Außengeräusch durchlässige BT "In-Ears"

+A -A
Autor
Beitrag
Zajkarovic96
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2019, 19:43
Guten Tag,

Ich bin auf der Suche, nach einem schönen paar Bluetooth Kopfhörer, seitdem mir meine gestern kaputt gegangen sind.
Es handelte sich dabei, um die alten "Plantronics Backbeat Fit" (also ohne Touch-Tasten und noch mit relativ starrem Nackenbügel).
Ich nutze diese Kopfhörer hauptsächlich für das Laufen/Fahrradfahren, aber auch gleichzeitig für das Training im Gym und mir ist es absolut wichtig, dass ich auch was von meiner Umwelt mitbekomme. (Autos, also Verkehr, Personen um einen rum, manchmal auch weil man die eigene Atmung hören will).
Richtige "True Wireless" kommen für mich persönlich nicht in Frage, da diese bereits schon eine relativ geringe Akkulaufzeit haben und ja mit laufendem Verschleiß der Akku-Kapazität wird es ja auch nicht besser und kann recht schnell knapp werden.

Habe mir selbstverständlich schon ein paar alternativen angesehen:

-Da kämen zum einen wieder die gleichen Plantronics Backbeat Fit in Frage, die ich bereits habe, aber die sind Soundtechnisch echt nicht toll, also man hört praktisch Musik nur um etwas zu hören und nicht um die "Dynamik" der Musik zu "erfahren", aber ist ja auch bedingt, durch die offene Bauweise.

- Jabra Elite Active 45e, die sollen aber an sich relativ ähnlich sein zu den Plantronics Backbeat fit, und nehmen sich nicht viel.

- Aftershokz Aeropex, das ist eine sehr interessante Alternative durch die Bone Conduction aber auch hier soll es leider wohl am Klang mangeln.

Dann gibt es noch folgende oft empfohlene Alternative, wenn es um Sport Kopfhörer gibt, und zwar die Jaybird X4 / Tarah Pro, hier scheint es sich aber um In-Ear zu handeln, und so wie ich sonst in ears kenne kapselt man sich komplett ab, aber kann es evtl. sein, dass diese anders sind?

Also alles in allem, wäre ich froh wenn ihr mir weiterhelfen könnt mit möglichen Erfahrungen/Alternativen, etc.

Übrigens : Ist das eine Nische mit den "offenen in-ear für Sport" oder wieso merkt keiner, dass man bei den in-ear Sportkopfhörern von der Umwelt nicht mitbekommt?
Marc1
Stammgast
#2 erstellt: 15. Okt 2019, 16:24
Hallo,

falls Du noch nicht fündig geworden bist, würde ich mir mal die Bose Soundsport Wireless oder ( etwas bassiger ) die Soundsport Wireless Pulse anhören.

Grüsse
Marc
*Klangmeister*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Okt 2019, 00:35
Jabra Elite 75T

habe die 65T seit 1 Jahr im Einsatz, Akkulaufzeit ca. 5 Stunden am Stück.

Von sämtlichen Bose inears würde ich aktuell die Finger lassen, die stehen soweit von den Ohren weg dass man ständig angegafft wird und jegliche Kopfbedeckung im Winter drückt auch noch drauf. Knöpfe haben einen harten Druckpunkt und es gibt div. Latenz und Verbindungsprobleme.
Marc1
Stammgast
#4 erstellt: 21. Okt 2019, 21:06
Hallo,

zu den Jabra 65T empfehle ich diesen Test zu lesen.
Da wird sehr gut auf die Stärken wie die gute App, stabile Verbindung, guter Sitz, gute Isolation ( was für den TE eher als Nachteil zu werten ist ) aber auch die Schwächen wie hohe Latenz, etwas scharfe Sibilanten, schlechte Soundstage eingegangen.
Letztendlich gilt wie immer bei Kopfhörern: Den passenden findet man nur durch selber testen.

Grüsse,

Marc


[Beitrag von Marc1 am 21. Okt 2019, 21:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Over Ears für E-Piano mit Abschirmung von Außengeräusch
DerMabu am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 08.12.2023  –  6 Beiträge
BT-In-Ears mit Kabel
Juleru am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.07.2020  –  4 Beiträge
Beste BT ANC In-Ears?
HighIander am 05.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  3 Beiträge
BT Over-ears Headset (Kopfhörer)
th0rwal am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  7 Beiträge
Scuhe ordentliche BT In Ears bis ? 70,-
wimpel69 am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 27.06.2017  –  5 Beiträge
Suche BT In-Ears bis 400?
El_Vulpes am 28.03.2020  –  Letzte Antwort am 26.05.2020  –  3 Beiträge
Suche BT in-ears 20-50?
kralat am 18.12.2020  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  2 Beiträge
BT In-Ears bis ca. 300 Euro
BananaDealer am 10.05.2022  –  Letzte Antwort am 29.05.2022  –  14 Beiträge
Suche (BT) Over-Ears bis EUR 200,--
Retropixel am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  7 Beiträge
Neue BT Im Ears, die Feuchtigkeit aushalten?
MarcelusWallace am 02.10.2018  –  Letzte Antwort am 13.10.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.533 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedA.mueller
  • Gesamtzahl an Themen1.553.186
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.585.922

Hersteller in diesem Thread Widget schließen