Endlich ein passender Kopfhörer bis 2000,00 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
kVn.
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2017, 20:30
Guten Abend zusammen,

ich habe die letzten Wochen ettliche Kopfhörer probegehört und bin zu dem entschluss gekommen, das mir keiner zu 100% gefällt.
Preislich war meine Grenze bei 750,00 Euro.
Darunter waren Exemplare wie
- Shure SRH1840 -> offen ist nichts für mich und mein Kopf ist dafür zu groß
- Shure SRH1540 -> Kopf zu groß
- Sony MDR-Z7 -> Isolation von außen schlecht
- Fostex TH900 MKII -> Isolation von außen schlecht (den habe ich mir von einem Freund ausgeliehen)

Nur um einige wenige aufzuzählen.

Deswegen habe ich mein Budget jetzt auf maximal 2000,00 Euro gesetzt, damit ich endlich DEN Kopfhörer für mich finde. Angeschlossen wird er an einen O2 ODAC digital Version (noch nicht gekauft; für andere Vorschläge bin ich offen).

Dieser muss folgendes erfüllen:
- ein Klang, der das Geld wert ist
- sehr hohe Qualität
- sehr bequem, sodass er auch nach stundenlangen tragen nicht stört
- sehr gute Isolation von Außen -> geschlossen
- Spaßig abgestimmt -> gerne etwas mehr Bass als zu wenig (der SRH1540 und der MDR-Z7 gefielen mir sehr)

Er wird zu 75% für Spiele und Serien/Filme eingesetzt und zu 25% für Musik. Wobei Musik eigentlich immer bei mir im Hintergrund läuft.
Meistens höre ich Deutschrap und Hip Hop, aber es ich höre gerne auch mal alle anderen Musikrichtungen. Im Prinzip höre ich alles ein wenig.

Einige für mich interessante Exemplare habe ich mir bereits rausgesucht:
- AKG K872
- Beyerdynamic T5p 2. Generation
- MrSpeakers Ether C
- Technics EAH-T700
- Audeze LCD-XC

All diese Kopfhörer werde ich demnächst in einem Fachgeschäft (sofern möglich) testen.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich mir noch weitere Vorschläge machen könnt und einige persönliche Erfahrungen mit den oberen und weiteren Kopfhörern teilen könnt.

Das Budget muss natürlich nicht ausgereizt werden. Schließlich heißt ein hoher Preis nicht gleich gute Qualität.

Mit freundlichen Grüßen!


[Beitrag von kVn. am 06. Sep 2017, 20:31 bearbeitet]
Rollensatz
Stammgast
#2 erstellt: 07. Sep 2017, 16:39
wieso möchtest du einen geschlossenen haben? Soll der auch mobil eingesetzt werden?

Ansonsten kannst du relativ pauschal sagen, dass du "mehr Klang" für Geld bei einem offenem Modell bekommst.

Hast du dir überlegt welche Signatur der KH haben soll? Also eher neutral, höhenbetont, bassbetont, V-Shape oder U-Shape?

Hattest du schon vorher ein Kh, den du ganz gut fandest?
kVn.
Neuling
#3 erstellt: 07. Sep 2017, 17:16
Hi,

es soll ein geschlossener Kopfhörer sein, da in meiner Umgebung einfach zu viel Lärm ist.
Mal kommt der Vater ins Zimmer, mal fährt ein Zug vorbei, mal geht die Feuerwehrsirene los und manchmal schreien einfach nur die Kinder der Nachbarn.
Und das stört einfach - nicht nur während dem Musik hören, sondern auch wenn ich einfach nur bequem vor dem PC sitze und mir Sachen durchlese.

Mobil wird er nicht eingesetzt. Bin kaum zu Fuß unterwegs und deshalb reichen dafür normale In Ears.

Wie gesagt, ich hätte gerne etwas mehr Bass. Etwa auf dem Niveau des Sony MDR-Z7.

Der Fostex TH900 mk2 gefiel mir klanglich sehr gut. Lediglich etwas mehr Bass und eine viel bessere Isolation und schon hätte ich meinen Kopfhörer gefunden. Quasi ein Kopfhörer mit dem Klang des TH900 mk2, dem Bass des MDR-Z7 und der Isolation eines MMX300 Headsets. Das wäre meine Wunschkombi. Aber ob es sowas auch gibt ist fraglich.

Mit freundlichen Grüßen!


