Portabel-KH für unterwegs bis 210€ / Musikrichtung: Electro, Metal, DnB

+A -A
Autor
Beitrag
fabifri
Inventar
#1 erstellt: 06. Jun 2016, 02:36
Liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Portabelkopfhörer.


Dein maximales Budget

€ 210,- sind das absolute obere Limit.

Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)

Meine Musikrichtungen sind momentan: Electro, DnB sowie Metal.

Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?

Aktuell verwende ich einen KOSS ProDJ200 für unterwegs, und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ein wenig mehr Details und Neutralität wären jedoch wünschenswert. Den KOSS empfinde ich jedoch eher als Spaßhörer um es "unsachlich donnern" zu lassen.
Zu Hause bekommt derzeit eigentlich ausschließlich der HD600 Spielzeit.

darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?

Eine gute Abschirmung wäre schon wichtig.

Dein bereits vorhandenes Equipment

Betrieben werden soll der portabel KH vorrangig direkt an iPad und iPhone. Aber auch PKHV wie ein C5D oder SoundBlaster E5 sind vorhanden.

Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)

Strebe eigentlich einen "Vanilla"-Betrieb ohne EQ an.

Ich habe aktuell keinen Überblick mehr über den Kopfhörermarkt, und habe mir nun mal zum Testen blind einen T51 von Beyerdynamic bestellt, weiß jedoch nicht, ob das der richtige Hörer sein wird. Was gibt es ansonsten noch in der Preisregion, das einen ausgewogenen Sound, brauchbare Abschirmung sowie Details bietet? Das Design ist mir komplett egal. Der KOSS ist auch keine Schönheit, dafür robust und professionell.

Danke für eure Tipps!

LG
Fabian
badera
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2016, 05:42
Wenn Du ein wenig die Suchfunktion bemüht hättest, wäre Dir z.B. der ATH-MSR7 schnell vor die Füße gefallen.
fabifri
Inventar
#3 erstellt: 06. Jun 2016, 14:25
Der MSR7 sieht ja fast schon stationär aus. Außerdem hab' ich ein wenig Angst vor dem typischen AT Sound.
Aber ich hab ihn mal in die Liste der potenziellen Kandidaten aufgenommen.

Gibt es sonst noch was in der Preisregion, irgendwelche Geheimtipps?

LG
Fabian
Exploding_Head
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2016, 14:27

fabifri (Beitrag #3) schrieb:
Der MSR7 sieht ja fast schon stationär aus.

Lässt sich aber sehr gut antreiben, auch von Mobilgeräten.
badera
Inventar
#5 erstellt: 06. Jun 2016, 14:56

fabifri (Beitrag #3) schrieb:
Der MSR7 sieht ja fast schon stationär aus. Außerdem hab' ich ein wenig Angst vor dem typischen AT Sound.

Was ist denn der "typische AT Sound"?

fabifri (Beitrag #3) schrieb:
Gibt es sonst noch was in der Preisregion, irgendwelche Geheimtipps?

Klar, verrate ich aber nicht, dann wären es ja keine Geheimtipps mehr.

Manche hier mögen noch die Sennheiser Momentum, Bose Quiet Comfort und auch die Beoplay H6. Letzteren kenne ich nicht, aber den Sennheiser und den Bose finde ich überteuert für das was sie liefern und ziehe allemal den MSR7 vor.
imLaserBann
Inventar
#6 erstellt: 06. Jun 2016, 19:48
Sind In-ears ausgeschlossen?
Ich finde den Koss für einen geschlossenen Hörer nicht sehr weit auf der "unsachlich donnern lassen" Seite.
Aus der Erinnerung würde ich sagen, dass der Beoplay H6 deutlich mehr (Tief-)Bass bietet.
febrika3
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jun 2016, 21:16
Höre dir mal den KEF M500 an. Ist zwar ein OE, ich finde er klingt recht ähnlich wie der MSR7, nur noch einen Tick besser

Ich wechsel sehr gerne zwischen den beiden. Der KEF hat noch einmal eine bessere Bühne. Im Bass finde ich beide recht ähnlich, der KEF vielleicht mit einem etwas enger begrenzten *Wumm*. Er klingt etwas weiter weg, als der AT, löst aber dennoch geringfügig besser auf.

Ich mag beide.
fabifri
Inventar
#8 erstellt: 06. Jun 2016, 22:28

imLaserBann (Beitrag #6) schrieb:
Sind In-ears ausgeschlossen?

Ja, weil schon vorhanden. (Westone 4R - quad driver)


Exploding_Head (Beitrag #4) schrieb:
Lässt sich aber sehr gut antreiben, auch von Mobilgeräten.

Klingt gut.


Bose Quiet Comfort

Habe ich schon zwei verschiedene gehört, war aber nicht ganz überzeugt. Vorallem dass wenn die Batterie für das NC leer ist, geht bei manch einem Bose-Modell gar nichts mehr, nicht mal passiv-betrieb.

badera (Beitrag #5) schrieb:
Was ist denn der "typische AT Sound"?

Man liest immer mal wieder von "typischen AT Sound" - der auch manchmal "auf die Nerven gehen kann". Aber naja, die Tesla-Hörer von Beyerdynamic gehen mir auch "auf die Nerven", also von dem her werde ich es herausfinden, wenn der bestellte ATH-MSR7 eingetroffen ist.

LG
Fabian
Horvath
Gesperrt
#9 erstellt: 07. Jun 2016, 07:27
Der Msr7 nervt mich nie und wenn liegt es mehr an der Aufnahme als am Kopfhörer da sind die Teslas schon ein anderes Kaliber und zwar nicht im positiven Sinn
fabifri
Inventar
#10 erstellt: 08. Jun 2016, 14:59

Horvath (Beitrag #9) schrieb:
Der Msr7 nervt mich nie und wenn liegt es mehr an der Aufnahme als am Kopfhörer

Hab den MSR7 gerade auf dem Kopf. Der Sound ist so auf den ersten Eindruck: Nichts nerft.
Aber was schlimm ist - und das hoffe ich legt sich noch - ist der Anpressdruck. Muss das dann immer sein, wie in einer Schraubzwinge?


Horvath (Beitrag #9) schrieb:
da sind die Teslas schon ein anderes Kaliber und zwar nicht im positiven Sinn ;)

Ich hatte noch keinen TESLA auf dem Kopf - egal ob T1, T90 oder nun T51 - der mich nicht massivst generft hat.
Horvath
Gesperrt
#11 erstellt: 08. Jun 2016, 15:56
Es ist halt ein hörer für Unterwegs sonst selbst hand anlegen.

Ich auch nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
geschlossener KH für unterwegs
Scheijan am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  11 Beiträge
DnB Kopfhörer (120?) unterwegs
Max93 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  20 Beiträge
KH für Dubstep/DnB bis 70?
al3xst am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  2 Beiträge
KH für unterwegs
X_Sn4ke am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  7 Beiträge
Suche geschlossene KH für unterwegs
An_American_Prayer am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  9 Beiträge
KH für portabel gesucht: Grado?
h.g.s. am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  12 Beiträge
KH für DnB/Instrumental/Klassik
TStarGermany am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  17 Beiträge
Gute KH für Electro /Dubstep-Metal bis 50??
selina33 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  7 Beiträge
KH fuer unterwegs gesucht.
eistod am 28.05.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  5 Beiträge
Klangberbesserung Electro/DnB: neuer KH oder doch KHV?
TheRealJoker am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen