gut basslastig aber wie gesagt
Ich bekomme sie nur für 80 Euro aber die sind 3 Jahre alt und neu is mir zu teuer und die quetschen bei meinem dicksxhädel

Eure Empfehlungen Google icj gleich mal durch

Wie gesagt . Der beyerdynamic cop gibt mir gerade eine Gehirn Massage und bis jetzt noch keine Mängel die nicht marginal sind gefunden
Denke nur die größte ist ein kriikpunkt aber wenn sie bis morgen immer noch gefallen com bass behalte ich sie ds sie auxh gut anpassbar sind da kann man ja echt alles verändern dran und auf Stufe 4 vom bass am kopfhörer bin ich momentan glücklich
Gibt es bestimmte test s wie ich raus finden kann ob der auch wirklich gut ist oder hat denn einer und kann Vorteile Nachteile erwähnen ?
Danke nochmal dass ihr mir den empfohlen habt
Ist Zar teuer aber wenn der so lange haltbar und repariert ist , why No
veCon
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 06. Apr 2016, 15:35
mit dem Beyer hast du eine gute Wahl getroffen, wie man auch unschwer lesen kann

an die Größe wirst du dich gewöhnen, solange er bequem auf dem Kopf sitzt. die beste Möglichkeit ihn zu "testen" ist, wenn du ihn einfach mit Unmengen deiner Lieblingsmusik fütterst und du am Ende immernoch grinsend da sitzt.

über Ersatzteile und Reparatur musst du dir bei beyerdynamic ebenfalls keine Gedanken machen. deren Politik dahingehend ist vorbildlich.
markf77
Stammgast
#63 erstellt: 06. Apr 2016, 15:38
na da hab ich mit der Empfehlung doch richtig gelegen. Wie du aber siehst, kommt man um einen persönlichen Vergleich einfach nicht herum.

Wünsche dir noch viel Freude mit dem Beyer...

P.S. ich hatte den Beats Pro vor einigen Monaten hier. Ein absoluter Reinfall, sowohl aus klanglicher Sicht als auch vom Tragekomfort.
Jago03
Stammgast
#64 erstellt: 06. Apr 2016, 16:12
Ja diese "Kopfhörer" habe ich auch getestet aber Naja alles ein erdrückendes Gefühl. Diese Kopfhörersind einfach nicht gut ffür meinem Geschmack ich hatte mal Beats Studio und die waren auch alles andere als super.

Ich nutze dann lieber meine Brainwavz m3 da sieht es ganz anders aus, denn sie klingen einfach angenehm

Edit: Warum habe ich nicht früher auf Ape gehört
Jago03
Stammgast
#65 erstellt: 06. Apr 2016, 16:17
Ach ja viel Spaß mit deinen neuen Kopfhörer
DOSORDIE
Inventar
#66 erstellt: 06. Apr 2016, 17:15
Der Test beschreibt ja ungefähr genau das, was ich die ganze Zeit schon geschrieben habe. Erstaunlicherweise empfindet er sie preislich sogar angemessen.

Allerdings lobt er auch die Bose Quiet Comfort. Ich selbst habe die noch nicht gehört, habe hier und auch wo anders nicht unbedingt Gutes über diese Kopfhörer gehört, aber kann natürlich ähnlich sein, wie mit den Beats. Bose hat im HiFi Bereich ja insgesamt keinen guten Ruf und in vielen Dingen kann ich das auch nur unterschreiben, allerdings haben die viel Entwicklungsarbeit für möglichst klein und voll klingende Lösungen geleistet und waren auch mit die ersten, die so erstaunlich dick klingende Bluetooth Lautsprecher entwickelt haben, deshalb würde ich nicht sagen, dass Alles von denen Scheiße ist.

Bei Monster/Beats muss man 2 Aspekte sehen: Die Solo HD waren die erste Generation Kopfhörer, vielleicht musste man erst Mal Know How aufbauen um ein wirklich Gutes Produkt abzuliefern, vielleicht lag der Fokus aber auch tatsächlich darin, ein modisches Produkt zu entwerfen, das bei der Jugend ankommt.

Beats wurde 2014 an Apple verkauft, Apple hat einen guten Ruf und kann sich eigentlich nicht leisten, Schund zu verkaufen, vielleicht wurde deshalb mehr Geld in die Entwicklung besserer Kopfhörer gesteckt oder es war eben ein "Anfängerfehler". Die Mixr hatten nämlich schon länger einen nicht ganz so schlechten Ruf und ich habe sogar hier im Forum gehört, dass das ein durchaus brauchbarer Kopfhörer ist, allerdings kostet er glaube ich noch Mal 100 Euro mehr, als die Solo II und sind mir persönlich auch zu groß. Aber eigentlich hat ja auch Dr. Dre einen Ruf als Künstler, Musiker und Produzent zu verlieren, wenn er den Leuten Kopfhörer verkauft die so klingen sollen, wie es vom Künstler gedacht war, bei den Solo HD würde ich mich eher fragen ob der n Hörschaden hat oder ob er zur Kreativabteilung seiner Firma zum Meeting gegangen ist und gesagt hat "Designt mal n Kopfhörer, der geil aussieht aber scheiße klingt und eigentlich Schrott ist, damit wir Jugendliche abzocken können und schreibt meinen Namen drauf und dass er so klingt wie der Künstler es sich vorgestellt hat...". Ich meine der hat damit einen Haufen Asche gemacht, aber es hätte ihn genau so gut schädigen können.

@Jago03
Na da muss ich auch davon ausgehen, dass das Bashing ist, denn der Witz ist: Wenn du bei Headfi mal die Charakteristik des Sennheiser HD 229 mit dem der Beats Solo II vergleichst ist das fast identisch, nur dass die Beats eben mehr Wirkungsgrad haben. Bei den Sennheisern lies der Druck irgendwann rapide nach, weil die Kunstlederbeschichtung auf den Polstern anfing zu bröckeln und nicht mehr dicht hielt. Ausserdem ist die Verarbeitung wesentlich schlechter als bei den Beats, ist halt Plastik, aber die Sennis kosten ja auch nur 50 Euro, für das Geld sind sie wirklich sehr gut.

Die CX300/CX400 sind eigentlich ein und das Gleiche, nur dass die CX400 einen schöneren Stecker und ein robusteres Kabel haben, dazu gibts mehr Gummiaufsätze, ne Tasche und am Kabel ist ein Schieberegler für die Lautstärke integriert, vielleicht ist die Selektion auch besser, denn der Wirkungsgrad ist hier mit 2 dB mehr gegenüber den CX300 angegeben, was natürlich auch nur Werbe Blah Blah sein kann.

Ich mag die CX eigentlich gar nicht. Ich habe sie gekauft, weil ich möglichst laute Plugs für mein DAB+ Radio gesucht habe, denn das ist mehr als leise. Mit normalen Kopfhörern hat man da überhaupt keine Chance mehr als erhöhte Zimmerlautstärke zu hören und die Sennis waren in der Preisklasse die lautesten, die ich finden konnte. Danach steigt der Wirkungsgrad erst wieder im dreistelligen Bereich und so viel wollte ich für die Arbeit nicht ausgeben. Robust sind sie, das muss man wirklich sagen und wie gesagt gefällt mir der Bassbereich ziemlich gut, aber die Höhen sind eine Katastrophe. Dafür dass der Hörer überall so gute Testbewertungen ist er wirklich ziemlich grottig. So blechern klingen auch die iBuds oder das mitgelieferte Samsung Headset nicht, nur gefällt mir da der Rest halt nicht.

Komisch, dass du die Beats so zerreist, aber die Sennis Zuspruch bekommen, denn da habe ich wirklich was zu beanstanden.

Für 169 Euro hätte ich mir wahrscheinlich auch was Anderes als die Beats gekauft und für 3 Jahre alte Mixr finde ich 90 Euro doch ein Bisschen teuer. Da die Solo II annähernd die gleiche Charakteristik haben würde ich eher die für 90 Euro OVP bei ebay mit Garantie kaufen und habe dann ein Neues Produkt für die Hälfte erworben, ausserdem sind sie kleiner und wesentlich portabler.



Wieso sollten Fisher HiFi Geräte aus den 80er Jahren nicht ins HiFi Forum passen? Dafür ist doch die Spalte "HiFi Klassiker" da. Da die Geräte aus Sanyo Fertigung aber größtenteils bei Kaufhausketten und Versandhäusern verkauft wurden hatten die eben einen schlechten Ruf und werden gerne mal mit Schneider und anderen Billigstherstellern verglichen, was aber absolut nicht stimmt, ich konnte aber trotzdem sagen was ich wollte, ein Doppelcassettendeck mit 3 Motoren pro Laufwerk ist eigentlich schon eher exotisch, meistens sind da eher einfache Laufwerke drin, das ist schon was Hochwertiges. Ein Verstärker mit 2x170 Watt RMS und weniger als 0,08% THD ist ebenfalls mehr als stattlich, da ist ein riesiger Trafo drin und das Gerät wiegt über 10 kg. Aber trotzdem haben die Werte angeblich Alle nicht gestimmt und das war Alles Schrott. Man hat mich auseinander genommen und belächelt, vonwegen mit meiner Spielzeuganlage sei es ähnlich wie mit einem Radiorecorder, für manche klänge der schöner, weil er einen besonderen Stil hat usw. Einfach richtig dummes Geschwätz.... aber es gibt hier ja auch Leute, die sich Plattenspieler für 20.000 Euro kaufen und behaupten man würde das Laufwerk und die Kabel hören...

Trotzdem wird man schnell zum Opfer, sobald man Dinge mag, die keinen guten Ruf haben.

Wie gesagt, ich habe die alten Beats richtig gehasst. Die haben mich total wütend gemacht nachdem ich sie gehört habe und als ich so viele auf der Straße damit gesehen habe und in den Foren überall nur dumme kleine Prolls gespammt haben "Beats ist beszde Kopfhörer und Bose ist beszde Soundsystem und BMW is beszde Audoh...", schon alleine wegen der Nichtidentifikation mit solchen Spacken hat die Marke für mich ganz schnell ein Image gehabt, von dem ich mir niemals hätte vorstellen können ein Produkt zu besitzen, es hat mich angeekelt.

Ich war noch nie Jemand, der modisch hip sein wollte oder irgendwelche Produkte gekauft hat, weil sie grad im Trend liegen. Aber wenn ich was mag, ist es mir egal ob das angesagt ist, oder nicht, dann kaufe ich es, weil es mir gefällt und normalerweise bin ich auch nicht stark beeinflussbar durch Marketing und Werbung.

Ich mag z.B. Apple Produkte - nicht, weil ich immer das neuste iPhone haben will, sondern weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe, mir Design und Verarbeitung gefällt und ich mich z.B. über mein jetziges Handy (kein Apple) ein Bisschen ärgere, während ich mit einem gebrauchten iPhone, das bereits 4 Jahre alt war nie Probleme hatte, es wurde irgendwann einfach nur zu langsam und da musste was Neues her und mich nervt dieses kleinkinder Bashing in den Foren "Apple scheiße Samsung gut..." oder umgedreht und dabei geht es nie um die Qualität der Produkte, sondern einfach nur um Image und Profilierung.

Und dann kam der Tag, als ich eigentlich nur demonstrieren wollte, wie mies diese blöden Beats doch sind. Ich nahm sie in die Hand und hatte sofort ein gutes Gefühl, die Form, das Design, die Haptik fand ich total gut. Ich setzte sie auf und wäre am Liebsten so durch die Kasse gelaufen und plötzlich hat etwas in mir geschrien, dass ich unbedingt DIESE Kopfhörer haben will. Ich dachte ich würde den Gedanken wieder verdrängen können, aber er blieb Monate in mir und die hässlichen Assikinder waren plötzlich raus aus meinem Kopf, der Hass war verflogen. Ich habe tonnenweise Reviews gelesen und Youtube Videos und Unboxings angeschaut um sicher zu gehen, dass ich nicht vielleicht einen schlechten Tag hatte und mein Gehör zufällig nicht so ganz bei der Sache war, aber die Meinungen über die Beats Solo II waren größtenteils positiv.

Ich habe mir auch andere Kopfhörer angesehen, Reviews gelesen, probegehört, aber bei keinem Anderen hatte ich dieses Gefühl, wie bei den Beats und ein emotionales Verhältnis zu den Produkten, die ich fast täglich nutze, ist mehr schon wichtig, wenn ich das so sagen darf. Ich möchte kein Auto fahren, in dem ich mich nicht wohl fühle, es geht nicht darum, dass es ein Mercedes oder Porsche sein muss, das könnte ich mir gar nicht leisten, aber wenn ich mich reinsetze, muss ich mich wohl fühlen und im Hyundai hab ich mich wohler gefühlt, als im Skoda, obwohl Skoda rein imagetechnisch einen höheren Rang hat. Und so war es auch mit den Kopfhörern und im Moment fühle ich mich halt damit sehr wohl und möchte auch keine Anderen.