[Beitrag von kVn. am 07. Sep 2017, 17:16 bearbeitet]
Senderson
Stammgast
#4 erstellt: 07. Sep 2017, 17:43
frage mich immer "dezent", warum so viele den Bass des Z7 loben. Zeos genauso in seinen Reviews. Der ist erstens bei weitem nicht so ne Bassschleuder wie viele (die ihn vermutlich nicht mal besessen haben) immer behaupten, zweitens hat er Schwächen beim Tiefbass und sieht kein Land gegen einen Denon AHD-7000 in der Gesamtbassdarstellung. Der Z7 kickt sehr schön, keine Frage. Aber Kickbässe sind nicht alles....und der Magnestotatenkickbass ist auch nochmal ne andere Liga.

Der TH-900 langt auch in der MK2 ganz gut hin bei den Höhen, im direkten Vergleich mit meinem TH-600 sogar nochmal ne Ecke mehr und der hat schon ne ordentliche Portion treble zu bieten.

Isolation wie mit In-Ears kriegste da nicht hin....selbst mit den Over-Ears die verhältnismäßig gut isolieren. Der Z7 isoliert im Übrigen besser! als der TH-900. Definitiv!

Nun das Budget auf 2000€ zu erhöhen wird auch nichts bringen. Der 2000€ teure Z1R von Sony hat quantitativ nochmal weniger Bass wie der Z7 und ob der besser isoliert ist die Frage. Tyll hat ihn scheinbar noch nicht durchgemessen, sonst hätte ich das kurz verglichen mit der Isolation.

Wenns noch unbedingt teurer sein muss könnte man auch mal zu Mr.Speaker rüberschauen, z.B einen geschlossenen Ether C Flow. Der ist von der Isolierung her nochmal leicht besser wie der Z7 laut Diagramm. Aber da suchste lang bis man nen Shop zum Probehören gefunden hat.
----------------------

was man natürlich auch mal machen könnte....man sagt dass man wirklich mal auf die In-Ear Sparte geht um den Punkt der Isolation wirklich abzusichern, da gibts vor allem mit deinem Budget! richtig gutes Zeugs, unterschätz das nicht.


[Beitrag von Senderson am 07. Sep 2017, 17:43 bearbeitet]
imLaserBann
Inventar
#5 erstellt: 07. Sep 2017, 19:06
Wie wäre es denn mit ANC plus EQ?

Wie hoch sind denn die Ansprüche, abgesehen von Isolation und viel Bass?

Ich glaube, ich würde bei dem Budget für einen geschlossenen Hörer bei einem Audeze LCD-XC landen, es könnte aber sein, dass der Bass dem TE noch zu wenig ist.
Tendenziell gehen die Hörer mit steigendem Preis oft eher Richtung neutralerer Abstimmung, die Fostexe sind da mit ihrem viel an Bass und sehr viel an Hochton schon eher die Ausnahme.
Ich könnte mir Vorstellen, dass, z.B. der Beyerdynamic 1770 mit den Kunstlederpolstern ein Kompromiss sein könnte.
Schlappen.
Inventar
#6 erstellt: 07. Sep 2017, 19:11

kVn. (Beitrag #3) schrieb:
Mal kommt der Vater ins Zimmer..!

Dann würde ich lieber einen "offenen" KH nehmen, dann hörst Du wenigstens vorher, wenn er anklopft.
badera
Inventar
#7 erstellt: 08. Sep 2017, 10:44

imLaserBann (Beitrag #5) schrieb:
Ich glaube, ich würde bei dem Budget für einen geschlossenen Hörer bei einem Audeze LCD-XC landen, es könnte aber sein, dass der Bass dem TE noch zu wenig ist.

Vielleicht reicht ja auch schon ein LCD-2?! Der würde das Budget nicht komplett auffressen und klingt sehr ordentlich.


imLaserBann (Beitrag #5) schrieb:
Ich könnte mir Vorstellen, dass, z.B. der Beyerdynamic 1770 mit den Kunstlederpolstern ein Kompromiss sein könnte.

1770 ja, aber mit Kunstlederpolstern? Da muss man aber schon hart im Nehmen sein bei den Bässen.
Flöff
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Sep 2017, 11:48

1770 ja, aber mit Kunstlederpolstern? Da muss man aber schon hart im Nehmen sein bei den Bässen.


