Langsam verzweifel ich.

+A -A
Autor
Beitrag
apata
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jul 2016, 13:49
Hallo zusammen,

nachdem mein 10 Jahre alter HD 25 die Gräschte macht, hab ich mich auf dich suche nach einem neuen Kopfhörer gemacht. Zusätzlich ging dann mein Cowon d2 kaputt und darauf hin hab ich mir den Fiio x3 ii geholt. Er dient als Quelle, meistens mit Flac.

Ich hätte gerne einen Kopfhörer bis ca. 200 Euro.
Musikrichtung ziemlich gemischt von Neoklassik über Electrica zu Rock und manchmal D&B und Pop
Erst wollte ich geschlossen, momentan tendiere ich zu offen da der HD 25 wieder läuft.

Er sollte relativ neutral klingen, also keine zu krasse Bassanhebung aber trotzdem Spaß machen.

Was ich bereits getestet habe:

Beoplay H6: Hatte mir eine zu breites(bright im Englischen triffts ganz gut) Klangbild und der Bass war irgendwie vom Rest abgeschnitten
Beyerdynamic Custom Studio: klang zu analytisch, manchmal mit harschen Höhen, wenig Wärme
AT MSR 7: Hat mir wegen den zu harschen Höhen nicht gefallen
Nad Viso HP 50: Klingt eigentlich ganz gut aber irgendwie stellt sich damit noch nicht so 100% die Zufriedenheit ein. Ich glaube der relativ deutliche Grundton ist mir zu viel...
Sennheiser Momentum: zu viel Bassgewummer und zu wenig Auflösung

So dann dachte ich mir egal ich probier noch einen offenen.
AKG K702: tolle Auflösung, guter Tragekomfort, für Klassik toll aber insgesamt fehlt mir etwas Wärme.


Langsam bin ich der Meinung ich finde irgendwie keinen passenden Kopfhörer mehr. Nachdem ich nochmal etwas gelesen habe, tendiere ich zum Sennheiser HD 600.

Hat noch jemand hilfreiche Tipps oder Modelle?
Ich wäre sehr Dankbar!
Viele Grüße
badera
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2016, 14:57
Puh Du hast einiges durch und ein empfindliches Ohr, wenn Dir schon der MSR7 überspitzte Höhen präsentiert.

Warme Abstimmung wäre m.E. was für den Fidelio X1/X2, aber er langt basstechnisch schon ordentlich zu.
Ansonsten schwören einige hier auf Shure und Focal, vielleicht wären die mal einen Blick wert.
vanda_man
Inventar
#3 erstellt: 15. Jul 2016, 23:09
Hmm.. du könntest es mal mit einem Shure SRH840 probieren, der im Hochton eine andere Betonung hat und u.U. gefälliger klingt.
Einen Sony MDR-10RC empfand ich für unterwegs ganz passabel, die Bassbetonung stört da nicht.
Bei offenen KH würde ich den Sennheiser HD600 empfehlen.
apata
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jul 2016, 14:15
Juhu ich hab meinen Kopfhörer gefunden. Ich packs nicht, hätte ich nicht mehr gedacht aber tatsächlich aufgesetzt und von Anfang an war klar der ist es

Es ist der gute Focal Spirit Professional

Er löst gut auf und hat für mein Empfinden wunderbar angenehme Höhen, nix nervt oder zischt. Was ich sehr gerne mag ist das punchige des Sounds. Ansonsten ist das ganze Klangspektrum gut abgebildet. Spielt neutral aber trotzdem mit etwas Wärme.
Die neutralen Dinge.
Er hat kleine Ohrmuscheln und hat noch ordentlich Druck aber damit kann ich bei dem tollen Sound gut leben.

Vielen Dank an badera für den tollen Tipp die Focals zu probieren.

Ich freu mich!
badera
Inventar
#5 erstellt: 19. Jul 2016, 14:25
apata
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Aug 2016, 16:07
Tatsächlich hat mich der tragecomfort zu sehr genervt, dass ich den FSP zurück geschickt habe. Zum Glück bin ich fündig geworden.
Es wurde der ultrasone Performance 880.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser HD 25 II
*Jimmy* am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  4 Beiträge
Sennheiser HD 25 II ?
Nackel am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  11 Beiträge
Kopfhörer für Cowon D2
morsy am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  7 Beiträge
Kopfhörer bis 150 Euro für Cowon d2+?
Hörratte am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  13 Beiträge
Suche Kopfhörer für Pop/Rock
AnnaFan am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  5 Beiträge
Alternativen zum Sennheiser HD 25 II
civicep1 am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  60 Beiträge
kopfhörer heim+mobil (hd 25?)
someoneanyone am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  7 Beiträge
Over-ear bis 200? - geschlossen/halb-offen
zedek am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  15 Beiträge
neue Kopfhörer ~200? onEar
*Senfgurke* am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  5 Beiträge
Sennheiser HD 25-1 ii oder?
Adi0101 am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.345