Ich höre seitdem auch Mal zuhause mit Kopfhörern, was ich vorher eigentlich nie getan habe und jedes Mal freue ich mich über den Sound, nur manchmal wünsche ich mir lautere Vocals oder etwas weniger Bass, aber oft liegt das auch am Mixing. Auch der Mann im Hawaiihemd schreibt ja 3 dB weniger Bass und 3 dB weniger Höhen und es wäre perfekt, so ungefähr empfinde ich das auch, es ist in einem Bereich in dem es nicht stört.

Ich möchte einfach meine persönlichen Erfahrungen hier posten dürfen, ohne gleich für bescheuert erklärt zu werden.

Und ich meine, was heißt du warst auch mal ein Basshead und bereust es? Ich bin kein Basshead. Ich habe mir das schon vor 10 oder 12 Jahren irgendwann abgewöhnt und das war wirklich sehr anstrengend, aber wenn ich meinen Verstärker jetzt so einstelle, wie ich damals gehört habe packt mich das Kalte Grausen. Da habe ich plötzlich das Gefühl, als säße ich in einem Subwoofer. Mein Verstärker steht auf Source Direct und zuhause höre ich kaum über Kopfhörer, trotzdem ist die neutrale Wahrnehmung über Kopfhörer nunmal anders und deshalb fehlt mir da bei ungesoundeten Kopfhörern einfach was. Ich mache übrigens ab und an auch selbst Musik und mische die Sachen dann auch selbst ab, insofern denke ich schon, dass ich ein gutes Gehör habe und differenzieren kann, was Schrott ist und wie sich schlechte Kopfhörer anhören.

Es ist schön, wenn der TE seinen "Traumkopfhörer" gefunden hat. Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit, die sind sicherlich hervorragend, vor Allem weil du variieren kannst, wenns dann doch mal zu viel wird.

LG, Tobi
Jago03
Stammgast
#67 erstellt: 06. Apr 2016, 17:48
Ich bin leider miserabel in erklären, aber ich versuche es mal. Ich hatte die Soundmagic e10 immer mit 10 db Anhebung im Bass. Und ja das ist halt so gewesen bis Silvester und ab da habe ich mein Gehör radikal geändert.

Blöde Frage, hast du schon mal mit den Bose Musik gehört?
vanda_man
Inventar
#68 erstellt: 06. Apr 2016, 20:59
Da kann man nur zum Kauf des Beyerdynamic Custom One Pro gratulieren.
imLaserBann
Inventar
#69 erstellt: 07. Apr 2016, 00:01

So langsam habe ich echt das Gefühl, ich werde ignoriert, weil ich gesagt habe, dass ich die Beats gut finde und das direkt mit inkompetent gleichgestellt wird.

Ich habe genau beschrieben, warum die Koss Porta Pro nicht in Frage kommen.

Man muss auch einfach mal sehen, was Jemand sucht.

Zur Klarstellung: mein Hinweis auf den Koss war mehr dem Umstand geschuldet, dass ich Probleme hatte, deutlich zu sehen, was jetzt die Priorität des TEs ist. Wenn es wegen heißer Ohren kein Overear und eher auch besser kein Inear sein soll, kommt für mich nur
sowas wie der Koss Porta-PRO in Frage

Das bezog sich eher auf die Bauform.
Und selbst wenn das ungeschickt formuliert ist, liegt es mir meist fern, andere als inkompetent oder bescheuert darstellen oder gar zum Opfer machen zu wollen!

Ich möchte einfach meine persönlichen Erfahrungen hier posten dürfen, ohne gleich für bescheuert erklärt zu werden.

Wenn das bitte auch allen anderen zugestanden würde, erübrigten sich allerdings Erwiderungen wie:

Ich habe genau beschrieben, warum die Koss Porta Pro nicht in Frage kommen.

Obwohl ich mich zu mehr persönlicher Kritik geneigt fühle (aber sicher nicht, weil ich etwas gegen Beatz-Produkte oder gar gegen deren Anhänger hätte) nur noch das: Ich hatte den Beitrag, in dem ich den Porta Pro erwähnte bereits angefangen, bevor der darüberstehende Beitrag mit dem Hinweis, dass er nicht in Frage käme, abgeschickt wurde.
Castielop
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 07. Apr 2016, 14:37
Hey also habe erneut eine frage bezüglich h den beyerdynamic cop

Kennt sich jemand mit der Marke oder speziell dem kopfhörer aus ?
Finde den kopfhörer spitze und bequem aber er ist halt sehr sehr gross
Gibt es das Modell auch Kleiner ( on ear dann ) ? Also ich meine selbe Technik und Ton aver halt kleiner ? So wie ein iphone 6( cop Mini ?) zu 6 plus ( cop)
Jago03
Stammgast
#71 erstellt: 07. Apr 2016, 14:53
Ja den das street modell
Castielop
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 07. Apr 2016, 14:57
Ist es genau die selbe Technik also bassintensität ? Weil dir kosten glaube i h auch weniger
Eigentlich ist es mir egal aber ich fühl mich draußen etwas als hätte ich 2 Töpfe auf den ohren aber der Ton und Komfort ist trotzdem super

Hast du Erfahrung mit dem Street model oder gibt es sogar bessere in dem preisbereich ?
Vorteile Nachteile beim s model ?
Jago03
Stammgast
#73 erstellt: 07. Apr 2016, 15:18
Nein habe ich leider noch nicht aber die haben die selbe Technik, sind nur kleiner.
Meines erachtens gibt es da nicht viel was gut an die Bassmenge rankommen würde auser die teureren Sennis
voodoomann
Stammgast
#74 erstellt: 08. Apr 2016, 12:29

markf77 (Beitrag #63) schrieb:
na da hab ich mit der Empfehlung doch richtig gelegen..


....nicht ganz ich war schneller mit der empfehlung

Seite 1 Beitrag #15 erstellt: 02. Apr 2016, 16:43

...nicht desto trotz bin froh das ich helfen konnte und viel Spaß damit .......ich erwarte morgen auch 2 Kopfhörer und muss mich für einen entscheiden

http://www.thomann.d...ef=prod_rel_351944_3

...oder

https://www.thomann.de/de/ultrasone_performance_860.htm

....schau mer mal ......
voodoomann
Stammgast
#75 erstellt: 08. Apr 2016, 13:05

Castielop (Beitrag #72) schrieb:
Ist es genau die selbe Technik also bassintensität ? Weil dir kosten glaube i h auch weniger
Eigentlich ist es mir egal aber ich fühl mich draußen etwas als hätte ich 2 Töpfe auf den ohren aber der Ton und Komfort ist trotzdem super

Hast du Erfahrung mit dem Street model oder gibt es sogar bessere in dem preisbereich ?
Vorteile Nachteile beim s model ? :)



....kannst hier ein bericht lesen : https://lichtundlaer...namic-custom-street/

...das STREET Model ist zwar kleiner/zierlicher aber ob der mithalten kann mit dem PRO bezweifele ich .... ......ich würde den Pro behalten !!!

Zitat :

"Gleichzeitig muss man aber auch realistisch sein: Der Custom One Pro verspeist beide (von B-Custom Street und V-Moda XS ist die reder) zum Frühstück, ist aber halt auch ein Over-Ear "
DOSORDIE
Inventar
#76 erstellt: 08. Apr 2016, 13:12
Wie ist der Street denn aufgebaut? Sind es die selben Treiber, wie beim Großen? Wenn da weniger Volumen ist, müsste es ja auch anders klingen, zumindest nicht ganz so tief reichen, aber vielleicht ist der TE dennoch zufrieden, wenn der Punch im Kickbereich weiterhin bleibt. 60 Hz sollten auf jeden Fall immer gehen und OnEar ist unterwegs so ziemlich das Angenehmste, zumindest für mich.

OverEar empfinde ich als sehr unangenehm und kann mich daran auch nicht so richtig gewöhnen, weil das so viel vom Kopf einnimmt, das wäre für mich auch Nix für abends auf der Couch oder im Bett hören.

Ich kann das auf jeden Fall nachvollziehen.

Ist halt in dem Fall auch schon irgendwie direkt blöd, wenn man Beide Kopfhörer im Vergleich hätte und einen riesigen Unterschied feststellt, da ist der Funken beim kleineren Modell direkt verloren und man ärgert sich ewig umgestiegen zu sein...

Schwierige Situation, aber gibt es denn überhaupt Onear, die den dicken Dingern das Wasser reichen können und im Preissegment liegen?

LG, Tobi
Jago03
Stammgast
#77 erstellt: 08. Apr 2016, 17:15
Wüste ich auch gerne...
voodoomann
Stammgast
#78 erstellt: 08. Apr 2016, 17:59
...wie gesagt ich hab die Custom Pro und bin sehr zufrieden damit gehe auch auf die Straße damit (hab mir aber die Velour Pads gekauft und getauscht) mir ist egal was der eine oder andere sagt hauptsache es hört sich gut an und wegen tragen hab ich auch keine probleme bis jetzt, ich kann mir vorstellen das der druck auf die Ohren stärker ist beim STREET als beim Custom Pro und ob der Bass auch wie beim Pro ist würde mich sehr wundern.........vielleicht hat jemad hier im Forum die beiden KH und kann ein kurzes Statement geben ......
DOSORDIE
Inventar
#79 erstellt: 08. Apr 2016, 18:10
Jeder On Ear, der musikalisch ein Bisschen Druck macht, hat auch mechanischen Druck. Wenn der Street also genau so ballert, wird er ähnlich drücken, wie die Beats.

Naja, aber nur weil du persönlich damit rausgehst, heißt das ja nicht, dass der TE da auch Bock drauf hat und insofern wäre eine alternative Lösung wohl praktisch.

In erster Linie kann man da wohl nur probieren - also die Street auch noch bestellen und mal gegentesten und wenns dir nicht gefällt muss halt eine andere Alternative her oder du bleibst bei den großen.

LG, Tobi
voodoomann
Stammgast
#80 erstellt: 08. Apr 2016, 19:12

DOSORDIE (Beitrag #79) schrieb:
Jeder On Ear, der musikalisch ein Bisschen Druck macht, hat auch mechanischen Druck. Wenn der Street also genau so ballert, wird er ähnlich drücken, wie die Beats


......nicht unbedingt


DOSORDIE (Beitrag #79) schrieb:
Naja, aber nur weil du persönlich damit rausgehst, heißt das ja nicht, dass der TE da auch Bock drauf hat und insofern wäre eine alternative Lösung wohl praktisch.


......ich zwing ihn ja nicht dazu damit rumzulaufen ich hab nur meine persönliche Meinung gesagt/geschrieben was er dann macht ist sein problem......
Castielop
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 09. Apr 2016, 10:36
Ups ausversehen neuen thread eröffnet egal

Ja also finde die around ear sehr bequem bei meinen grossen Ohren da er nur etwas auf mein Ohrläppchen drückt aber halt around ear ist
Jedoch kann ich mit ihnen nicht im Bett liegen , sport machen , draußen Rum ĺaufen ohne paar Blicke auf mich zu ziehen
Schade obwohl der Ton grandios ist deshalb wollte ich halt einen ähnlichen in kompakter Version und der custom street wird auf der beyerdynamic.com als gleiches nur in klein beschrieben obwohl die technischen Daten hier anders sind

Kann denn jemand ähnliche Basslastige overear e phelen ? Keine analytischen bin nicht so ein Fan sondern eher wumms haven
Wenn ich in den nächsten 15 Minuten die street bestelle sind die Montag da und viele Reviews gibt's da nicht zu denen oder vergleiche
Castielop
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 09. Apr 2016, 10:38
Street :
38 Ohm 20-20k Hz 103 dB 205gr
Pro:
16 ihm 5-35k Hz 96 dB 290 gr
Castielop
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 09. Apr 2016, 19:16
:)?
DOSORDIE
Inventar
#84 erstellt: 10. Apr 2016, 07:07
Also 96 dB wären mir an einem Handy ohne Root definitiv zu leise, da sieht man schon, dass der Street eher für mobile Devices gemacht ist allerdings gleicht sich das mit den 16 Ohm vielleicht wieder aus. Der Frequenzgang sagt reichlich wenig aus, denn unter 20 Hz ist sowieso nichts mehr los, davon hätte man also eigentlich Nichts.

LG Tobi


[Beitrag von DOSORDIE am 10. Apr 2016, 07:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure vs Beats vs Sennheiser?
Skullkiller15 am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  10 Beiträge
Beats vs Teufel vs Bose vs ?
Domske am 05.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  2 Beiträge
Beats Mixr vs Solo2 vs Studio
Johannes_dlsnts am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung Beyerdynamic vs. Sennheiser
trance2005 am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  12 Beiträge
Entscheidungshilfe: Beats vs. B&W
RouvenE am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  9 Beiträge
Beats pro vs HDJ 2000
DJ_LUTTI am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  68 Beiträge
Kaufberatung: vibes vs. um1 vs. fi5 pro
mps_failed am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  24 Beiträge
Kaufberatung / Kaufentscheidung - AKG vs SH vs KOSS
gabbademon am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung: SE215 vs MM70i
Wagh_Rules am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  9 Beiträge
Monster DNA vs B&W P5 vs Beats Studio
RouvenE am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.358