In-Ear Headset für um die 75 Mark

+A -A
Autor
Beitrag
my_drugiselectro
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2016, 18:55
Hallo Leute,

Ich wollte mir seit längerem mal wieder was für die Ohren gönnen, einsteigermäßig.

Budget = 50-90 (Für ein Super-Modell das allen Anforderungen entspricht und 2 Jahre Garantie hat würde ich auch mehr bezahlen, aber bei 120 ist irgendwann Schluss)

Ich höre hauptsächlich Rap. Manchmal auch Dubstep. Seltener sind Electro (Minimal, Psytrance), Ambient, Klassisch und Gitarrenmusik..

Wichtig ist für mich ein klarer Sound im mittleren/oberen Frequenzbereich und der Bass sollte kicken. (Meine Beyerdynamic DTX 50 haben mir damals vom Sound her gefallen und habe über die DTX 102 nachgedacht, aber die sind wegen 1m Kabellänge ausgeschieden.)

Ich höre eher leise Musik, mir sind meine Ohren wichtig und ich bevorzuge gute Schalldämmung damit ich auch im Stadtlärm/U-bahn nicht aufdrehen muss.

Gedacht sind sie für Spaziergänge (in der Stadt ;() , Bus/Zug-reisen und evtl. zu Hause.. Ein Micro für Android wäre für mich sehr nützlich, aber im Ernstfall bin ich kompromissbereit.

Ich bin 1.95m und Trage das Abspielgerät in der Hosentasche, brauche daher mindestens 1.2m Kabellänge für komfort.

Ich habe bisher nicht viele In-Ears gefunden, die gut sitzen. Ich glaub ich hab sehr kleine Gehörgänge, aber ich würde den Stöpsel gerne da reinschieben, damit es hält. Die größeren In-ears bzw. Tips halten jedenfalls schlechter. Die Samsung EHS64 haben gut gesessen und den Klang fand ich akzeptabel (tötet mich ruhig). Ich bezweifel, dass klobrigere Modelle, oder welche mit Bügel, mir gut passen und würde wahrscheinlich ein kompakteres bevorzugen, falls es da irgendwas mit halbwegs gutem Klang gibt. Ansonsten bin ich auch offen für was neues, falls ihr meint, das sitzt super.

Danke für alle Ideen.
my_drugiselectro
Neuling
#2 erstellt: 06. Nov 2016, 22:28
hab mir die beyerdynamic dtx nochmal angeguckt und festgestellt: die mit micro heißen mmx 102 ie. kabellänge ist doch 1.2 meter, hatte mich da vertan. hatte damals zweifel wegen der angeblichen gebrechlichkeit in den komments.. aber das kennt man ja.

für haltbarere alternativen wäre ich sehr dankbar.
Matz71
Inventar
#3 erstellt: 08. Nov 2016, 13:31

my_drugiselectro (Beitrag #2) schrieb:
hab mir die beyerdynamic dtx nochmal angeguckt und festgestellt: die mit micro heißen mmx 102 ie. kabellänge ist doch 1.2 meter, hatte mich da vertan. hatte damals zweifel wegen der angeblichen gebrechlichkeit in den komments.. aber das kennt man ja.

für haltbarere alternativen wäre ich sehr dankbar.



RHA MA 750i.
my_drugiselectro
Neuling
#4 erstellt: 19. Nov 2016, 22:42
Danke, werd ich mal testen.
zlois
Stammgast
#5 erstellt: 27. Nov 2016, 03:07
Wobei die RHA mit umgerechnet rund 170 DM doch schon deutlich über der angegebenen Grenze liegen...
XperiaV
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2016, 13:18


Da bin ich gespannt ob der Händler noch DM akzeptiert
Heute Abend läuft bei eBay der AKG-N20 ab (Auktion) ... vielleicht kannst ein Schnapper machen und der gefällt dir dann sogar?!


[Beitrag von XperiaV am 27. Nov 2016, 13:19 bearbeitet]
my_drugiselectro
Neuling
#7 erstellt: 29. Nov 2016, 21:45
Danke für den Tipp, aber habe bereits die RHA geholt, sind aber noch nicht da,
my_drugiselectro
Neuling
#8 erstellt: 08. Dez 2016, 20:42
Hab die RHA heut getestet und bin enttäuscht:

Schwacher Bass. wird das mit der Zeit besser oder ist der wirklich schwächer als bei meinen original Samsung Kopfhörern?

Kabellänge: geht von meinem Ohr bis fast auf den Boden und ich bin 196cm groß, wtf.

Hab bis jetzt erst 2 verschiedene Stöpsel ausprobiert und diese Formteile da noch nicht getestet, aber bisher haben die original Samsung Teile besser gehalten.

Ansonsten klingen sie insgesamt sehr gut, aber nichts für jemanden der auf knackigen Bass steht.

Werde versuchen sie zurrückzugeben.

(Außerdem wurde ausversehen die Version ohne Micro bestellt, weiterer Grund..)
geek87de
Inventar
#9 erstellt: 08. Dez 2016, 21:01
ich kenne den MA 750 nicht ,aber das hört sich für mich an, als würdest du keinen richtigen Seal erreichen?
Die Schaumstoffaufsätze (Foamies) betonen normalerweise den Bass zusätzlich, evtl würde das helfen.

Alternativ könntest du dir die Degauss Labs Noir angucken, die haben schon einen starken Oberbass.
my_drugiselectro
Neuling
#10 erstellt: 08. Dez 2016, 21:19
Hab jetzt noch ein paar lieder getestet, verschiedene soundquellen.. und der sound ist geil. Musik hört sich ganz anders an.. aber leider waren diese samsungdinger und beyerdynamic deutlich knackiger in nem bestimmten herz bereich, der mir bei diesen komplett fehlt. am seal liegt es nicht, hab die kleinsten aufsätze und damit so tief rein wie es geht.. muss mir das noch durch den kopf gehen lassen und weiter testhören.

kann ich bei den NOIR wirklich genau diesen knackigen bass erwarten? wie sieht es mit der gesamten klangqualität aus? konnte die leider nicht auf amazon finden wegen reviews
XperiaV
Inventar
#11 erstellt: 08. Dez 2016, 21:23
Der Noir hat mehr Oberbass.... Also Tiefbass Gewitter darfst du nicht erwarten. Auflösung ist besser als beim RHA. Das Kabel ist allerdings etwas steif.
zlois
Stammgast
#12 erstellt: 12. Dez 2016, 16:05
Ich habe die MA 750 auch vor kurzem einmal getestet (nutze ansonsten daheim einen Denon AH-D2000 und unterwegs Phonak PFE 112 mit schwarzen Filtern - beide gefallen mir sehr gut), und mir haben sie überhaupt nicht zugesagt. Den Bass empfand ich als sehr druckvoll (wesentlich kräftiger als bei meinen beiden o.g. Hörern), für mich gerade noch akzeptabel, aber stärker dürfte er nicht mehr sein. Furchtbar fand ich dagegen den extrem schrillen Peak im Hochtonbereich, gerade bei Rock/Metal tat das richtig weh in den Ohren. Und wenn wir schon bei Schmerzen sind: Keiner der vielen mitgelieferten Aufsätze passte wirklich, egal welchen ich nahm, länger als 15 Minuten konnte ich die Hörer nicht (er)tragen, weil mir die Ohren schmerzten.
XperiaV
Inventar
#13 erstellt: 12. Dez 2016, 16:47
Das mit den Schmerzen lag evtl eher am bauchigen Gehäuse als an den Aufsätzen, so war es zumindest bei mir mit dem MA750.
In/an der Ohrmuschel nahe am Ohrkanal Eingang drückte es sehr stark.
my_drugiselectro
Neuling
#14 erstellt: 13. Dez 2016, 00:46
also der unterbass ist wohl ganz ok, stimmt schon, und auch ein paar assige höhen haben mir schon in den ohren genervt. der knackige oberbass ist es wohl, was mir bei den teilen fehlt.

