Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kopfhörer inkl. Abspielgerät gesucht für max 2.000 Euro.

+A -A
Autor
Beitrag
ghnomb
Stammgast
#51 erstellt: 28. Mrz 2019, 11:51
Gute Entscheidung - und jetzt viel Spass!
deepestpurple
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 28. Mrz 2019, 12:19
Es waren einige Modelle von Beyer dabei, der T1 auch. Aber da wurde mir auch recht eindeutig gesagt, dass ich da nicht sehr weit kommen werde mit meinem Wunsch nach einer möglichst kompakten Form der Zuspielung. Technics hatte ich noch auf, Sennheiser von 600 - 800 und noch Audeze. Stax waren nicht dabei wenn ich mich recht erinnere. Ich habe mir aber auch nicht alle Modelle gemerkt. Das war ja mein erstes Mal in so einem Laden, ziemlich aufgeregt und dann noch ein Verkäufer daneben - naja.

Von Denon gab es auch noch den ganz neuen 9200. Aber da meinte der Verkäufer ebenfalls, das wäre in meinen Fall höchstwahrscheinlich sehr viel verschenktes Geld, da mir der 7200 vom Klang her doch so gefällt und der 9200 im Vergleich dazu eher für geübte Ohren auffallend anders klingen wird. 1600 Euro sind dann halt echt eine ziemliche Hausnummer gegen meine 699 jetzt.

Ich bin zufrieden mit meiner Wahl.

Als Zuspieler möchte ich jetzt den FiiO Q1 Mark II nutzen. Das sollte bei dem KH ja kein Problem mehr sein.

Ich freu mich. Habe schon ein paar Stücke von London Grammar gehört und ja - ich denke, das ist genau das was ich gesucht habe. Dieses Abtauchen in den Gesang, dieses völlige Vergessen der Umgebung und - aber ach - jetzt wird es zu emotional


[Beitrag von deepestpurple am 28. Mrz 2019, 18:47 bearbeitet]
RunWithOne
Inventar
#53 erstellt: 28. Mrz 2019, 17:16
Viel Spaß mit deinem neuen Denon. Am Ende ist doch der Weg das Ziel.
Exploding_Head
Inventar
#54 erstellt: 30. Mrz 2019, 13:22

deepestpurple (Beitrag #52) schrieb:

1600 Euro sind dann halt echt eine ziemliche Hausnummer gegen meine 699 jetzt.

Ich bin zufrieden mit meiner Wahl.

Als Zuspieler möchte ich jetzt den FiiO Q1 Mark II nutzen. Das sollte bei dem KH ja kein Problem mehr sein.


Wenn Du den Zuspieler nur für Zuhause brauchst und Du ja noch reichlich Geld übrig hast: Vielleicht ein CocktailAudio?

Ich habe an meinem Hörplatz einen

Cocktail Audio X10 mit 2 TB-HDD
Gibt es nicht mehr, Nachfolger X12 mit integriertem CD-Laufwerk oder X14 ohne (kann man aber per USB eines anpöppeln, soviel ich weiss). Vorteil ist die Möglichkeit, HDD bis 4TB oder SSD (je nach Girokontostand) einzubauen und dann innerhalb der datenbank sehr viele Abspiel- und Sortieroptionen zu haben. Da passt die ganze Sammlung locker drauf und noch mehr, streamen aus dem Netz geht auch, Bedienung mit FB oder web-interface auf Tablet oder Smartföhn.
Mit HDD ab ca. 700, je nach Modell und Festplattengrösse

Für den KH-Antrieb dann
Objective O2 desktop - KHV
Mobilvariante ist günstiger, hat aber keine RCA (zum Durchschleifen zur Anlage zB) und nutzt Pufferakkus, deswegen aber auch ohne Netzanschluss zu betreiben.
ca. 120-150 €

Der X10/X12/X14 ist in Verbindung mit dem O2 so kompakt, den kann man in einer kompakten Fototasche auch gut mitnehmen, in den Urlaub, auf Parties etc.
RunWithOne
Inventar
#55 erstellt: 30. Mrz 2019, 20:02
Neugierig wie ich bin habe ich mir mal das Datenblatt geladen und ein paar Fragen:
1. Über den KHV des Gerätes gibt es keine technischen Angaben. Taugt der was?
2. Ist der CS4350 nicht ein in die Jahre gekommener DAC?
3. Allehand Funktionen hat er ja. Hast du auch Boxen dran? Als KHV scheint er mir überdimensioniert, wenn man mal vom großen HDD absieht.
Exploding_Head
Inventar
#56 erstellt: 31. Mrz 2019, 02:07

RunWithOne (Beitrag #55) schrieb:
Neugierig wie ich bin habe ich mir mal das Datenblatt geladen und ein paar Fragen:
1. Über den KHV des Gerätes gibt es keine technischen Angaben. Taugt der was?
2. Ist der CS4350 nicht ein in die Jahre gekommener DAC?
3. Allehand Funktionen hat er ja. Hast du auch Boxen dran? Als KHV scheint er mir überdimensioniert, wenn man mal vom großen HDD absieht.

Ich geh davon aus, Du meinst den CocktailAudio X10, also nicht KHV, sondern DAP.
Der von mir genutzte O2 hat keinen DAC, das wäre das Kombigerät ODAC.

Ich seh aber gerade, dass wir was anderes unter "Abspielgerät" verstehen - wenn Du nur einen reinen DAC/KHV wie den Q1 brauchst, dann ist ein CocktailAudio natürlich keine passende Empfehlung - ich dachte, Du suchst einen DAP für stationäre Anwendung. Und da hat mein kleiner X10 am Hörplatz auf seiner 2TB-HDD meine gesamte Musiksammlung in FLAC im Bauch (und spielt sie störungsfrei und stabil ab, da hab ich anderen Mist erlebt), das können die FiiO-Player alle nicht, mangels derart grosser SD-Karten. Aus dem X10 kommst natürlich auch optisch raus und musst den eingebauten DAC nicht nutzen, wenn Du ihm nicht traust. Mir sind so stand-alone-Lösungen wie der X10 symathisch, da Netzwerk-Lösungen für mich nicht in Frage kommen.
RunWithOne
Inventar
#57 erstellt: 31. Mrz 2019, 16:01
Danke dir, das ist so weit ok. Einen stationären/kleinen DAC/KHV habe ich aktuell nicht, nur DAP. Sehe gerade das ich zuviel quer geschaut hatte und am Ende dann den X14 vor mir gehabt. Der hat einen KH-Ausgang. Inzwischen habe ich die technischen Daten des KH-Ausganges gefunden, Kopfhörer: 3,5 mm an der Front, 2x 150 mW @1kHz, 16 Ohm, 0,1% THD.
Das scheint mit ein bisschen wenig. So das ein weiter KHV bestimmt Sinn macht.

Noch habe ich keine Speicherprobleme. Aktuell eine 200er Karte + 128GB internen Speicher. Eine 400er soll mein DAP auch schlucken. Wenn das nicht mehr reicht, muss ich mir Gedanken machen. Aber grundsätzlich ist der Cocktail ein tolles Gerät. Mir würde eine Variante mit KHV und digitalen Ausgängen ausreichen. Ich werde mir das mal im Hinterkopf behalten. Aber ich habe eben nicht nur einen Hörplatz zu Hause.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer gesucht -max. 150 Euro
Musikwilli am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  13 Beiträge
Kopfhörer gesucht, max. 350 Euro
TwelvePenguins am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  6 Beiträge
Kopfhörer ggfs.m.KHV für max.1000 Euro gesucht
Klipsch-RF7II am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.09.2016  –  77 Beiträge
Kopfhörer gesucht bis 500 Euro
M_i_c_h_a_e_l am 26.03.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  7 Beiträge
Kopfhörer bis max. 100 Euro gesucht.
Stefan.B am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  6 Beiträge
Zwei Kopfhörer bis max. 900 euro gesucht
Re-fleX am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  33 Beiträge
Kopfhörer gesucht max. 80?
DaDuck am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  2 Beiträge
Gesucht: KHV max. 400 Euro
mojoAction am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  8 Beiträge
Kopfhörer für max. 300? gesucht
ZeFlow am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  13 Beiträge
Kopfhörer für max. 120? gesucht
Bananaface am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.739