Meiner kommt gleich an. Kann ja mal berichten wie hart der Bass mit den Kunstlederpolstern vs Velour vs mein T5p erste Generation ist.
badera
Inventar
#9 erstellt: 08. Sep 2017, 13:07
Mir ist er zu heftig und überdeckt zu viel, deshalb habe ich die Velourspolster drauf.
Schlappen.
Inventar
#10 erstellt: 08. Sep 2017, 15:40
Da fällt mir noch ein geschlossener ein, der für mich zu starken Bass hatte, könnte also dem TE gefallen.
Shure SRH-1540

Dazu sehr gut verarbeitet und sehr leicht.


[Beitrag von Schlappen. am 08. Sep 2017, 15:42 bearbeitet]
Flöff
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 08. Sep 2017, 20:47

Mir ist er zu heftig und überdeckt zu viel, deshalb habe ich die Velourspolster drauf.


Bist dir sicher das der das mehr an Bass wirklich hat? Mein DT 1770 klingt mit den Kunstlederpolstern genauso wie mit den Velour Polstern. Basstechnisch ist es das selbe. Die Velour haben btw. Innen kein Lochraster, die Kunstleder dagegen 4 kleine Löcher.

dt1770 Polster


[Beitrag von Flöff am 08. Sep 2017, 20:49 bearbeitet]
uem
Stammgast
#12 erstellt: 08. Sep 2017, 21:42
DENON AH D-7200
Wie wäre dieses Modell ?

http://www.hifi-foru..._id=110&thread=17104

Meine bescheidenen Meinung: Als GESCHLOSSENER wohl einer besten für's Geld.
Ich hatte den Ether Flow C (closed) als Vergleich, der D-7200 hatte mir besser gefallen - andere sind halt anderer Meinung

Gruss

Urs
Flöff
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 09. Sep 2017, 01:05
Nach längerem probieren muss ich sagen das der Bass doch deutlich an Tiefbassanteil gewinnt mit den Kunstlederpolstern im Vergleich zu den Velour beim DT 1770. Dachte ich erwähne das nach stundenlangem Musikhören mal.

Finde es aber noch ok, für den ein oder anderen kann es aber natürlich als störend empfunden werden.^^
Senderson
Stammgast
#14 erstellt: 09. Sep 2017, 01:09

uem (Beitrag #12) schrieb:
DENON AH D-7200
Wie wäre dieses Modell ?

http://www.hifi-foru..._id=110&thread=17104

Meine bescheidenen Meinung: Als GESCHLOSSENER wohl einer besten für's Geld.
Ich hatte den Ether Flow C (closed) als Vergleich, der D-7200 hatte mir besser gefallen - andere sind halt anderer Meinung

Gruss

Urs



Das ist doch mal ne Ansage. Hab beide noch nicht gehört, aber der geschlossene ether soll ja laut berichten ne ordentliche Klangkeule sein. Der ether dürfte etwas schlanker im Bass sein oder?
kVn.
Neuling
#15 erstellt: 09. Sep 2017, 13:00
Hi,

danke für die ganzen Antworten.

@Senderson
Habe bereits überlegt, ob Custom InEars für mich was wären. Vor allem im Sommer bei 35°C wären die super.
Ich nehme das ganze mal genauer unter die Lupe. VIelleicht finde ich da ja was schönes.

Was wären denn da gute Anlaufstellen?

@ImLaserBann
Der LCD-XC steht auf jeden Fall auf meiner Liste. Habe jedoch gelesen, das er Bass dort nicht sonderlich vorhanden sein ist.
Mit schrecht hier jedoch ein wenig das Gewicht ab. Aber da lasse ich mich überraschen.
Den 1770 hatte ich bereits zu Hause, habe ihn jedoch nur mit Velourpolstern getestet. Ich bestelle ihn mir nochmal und teste ihn dieses mal dann mit den anderen Polstern.

@Schlappen.
Die Tür steht meistens offen

Den SHR1540 habe ich gerade zu Hause. Der passt auf größter Stufe gerade noch so über meine Ohren und gleichzeitig drückt der Bügel ziemlich stark.
Deswegen fällt der raus.

@badera
Ist der LCD-2 nicht ein offener Kopfhörer? Der war meine erste Wahl, bis ich herausgefunden habe, das er offen ist.

@uem
Habe ich auf meine Liste gesetzt. Könntest du ein kleines Review bezüglich der Isolation von außen abgeben?

