BT-In-Ears mit Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Juleru
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jan 2020, 01:46
Hallo zusammen!

Ich suche BT-In-Ears:

  • Für zu Hause und für unterwegs
  • Ausgewogener Klang (höre verschiedene Genres von Dubstep zu Hörbüchern)
  • Möglichst lange Akkulaufzeit
  • Möglichst große Reichweite, da ich mein Handy/meinen iPod manchmal in einem Zimmer liegen habe, aber dann mit den Kopfhörer durch die ganze Wohnung gehe
  • Soll mit mehreren Geräten koppelbar sein (siehe Frage 1)
  • Mit Kabel, das die beiden "Knöpfe" verbindet (also nichts ala EarPods)
  • Magnetische "Knöpfe"
  • Optional: Am liebsten ohne Mikrofon, aber mit Lautstärkenregler (gibt es wahrscheinlich nicht, oder?)


Fragen:

  1. Meine jetzigen BT-Kopfhörer muss ich, wenn ich von iPod zu Handy bzw. umgekehrt wechseln möchte, in den jeweiligen BT-Einstellungen extra antippen, damit er sich mit dem Gerät verbindet. Gibt es KH, bei denen das nicht nötig ist, sprich: Wenn die Verbindung zum ersten Gerät abbricht und BT auf dem zweiten aktiviert wird, verbindet sich der KH automatisch damit?
  2. Wie viel muss man für einigermaßen vernünftigen BT-KH ausgeben?
  3. Taugen die z.B. Anker SoundBuds Flow 'was? Habe schon die Anker SoundBuds Verve, aber der Klang davon ist am besten mit "ok" zu beschreiben.

Was ist denn in diese Richtung zu empfehlen?
Juleru
Stammgast
#2 erstellt: 17. Feb 2020, 00:18
Hat niemand eine Empfehlung?

Alternativ kämen jetzt auch "True Wireless" In-Ears in Frage, mit mehr oder weniger denselben Anforderungen:

  • Für kleine Ohren geeigner
  • Ausgewogener Klang
  • Mit mehreren Geräten koppelbar (s. oben)
  • Möglichst lange Akkulaufzeit - gesehen habe ich bisher immer nur 5-6h, gibt es auch solche KH mit mehr?
  • Keine "Zahnbürsten" (ala EarPods), sprich: Nur Knopf!
  • Bluetooth 5 (???)


[Beitrag von Juleru am 17. Feb 2020, 00:19 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 19. Feb 2020, 02:07
Was du suchst gibt es nicht wirklich bzw. du versprichst dir viel zu viel.

Die AirPods haben dieses Design, damit Platz für die Antennen ist, ein möglichst großer Akku reinpasst und die Mikros in die richtige Richtung zeigen. Viele Bluetooth In-Ears, egal ob mit Kabel oder True Wireless, haben eine schlechte Reichweite, so dass man froh sein kann, wenn die Verbindung vom Smartphone in der Hosentasche zu den Ohren stabil ist. Dass man einfach in der ganzen Wohnung ein Signal empfängt, ist ziemlich unrealistisch.

Auch das mit dem einfachen Umschalten ist eher nicht möglich. Es wird zwar mehr dafür getan, aber ganz problemlos läuft das meistens nicht. Apple hat das durch seine proprietären Chips bisher am besten hinbekommen. Aber die AirPods funktionieren eben auch nur mit halbwegs aktuellen Apple Produkten so gut.

Wenn es sowohl klanglich als auch vom Komfort und den Funktionen gut und durchdacht sein soll, musst du eher im dreistelligen Bereich schauen.Da die Akkus in absehbarer Zeit nachlassen und meistens absolut nicht austauschbar sind, ist das für ein Wegwerfprodukt natürlich ein stolzer Preis. Diese ganze Flut von China Produkten auf Amazon ist zum größten Teil nicht wirklich lang entwickelt worden.
Juleru
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jul 2020, 21:39
Gibt's inzwischen irgendetwas Neues bei den BT-In-Ears mit Verbindungskabel?

@Tob8i
Sorry für die späte Antwort.
Naja, sagen wir so: Am wichtigsten wäre mir bei den TWS (und auch bei den anderen BT-KH) von all dem die Koppelung mit mehreren Geräten, denn das geht mir bei meinen derzeitigen onEars gehörig auf die Nerven, weil ich doch öfters Gerät wechsle.
Die Akkulaufzeit - naja, die scheint bei den meisten auch nur bei 3-4 Stunden zu liegen, dafür hat die "Ladeschale" ordentlich Saft und wenn ich die KH deswegen nicht unbedingt jedes Mal an die Steckdose hängen muss, ist das wohl auch ok. Mehr als 3-4 Stunden am Stück werde ich sie eh nicht benutzen.
Auch die Reichtweite habe ich noch einmal überdacht: Bei den TWS muss es im selben Raum (Normalgröße - nicht riesig, nicht winzig) funktionieren, bei denen mit Kabel muss auch mehr drin sein.
AirPods wollte ich nie, weil a) teuer, b) ich auch Nicht-Apple-Geräte habe und c) mMn hässlich.
Dass der Klang mit normalen, kabelgebundenen KH nicht mithalten kann, ist mir klar, aber BT benutzen ich nur, wenn ich eben nicht gerade auf dem Sofa sitze (dafür habe ich ja die kabelgebundenen) und dann fällt der Unterschied zum Glück nicht so stark auf.
Für die TWS werde ich aber auf jeden Fall einen extra Thread eröffnen - ist ja doch etwas Anderes.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"True Wireless" Kopfhörer (ca. 50?)
Juleru am 13.07.2020  –  Letzte Antwort am 19.08.2020  –  11 Beiträge
Scuhe ordentliche BT In Ears bis ? 70,-
wimpel69 am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 27.06.2017  –  5 Beiträge
Beste BT ANC In-Ears?
HighIander am 05.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  3 Beiträge
Außengeräusch durchlässige BT "In-Ears"
Zajkarovic96 am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 21.10.2019  –  4 Beiträge
Status Audio BT Transfer
tankytrash am 04.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  2 Beiträge
Suche BT-Kopfhörer für Sport (aber keine In-ears)
fuzzi79 am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2017  –  6 Beiträge
BT In-Ears bis ca. 300 Euro
BananaDealer am 10.05.2022  –  Letzte Antwort am 29.05.2022  –  14 Beiträge
BT Over-ears Headset (Kopfhörer)
th0rwal am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  7 Beiträge
BT Kopfhörer mit Kabel anschließen
meatlove am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  17 Beiträge
Suche (BT) Over-Ears bis EUR 200,--
Retropixel am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.941

Hersteller in diesem Thread Widget schließen