Getestet HD650 + HD700.Suche geht weiter

+A -A
Autor
Beitrag
Manuelito
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Mrz 2017, 07:37
Hallo Forum,
bei mir geht es um ein in diesem Forum schon oft diskutiertes Thema. Aus gegebenen Gründen muss ich meine Musik immer mehr mit Kopfhörer genießen, deshalb wollte ich mir jetzt in dieser Hinsicht etwas ordentliches gönnen, Preisbereich bis zu ca. 700€.

Da es in meiner Umgebung kein Geschäft mit größerer Auswahl an Kopfhörern gibt, habe ich mir nach Recherche den Sennheiser HD650 und HD700 zur Probe bestellt.

Ergebnis:
HD650: gefällt mir irgendwie gut, klingt musikalisch, man sieht die Positionen der einzelnen Instrumente förmlich vor sich, er klingt jedoch des öfteren langweilig (vielleicht auch durch den KH-Wechsel 700-650).
HD700: je nach gehörter Musik, klingen gewisse Instrumente extrem aggressiv, Bassbereich jedoch aufgeräumt, je nach gehörtem Material insgesamt gut, im Vergleich zum 650 jedoch weniger musikalisch

Es fehlt mir aber bei beiden der "Wow-Effekt". Ich denke, dass es im Jahr 2017 in diesem Preisbereich jedoch etwas geben muss, was mir diesen "Wow-Effekt" beschehren kann, ich kenne es jedoch noch nicht.

Ich höre hauptsächlich Pop (den mit vorwiegend richtigen Instrumenten, nicht den aus der Konserve), Singer/Songwriter, Rock, Country und ein wenig Klassik, grundsätzlich Musik mit akustischen Instrumenten. Ich nenne mal einige Interpreten: John Mayer, Ryan Adams, Sheryl Crow, Steven Wilson, Max Richter, Foo Fighters.

Dadurch dass ich selber Musiker bin, ist mir der Klang akustischer Instrumente sehr wichtig.

Equipment:
Cambridge Audio 840A V2
Cambridge Audio 840C
Cambridge Audio 650BD
Rega RP40 Turntable
Musical Fidelity V90-LPS

Meine Frage:
besteht die Möglichkeit, durch einen Kopfhörerverstärker dem 650 mehr "Leben einzuhauchen" oder gibt es andere Kopfhörer, welche für mich interessant sein könnten (DT 1990 pro, HD600?)? Wenn möglich würde ich die 1000 Euro Grenze nicht sprengen wollen (KH + evtl. KHV), wenns dafür jedoch genau das gibt was ich suche, dann soll es so sein. Grundsätzlich gefällt mir eher ein wärmerer Klang, jedoch ohne matt und flach zu klingen.


Danke für die Hilfe!
Manuel
badera
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2017, 08:17

Manuelito (Beitrag #1) schrieb:
Es fehlt mir aber bei beiden der "Wow-Effekt". Ich denke, dass es im Jahr 2017 in diesem Preisbereich jedoch etwas geben muss, was mir diesen "Wow-Effekt" beschehren kann, ich kenne es jedoch noch nicht.

Grundsätzlich gefällt mir eher ein wärmerer Klang, jedoch ohne matt und flach zu klingen.

Wenn ich davon ausgehe, dass Du mit Wow-Effekt vielleicht auch etwas punchiger meinst, würde ich den TH-X00 empfehlen, falls Du nichts gegen geschlossene KH hast. Andere Fostex-Modelle kenne ich allerdings nicht.
Ansonsten klar, Beyer DT1990 Probe hören (T1 dürfte keinen Wow-Effekt auslösen) und auch einen 400er Hifiman. Evtl. noch den kleinen Oppo PM-3 (geschlossen). Immer wieder unerwähnt bleibt allerdings der Audioquest Nighthawk, den einige hier nicht mögen, ich fand den jedoch gelungen.
Manuelito
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Mrz 2017, 11:13
Vielen Dank für die Vorschläge, werde mich betreffend diese Modelle erkundigen! Ja, der wow-Effekt...vielleicht klappts ja irgendwann damit.
Jason_King
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2017, 11:31
Vielleicht löst ja ein Grado den "Wow-Effekt" aus? Beziehe doch mal einen SR 325i (e) oder einen RS 2e in Deine Tests ein. Wenn dröhnige Bässe Dich eher abtörnen und Du viel Lebendigkeit in der Musik magst, könnte das klappen.
Manuelito
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Mrz 2017, 14:38
Stimmt, die Grados sind ein heißer Tipp, vor allem der RS2e. Danke!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser HD650 vs. HD700
deviantART am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2017  –  30 Beiträge
Sennheiser HD650 Upgrade bis 1500?
Zergoras am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  194 Beiträge
Sennheiser HD700 nicht überzeugt.
Klas126 am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  6 Beiträge
Sennheiser HD600 vs HD700
TQD am 22.04.2016  –  Letzte Antwort am 08.05.2016  –  20 Beiträge
T90 , HD700 , oder doch T1
fabio1221 am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  15 Beiträge
HD700 geschenkt bekommen - KHV gesucht!
shareef1987 am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  5 Beiträge
Anpressdruck HD650
droeger am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  4 Beiträge
Meine Suche geht weiter
Tausendsascha am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  17 Beiträge
Die Suche geht weiter
Stedefreund am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  12 Beiträge
Suche Nachfolger für Sennheiser HD650
SimpleXT am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.070