Mit freundlichen Grüßen!
Senderson
Stammgast
#16 erstellt: 09. Sep 2017, 13:08
@kvn

bezüglich In-Ears gibt es hier ein sehr kompetentes Geschwader (bartzky, randysch, xperiaV, bartsimpson..) die dich umfassend beraten können. Je mehr Informationen du liefern kannst, desto besser können sie dir helfen. Einfach einen entsprechenden Thread aufmachen. Ich hatte ja den Stagediver 4 und der hat z.b satte 26db Außengeräuschdämpfung, das ist schon ne Ansage...da schmeißte deine Oropax aber sowas von in die Tonne^^.
badera
Inventar
#17 erstellt: 09. Sep 2017, 15:06

Flöff (Beitrag #11) schrieb:
Bist dir sicher das der das mehr an Bass wirklich hat? Mein DT 1770 klingt mit den Kunstlederpolstern genauso wie mit den Velour Polstern. Basstechnisch ist es das selbe.

Es kann natürlich auch sein, dass die Mitten und Höhen durch die Velourspolster weniger gedämpft werden und dadurch hervortreten, während der Bass gleich bleibt, und sich damit ein ausgewogeneres Klangbild ergibt. Dass der Klang bei beiden Polstern gleich ist, kann ich jedenfalls nicht ansatzweise behaupten. Das ist schon ein deutlich hörbarer Unterschied.
Flöff
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 09. Sep 2017, 16:07
Ich habs säter auch revidiert

Mitten und Höhen haben sich aber nicht massive verändert, der Bass ist lediglich deutlich druckvoller.

Das der Hörer dadurch aber unangenehm wird kann ich nicht bestätigen, lediglich der Tragekomfort leidet etwas weil der Anpressdruck mit den Kunstlederpolstern halt echt enorm ist.

Wobei sich das mit der Zeit von alleine lösen wird, die Hörer von Beyerdynamic passen sich mit der Zeit ja an den Schädel des Trägers an. Zumindest die DT Modele.


[Beitrag von Flöff am 09. Sep 2017, 16:09 bearbeitet]
Gugug
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 09. Sep 2017, 20:27
Ich hatte mich letztendlich für den Denon AH-D 7200 entschieden. Den gibts in GB schon für 600 Euro und klingt richtig richtig gut und ist m. E: mehr wert als er kostet. Ich hatte im Vergleich noch den Signature pro wobei der Denon keine schwitzigen Ohren produzierte und das Klangbild für meine Ohren einfach besser war.
uem
Stammgast
#20 erstellt: 10. Sep 2017, 17:09
======
(Senderson )
Das ist doch mal ne Ansage. Hab beide noch nicht gehört, aber der geschlossene ether soll ja laut berichten ne ordentliche Klangkeule sein. Der ether dürfte etwas schlanker im Bass sein oder?

=======

Senderson,

Gerade - der für meinen Geschmack !! - etwas unpräzise Bass war mit ein Grund, dass ich den Ether C Flow verkaufte und den D7200 behielt.
Auch sonst gefiel mir der Gesamtklang des D7200 besser – schwierig zu detaillieren; wie gesagt SEHR vom persönlichen Geschmack abhängig !
Der Kollege, der den Ether jetzt hat, testete lange hin und her: Ihm würde der D-7200 eben nicht gefallen…..

Urs
uem
Stammgast
#21 erstellt: 10. Sep 2017, 17:20
Isolation gegen Aussen ?

Oops, da muss ich passen: Ist beim D7200 so gut oder schlecht wie bei den anderen Geschlossen, die ich kenne - Ether Flow C, Sony R-10.

(Aber sicher VIEL besser als bei meinen STAXEN – die heissen ja auch Ear-Speakers...)

Falls Du wirklich gute Isolation willst, kommst Du an In-Ears (am besten grad Custom-Made) wohl kaum herum. Da gibt’s auch klangliche Überflieger; kenne mich da aber nicht aus.

Urs
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Passender Kopfhörer bis 30? ?
Nibroc am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  2 Beiträge
Passender günstiger Kopfhörer gesucht
Lustprinzip am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung passender Overear-Kopfhörer
Hertzschlag am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  3 Beiträge
Passender Kopfhörer für den MA900
Nader_Sanders am 07.07.2022  –  Letzte Antwort am 08.07.2022  –  7 Beiträge
Kopfhörer bis 200 Euro gesucht
brave20 am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  7 Beiträge
Kopfhörer bis 400 Euro
rolexx77 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  4 Beiträge
Kopfhörer bis 50 Euro
testtestr am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  9 Beiträge
Kopfhörer bis 180 Euro
zockerauslds am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  4 Beiträge
Kopfhörer bis 150 Euro
Sahnepudding am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  2 Beiträge
Kopfhörer bis 150 Euro
amieX am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342