meine gehörgänge sind zu klein da passt echt so gut wie kein in ear rein.. alle fallen raus. aber schmerzen hab ich nur, wenn ich versuche sie trotzdem zu penetrieren
zlois
Stammgast
#15 erstellt: 15. Dez 2016, 01:56
Ich hatte außer dem MA 750 bislang nur die Phonak, und die passen wie angegossen, auch über viele Stunden keine Probleme, ich merke nach einiger Zeit nicht einmal mehr wirklich, dass sie im Ohr stecken (und sie sind auch klanglich ein Traum - nach meinem Geschmack, dir würden sie vermutlich zu langweilig sein). Ich möchte eigentlich gar nichts anderes, früher oder später wird mir aber wohl nichts anderes übrig bleiben, nachdem Phonak schon vor einigen Jahren aus dem In-Ear-Markt ausgestiegen ist, auch kein Zubehör mehr anbietet und die Hörer aufgrund der häufig zu tauschenden Einweg-Filter somit quasi ein Ablaufdatum haben. Immerhin habe ich noch ein zweites originalverpacktes Set und etliche Filter auf Reserve, ein paar Jahre sollte ich mich also noch daran erfreuen können...
Im RHA habe ich mir einen möglichen Nachfolger dafür erhofft, wurde aber leider enttäuscht, überhaupt nicht meins.
my_drugiselectro
Neuling
#16 erstellt: 16. Dez 2016, 00:51
Was mich zurzeit am meisten Nervt sind meine viel zu kleinen Gehörgänge. Da passt fast garnichts rein. Kennt jemand In Ears in dieser Preisklasse die für enge Gehörgänge geeignet sind?
geek87de
Inventar
#17 erstellt: 16. Dez 2016, 01:24
Also die Noir sollten eigentlich schon passen. Vor allem mit Foamies. Die sind für Hybrid / Dynamiker recht klein.
Alternativ wäre vielleicht ein günstiger KZ ATE auch ne Option, falls der bauartbedingt passt. Oder ein Sony MH1C, falls du den noch irgendwo auftreiben kannst (die Variante ohne C müsstest du erst neu verkabeln). Der ist klein und rummst ordentlich. Das Kabel ist aber ne mittlere Katastrophe.

Bauartbedingt wären BA-Hörer hier im Vorteil, die lassen sich in deutlich kleineren Gehäusen unterbringen.
Nur haben BA Hörer (zumindest in dem Preisbereich) basstechnisch keine Chance gegen Dynamiker.
Selbst ein Creative Aurvana inEar 2, der wirklich sehr klein ist (der verschwindet bei mir fast im Ohr) wird dir nicht genug Bass liefern.
score_P.O
Inventar
#18 erstellt: 16. Dez 2016, 01:42

geek87de (Beitrag #17) schrieb:
KZ ATE

Die haben zusammen mit den Xiaomi Piston 2 das dickste Schallröhrchen, das ich kenne.
Für enge Gehörgänge wohl ziemlich ungeeignet.
geek87de
Inventar
#19 erstellt: 16. Dez 2016, 01:45
dann hast du noch nie nen M200 getragen

aber kann sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe
Mir sind sie immer aus den Ohren gefallen. Lag wohl an der allgemeinen Bauform.


[Beitrag von geek87de am 16. Dez 2016, 01:46 bearbeitet]
score_P.O
Inventar
#20 erstellt: 16. Dez 2016, 01:56

geek87de (Beitrag #19) schrieb:
dann hast du noch nie nen M200 getragen

Öhm, nein. Ist das schlimm?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ear Headset gesucht
Meragrizzle am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  2 Beiträge
In-Ear Headset
evok am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  3 Beiträge
In-Ear Headset
Thunderdrake123 am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  2 Beiträge
IN EAR HEADSET für 150?
seidi am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  10 Beiträge
In-ear bis 75 euro
adon67 am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  15 Beiträge
In-Ear Headset Beratung bitte
AyGee am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  5 Beiträge
Headset basslastig in-ear gesucht.
riotsk am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  7 Beiträge
Hochwertiges In-Ear Headset gesucht
thekryz am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.08.2015  –  5 Beiträge
Günstiges Wireless Over-Ear Headset
mautaban am 02.09.2021  –  Letzte Antwort am 03.09.2021  –  4 Beiträge
HEADSET in-Ear mit Micro Für Android
1ch am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.672

Hersteller in diesem Thread Widget schließen