Suche BT In-Ears bis 400€

+A -A
Autor
Beitrag
El_Vulpes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2020, 21:20
Guten Abend

seit langem suche ich schon nach guten Bluetooth In-Ears.
Seit ca 1,5 Jahren nutze ich die BeatsX, wenn auch nur weil ich die mal kostenlos als Beigabe bekommen habe und bislang nicht anderweitig fündig geworden bin. Die Sennheiser Momentum Free hatte ich eine <weile, da ich eigentlich großer Fan der Marke bin. Allerdings hatten mich die, auch hinsichtlich der Haptik, nicht so überzeugt.

Am liebsten wären mir in-ears mit USB-C, da ich da grad am vereinheitlichen meiner Geräte bin.
Wichtig: Keine mit True Wireless. Auf jeden Fall mit Kabel zwischen den Stöpseln.
Richtige Nackenbügel fände ich auch nicht so toll. Von der Bauart wie die BeatsX finde ich es eigentlich am angenehmsten.

Die Söpsel sollten die Kabel direkt nach unten führen. Schlingen übers/hinters Ohr legen konnte mich noch nie überzeugen.

Der Einsatz ist 100% mobil.
Musikrichtung ist gemischt:

- Singer/Songwriter (Lumpenpack, Felix Meyer, L.A. Salami,...)
- Rockiges/Poppiges (Madsen, Montreal, Katzenjammer, ...)
- Punk (Nofx, Millencolin, Reel Big Fish...)
- Klassik
- HipHop (eher die alten Sachen: Advanced Chemistry, EinsZwo, alte Cypress Hill Alben, Rakim..)

Früher war ich Freund von viel Bass, inzwischen würde ich es als Neigung zum moderat bassbetonten beschreiben. Der Bass sollnicht alles kaputt machen, aber doch spürbar sein.

Als Anhaltspunkt zu meinen Lieblings-Kabelgebundenen Kopfhörern (klangbezogen) die ich hatte:

Platz 1: Sennheiser IE800
Platz 2: Ultrasone IQ
Platz 3: Sennheiser IE8 - die liegen nach 15 Jahren und ca 12 Jahren Nutzung immer noch bei mir.

Grundsätzlich brauche ich kein Bluetooth, nur hat das iPhone leider kleine Klinke mehr. Und Adapterstecker erleiden bei mir immer Kabelbruch. Wenn es da aber Tipps gibt, dann bin ich Kabelkopfhörern mehr alsaufgrschlossen.

Besten Dank euch!


[Beitrag von El_Vulpes am 29. Mrz 2020, 00:11 bearbeitet]
El_Vulpes
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Mai 2020, 10:10
Ich schiebe diesen Beitrag hier nochmals ein wenig an und versuche es ein wenig zu vereinfachen:

Welche akustisch hochwertigen Bluetooth-Kopfhörer in der Bauweise der BeatsX oder Momentum Free gibt es denn noch so auf dem Markt?
Ich möchte ganz klar, dass beide Stöpsel per Kabel verbunden sind, bin aber kein Freund von einem starren Nackenband.
Kabelführung sollte nicht übers Ohr gehen, sondern "einfach" von unten gehen.

Die Bowers Wilkins Pi4 finde ich grundsätzlich sehr ansprechend, die Meinungen der Nutzer sind da aber, entgegen der Fachpresse, eher sehr verhalten. Ausfälle bei Kälte etc. Xelento Wireless sind sehr spannend, aber definitiv ausserhalb dessen, was für meinen Nutzen am iPhone sinnvoll und notwendig ist.

Besten Dank
hanesbeef
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mai 2020, 09:11
Wie wäre es denn, denn Du Dir Deine liebsten kabelgebundenen Kopfhörer mit 2Pin oder MMCX-Connector kaufst und dazu ein Bluetooth-Kabel, z.B. von Plussound (die haben einen guten Ruf)?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bt Kh bis 400?
einshoch am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  4 Beiträge
Scuhe ordentliche BT In Ears bis ? 70,-
wimpel69 am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 27.06.2017  –  5 Beiträge
Suche (BT) Over-Ears bis EUR 200,--
Retropixel am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  7 Beiträge
Bassbetonte In Ears bis 400?
tt-bert am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  26 Beiträge
Welche in-ears bis 400? ?
B.-$unnYy am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  2 Beiträge
In-Ears bis 400 Euro
thisisNiar am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  12 Beiträge
SUCHE: BT Overear Kopfhörer bis 400 EUR
pco am 01.09.2021  –  Letzte Antwort am 01.09.2021  –  4 Beiträge
BT over ear @400-600?
Dirk_He am 20.03.2020  –  Letzte Antwort am 20.01.2023  –  37 Beiträge
BT In-Ears bis ca. 300 Euro
BananaDealer am 10.05.2022  –  Letzte Antwort am 29.05.2022  –  14 Beiträge
Außengeräusch durchlässige BT "In-Ears"
Zajkarovic96 am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 21.10.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen