[Suche] Kopfhörer für "tiefe" Ohren (anatomisch)

+A -A
Autor
Beitrag
nexx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mrz 2020, 21:02
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Kopfhörern, die erstmal primär anatomisch zu meinen Ohren passen.
Meine Ohren sind nicht besonders groß oder irgendwie eigenartig geformt, aber ich hatte bisher immer das Problem, dass die "Außenkante" des Ohrs bzw. des Knorpels am Inneren des KH anliegt und nach kurzer Zeit einen ziemlich unangenehmen Druck ausübt.

Siehe Kringel auf dem Ohrfoto, das ist die Problemstelle.
Ich suche also erstmal Kopfhörer, deren Muschel tiefer ist als "normal" oder zumindest gepolstert ist.
Das ist leider kein Merkmal, dass man gut recherchieren kann und sehr subjektiv, vielleicht gibt es aber jemanden der ähnliche Problemchen mit diesen Stellen hat.

Sonstige Randbedingungen sind:
- Geschlossen, Over-Ear
- am Liebsten unter 100EUR
- Verwendung zu 95% am PC, ohne dedizierte Soundkarte und momentan ohne Verstärker. Die anderen 5% sind (falls geeignet) beim Staubsaugen/Putzen am Handy 8).
- Musikgenres: 75% Metal (divers), 20% Elektrozeug (90er Sven Väth etc) und 5% Sonstiges. Gerne druckvoll und schnell, wäre aber schön wenn mit dem KH Details aus den Stücken herausgehört werden können. Lieber trockene Tiefen und dafür klare Mitten/Höhen als überbetonter Bass und matschiger Rest
- kein Equalizer


Danke schonmal & Grüße,

ohr
sealpin
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2020, 21:09
Zusatztip: bei einigen Kh kann man mittels anderer Polster den Freiraum der Ohren erhöhen. Marken sind u.A. Dekoni.
Ich habe mit Dekoni Polstern bei meinem Beyerdynamic DT1990 auch mehr Platz für meine etwas abstehenden Ohren.
Ghoster52
Inventar
#3 erstellt: 19. Mrz 2020, 12:43

bei einigen Kh kann man mittels anderer Polster den Freiraum der Ohren erhöhen

Sollte als Option beachtet werden, Polster sind Hygiene-Artikel und sollten immer tauschbar sein.
Als "Komfort-Mimose" sind dickere Polster Pflicht.
Dekoni (bei dem Budget eher nicht), Brainwavz HM5 Ersatz-Polster oder 30 mm dicke Chinaschluffen
bieten sehr viel Komfort bzw. Freiraum, aber verändern auch noch mal den Klang !!!
nexx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Mrz 2020, 14:20
Stimmt, tauschbare Polser sind ja auch ne Möglichkeit, danke!
Dadurch bin ich ja quasi an die KH gebunden, für die Austauschpolster geboten werden, oder?

Gibts ausser Dekoni noch andere nennenswerte Hersteller?

Wenn ich mir aber das Portofolio von Dekoni anschaue, dann kann ich mir die Kaufentscheidung vermutlich etwas einfacher machen. Die haben ja wirklich viele KH abgedeckt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für die Ohren
pkakolli am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  7 Beiträge
Offene Kopfhörer für große Ohren
Sidechannel am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  31 Beiträge
Suche Kopfhörer, basslastig, geschlossen, für grosse Ohren
peregrinus am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  6 Beiträge
Suche bequeme Kopfhörer für große Ohren!
Luba1893 am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  3 Beiträge
Suche Bügel-Kopfhörer für empfindliche Ohren (Hochtonschwerhörigkeit)
isiton am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  11 Beiträge
Suche InEars für große Ohren
Marc1 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  2 Beiträge
suche kopfhörer
Flamedramon am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  13 Beiträge
In-Ear Kopfhörer für kleine Ohren ?
ultrah am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  27 Beiträge
Kopfhörer für große Ohren bis 200 Euro
betha am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  13 Beiträge
Kopfhörer bei (über-)empfindlichen Ohren
Herendir am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.343