On-/Over-Ear für Kleinkind gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
theVan
Stammgast
#1 erstellt: 09. Sep 2018, 14:23
Liebe Foren-Kolleg*innen,
ich suche einen Over-/On-Ear für meinen bald Zweijährigen. Erstmal geht es vor allem um Musik, auf die er schon jetzt sehr steht. Genre gehen tatsächlich von Kinderliedern über Hiphop, Klassik bis Rock. Da ich seine Ohren nicht zu sehr strapazieren mag, gern etwas mit abrollenden Höhen und passend für den gemeinen Kleinkinderkopf. Habt Ihr Erfahrungen?
Ich wäre sehr dankbar für Ideen und Links, falls ich mich bei der Suche zu doof angestellt haben sollte.
Beste Grüße
theVan
JackA$$
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2018, 09:39
Schwieriges Thema, Ich fand die Beratung schon für nen 4 Jährigen gewagt, aber knapp 2 Jahre... puh.
Bist du dir sicher, dass hier nicht mal aus Versehen die Lautstärke zu hoch gedreht wird und dein Kind dann ggf. mit Hörschaden zu Hause sitzt?

Nichts desto trotz, meiner 1,5 Jahre alten passen die Omnitronic SHP-600 auf kleinster Einstellung ganz gut, benutzt sie aber nicht, habe ich nur mal für Bilder aufgesetzt :D. Wenn es geschlossen sein soll und die haben dann auch kleinere Ohrmuscheln, dann die Ultimate Ears 6000 (die kommen immer mal wieder für 30€ auf Amazon rein, da im Abverkauf).
Exploding_Head
Inventar
#3 erstellt: 10. Sep 2018, 13:52
Würde ich im Hinblick auf das Kindeswohl noch nicht machen - Du hast nicht im Blick, wie laut es gerade unter dem Kopfhörer zugeht.

Vielleicht gibt es was drahtloses mit fest programmierbarer Lautstärkebegrenzung (also Art Kindersicherung)?
theVan
Stammgast
#4 erstellt: 10. Sep 2018, 23:41
Die Bedenken kann ich nachvollziehen und teile die weitestgehend. Die ganze Geschichte ist auch nur für die anstehenden Flüge gedacht und da auch nur, falls nichts anderes mehr zieht. Die Lautstärke kann ich am Ausgabegerät limitieren, um die Maximalbekastung gering zu halten.

Danke erstmal für die Tipps. Hat noch wer andere Vorschläge?
JackA$$
Inventar
#5 erstellt: 11. Sep 2018, 01:46
Bei Flügen würde ich dann zwingend geschlossen nehmen.
Recht klein fallen auch die Marshall Kopfhörer Major und Monitor aus.
mulfi
Stammgast
#6 erstellt: 11. Sep 2018, 14:00
Es gibt doch reichlich speziell für Kinder gedachte Kopfhörer, die leicht sind und zum Teil auch eingebaute Lautstärkebegrenzung haben. Dann ist man nicht auf Regelung am Abspielgerät beschränkt. Z. B. diese hier: JBL Kopfhörer für Kids Ich würde da auch wenig Geld investieren, weil die Habwertzeit sicher begrenzt ist. Zudem sind die speziellen Modelle auch für kleine Kopfgrößen geeignet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Over-/On-Ear für Tochter gesucht
DasAndi am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  6 Beiträge
Gesucht Over-Ear-KH
Classica80 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  3 Beiträge
Kopfhörer gesucht! (Over- oder On-Ear)
Serico am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  3 Beiträge
Kopfhörer gesucht (In, Over & On-Ear)
Janx0 am 17.08.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  28 Beiträge
mobile On/Over-Ear-Kopfhörer gesucht
meaow am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  3 Beiträge
(faltbarer) portabler On/Over-Ear
Canon-ist am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  3 Beiträge
On- oder Over-Ear Kopfhörer gesucht
Sierra1505 am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  7 Beiträge
Over Ear/On Ear Kopfhörer für unterwegs
Jen0vah am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  25 Beiträge
On-Ear / Over-Ear KH für unterwegs gesucht
zergcheese am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  3 Beiträge
On-Ear/Over-Ear Kopfhörer für unterwegs gesucht
Altstar am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen